Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
...fischreiher (mitzieher) heute 16.02.2007 ein besonderes dankeschön an "Ruhrpott" aus der "fotosucht" ohne dessen hilfe dieses foto nicht entstanden wäre.
Canon 350D mit Tele 100-400mm L IS USM - freihand - bildstabilisator aus.
aufnahme in photoshop bearbeitet. meine erste flugaufnahme von einem fischreiher.
Hallo Günther, das ist echt der Kanller ! Das Foto sieht aus wie gemalt und der Reiher sieht fantastisch aus. Der Schärfeverlauf ist genau richtig. Glückwunsch zu diesem schönen Foto. War das wildlife ?
vg Der Hamburger
Sehr gelungene Aufnahme, meinen Glückwunsch.
Aber auch der Schärfenverlauf ist super gewählt und bring eine tolle Wirkung auf das Motiv, was farblich und Schärfe, Klasse sind.
LG, Gunter.
Günter,dir und Rita wünsche ich ein schönes Wochenende.
... und das Ergebnis kann sich sehen lassen, eine wunderbare Aufnahme hast du da gemacht ... auch die Lichtstimmung gefällt mit ausgesprochen gut!
Glückwunsch und ein schönes Wochenende
Gruß
Caspar
Ein tolles Bild und eine super Perspektive.
Jedoch für die Galerie ist es dann doch nix, da es doch deutliche Mängel aufweist. Die Bearbeitungsspuren sind einfach viel zu deutlich. Der Vogel ist überschärft (pixelige Flügel) und der Gaussche Weichzeichner hat die Umrandung der Flügel mit in den Hintergrund gezogen. Tja, das wird nix werden mit der Galerie, aber trotzdem bleibt es ein gelungenes Bild von einem wunderschönen Tier!
Nun das foto und das Motiv ist wunderschön alles passt zusammen vom Licht her bis zum Bildschnitt klasse gemacht .
Es ist eine Freude dahin zu sehn.
glg.peter
boah hast du tolle buddies... und keiner ausser markus ist manns/frau genug, dich auf die gravierenden macken deines bildes hinzuweisen.. keiner spricht von dem grauenhaften freistellungsschatten, keiner von den vergessenen pixeln an den füssen und keiner von der furchtbaren überschärfung des reihers... wenn ich solche buddies hätte, würde ich sie auf ignore setzen...
ist schon ein Erlebnis sie mal in der Luft zu erwischen,bei der Bearbeitung ist wohl was nicht gut gelaufen.Würde mir auch mal gerne das Org. ansehen,du weist ja bei Fliegern kenne ich mich aus.
Schönes Wochenende euch beiden.
Hallo Günter,
die ist Dir wunderbar gelungen,
die blaue Tonung auf dem Gefieder sieht
wunderschön, einen tollen Moment hast Du
abgepaßt.
Viele Grüße
Dieter
Ein blaues Juwel hast du da erwischt.....eine super Fotoarbeit. Der Reiher knackig scharf und der HG zurücktretend....auch die Farbstimmung gefällt mir sehr.
Sehr gelungene Aufnahme, meinen Glückwunsch.
Aber auch der Schärfenverlauf ist super gewählt und bring eine tolle Wirkung auf das Motiv, was farblich und Schärfe, Klasse sind.
Contra für die viel zu deutlichen Bearbeitungsspuren.
Der Vogel ist überschärft (pixelige Flügel) und der Gaussche Weichzeichner hat die Umrandung der Flügel mit in den Hintergrund gezogen.
Wie Heinz H. Dass er es allerdings unterlassen hat, das wunderschöne Logo zu würdigen, finde ich .... ähm ... weniger gut. Es sei hiermit nachgeholt.
++++ PRO ++++
begründung:
+ motiv
+ mitzieher
+ die farben
ich habe mir jedoch angewöhnt, wegen der menge an bildern hier, andere bilder aus der galerie zum vergleich heranzuziehen.
- der blaue schatten vorne am flügel und am rücken sowie der orangene am übergang zum hals
- die füße sind etwas überschärft oder nicht richtig bearbeitet
rahmen und (c) beachte ich eigentlich nie - geschmackssach und da scheiden sich die geister
ich selber habe sowas noch nicht fotografiert, weil ich es nicht kann - alleine daher meine hochachtung. Ich wünsche Dir noch mehr fliegende Vögel - und wie ich Dich bisher einschätze werden die jedesmal besser, und dann bekommst von mir auch das gebührende pro :-)
LG Anja
PS: Und schön zu sehen, wie sachlich und sachdienlich so mancher hier begründet - meinen respekt dafür .. FC life und in Farbe ...
Als bekennender Buddy, der besonders die Makros von Günter sehr zu schätzen weiß, kann ich mich hier auch zu keinem Pro durchringen. In dem Zusammenhang überzeugen mich die fair und sachlich vorgetragenen Argumente von Anja Pfeifer, denen ich voll und ganz zustimme.
Daher auch von mir "Skip".
LG
Reiner G.
sorry, mit dem objektiv sind wahrlich bessere bilder möglich. sicherlich eine gute anfängerleistung - aber bei weitem nicht galeriewürdig - die Bearbeitung ist nicht einmal ausreichend, eher mangelhaft. CONTRA
Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die sich mit diesem Bild beschäftigt haben und besonders bei Gunter Peter für diesen Vorschlag.
Gefreut habe ich mich über die vielen sachlichen Anmerkungen.
Naja
ganz ehrlich die tollen realistischen Begründungen sind klasse und auch vollkommen zutreffend.
All die anderen - laß sie schreiben was sie wollen das ist leider fc-life.
Ich war dabei und kann deine Freude sehr gut verstehen, war ein tolles Erlebnis und du kannst mit Recht stolz darauf sein,
weiter so und dann heißt es wieder
- The Show must go on ;-))) -
Meine persönliche Meinung zum Bild
Klasse, zwar noch nicht Galeriequalität aber das kommt auch noch!!!
Gunter Peter, 18.02.2007 um 20:41 Uhr
Sehr gelungene Aufnahme, meinen Glückwunsch.Aber auch der Schärfenverlauf ist super gewählt und bring eine tolle Wirkung auf das Motiv, was farblich und Schärfe, Klasse sind.