Zurück zur Liste
Jazz - trumpet alone

Jazz - trumpet alone

2.498 14

Jazz - trumpet alone

Ich bin dann mal weg und wünsche allen eine schöne Zeit, vor allem ein bisschen Sommer. Vielen Dank für Eure Besuche und Anmerkungen.
Anbei musikalische Anhänge:

Bumpin' by Till Bronner = 7:26 min.
CD "Oceana" - Label: Boutique (Universal Music) - 29. September 2006
https://www.youtube.com/watch?v=MDLw8ohTc3Q

oder:

Tal Gamlieli Live at the Lily Pad (featuring Avishai Cohen) - "Dania" = 12:17 min.
Avishai Cohen (tp) nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen israelischen Jazz-Bassisten.
https://www.youtube.com/watch?v=bl4miufiBYo

oder:

Chet Baker - Almost blue = 7:33 min.
https://www.youtube.com/watch?v=z4PKzz81m5c

oder:

Trombone Shorty & Orleans Avenue - Sunny side of the street = 9:48 min.
Sehr zu empfehlen - Sollte man insgesamt gesehen haben - unglaublich seine Show - Circular breathing!
https://www.youtube.com/watch?v=iVSHTuQGyf8

... man versteht unter Circular breathing:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkularatmung

Trombone Shorty
Trombone Shorty
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 14

  • Mannus Mann 2. Juli 2015, 13:10

    Das Instrumentenportrait ist grosse Klasse.
    Danke für deine schöne Auswahl an Links.
    Dir wünsche ich frohe Sommertage, Mannus.
  • Sigrid Springer 29. Juni 2015, 23:20

    klasse hast Du hier den Blick gelenkt auf das trampet auch ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit +++
    LG Sigrid
  • fotosteve64 28. Juni 2015, 12:31

    Hallo Hans-Joachim,

    auch ich wünsche Dir eine hoffentlich gute und erholsame Zeit. Vielen Dank für Deine fotografischen Beiträge, sowie Deine wohlwollenden und lobenden Anmerkungen auch zu meinen Beiträgen. Ich hoffe wir sehen bald wieder Bilder von Dir, die qualitativ so gut wie die oben gezeigte Trompete sind, nämlich exzellent fotografiert und in Szene gesetzt.

    Gruß und stets gute Motive,

    Stefan
  • Cecile 26. Juni 2015, 21:49

    Lieber Hans-Joachim,
    dann wünsche ich dir mal eine schöne, erholsame und vielleicht auch kreative Pause.
    Danke für die Musik von Til Bronner aus Stuttgart.
    Am 19.09. gibt er hier bei uns ein Konzert und mal sehen, vielleicht habe ich Zeit und Muse hinzugehen.
    Dein Foto ist sagenhaft schön !
    Dir liebe Grüße Elfi C.
  • Heidi G. K. 26. Juni 2015, 17:25

    ganz fein mit diesem Schärfepunkt ! *****
    Gruß Heidi
  • H - D - S 26. Juni 2015, 0:47

    Prima Darstellung und gute Reise ;-)
    lg dieter
  • Martina Maise 25. Juni 2015, 20:56

    Hallo Hans-Joachim,

    ein wunderbares Stillleben! Eine gekonnte Aufnahme mit eine feiner Unschärfe.

    Hans-Joachim, ich wünsche Dir eine gute Zeit und komm erholt zurück.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Vitória Castelo Santos 25. Juni 2015, 20:45

    Das sieht klasse aus....gut gemacht!
    LG Vitoria
  • jegas 25. Juni 2015, 15:55

    sehr gut

    Grüsse
  • Erwin Oesterling 25. Juni 2015, 13:30

    Hans-Joachim, auch mal gut.
    Der knappe Verlauf der Schärfe ist sehr wirkungsvoll.
    Gruß Erwin
  • Rainer RXI 25. Juni 2015, 9:24

    Sehr schönes Detail, oder sollte ich besser schreiben, Stillleben?
    PS: gute Zeit dir.
  • rocktimes 2 25. Juni 2015, 8:40

    Pause muss auch mal sein, Hans ... Habt eine gute Zeit mit viel Sonne und bring wieder schöne Bilder mit ... ;-)
    HG Martha
  • Gotti V 25. Juni 2015, 5:33

    Ich liebe solche Spiel mit der Schärfe sehr!
    LG Gotti
  • BluesTime 25. Juni 2015, 4:24

    gekonnt aufgenommen
    lg