Zurück zur Liste
Karlheinz Drechsel

Karlheinz Drechsel

1.776 6

Karlheinz Drechsel

Jazztage Dresden 2011
Präsentator: Wigt Productions; Bernd Aust KulturManagement GmbH
Partner: Kulturelle Interessengemeinschaft e.V.
MITTWOCH / 09. NOVEMBER 2011 / 20:00 Uhr
Kulturpalast Dresden
THE 3 B's „Barber, Ball & Bilk”

Moderator Dr. Jazz Karlheinz Drechsel
The Big Chris Barber Band
Mr. Acker Bilk and his Paramount Jazzband
Kenny Ball and his Jazzmen

Let's Jazz - die Legenden THE 3 B's „Barber, Ball & Bilk” feierten in Dresden ihre Abschiedstour und Dixi-Dresden nahm diese Einladung nur zu gerne an und zeigt diese Begeisterung im ausverkauften Kulturpalast. Harmonie zwischen Bühne und Publikum, die Füße wippten, die Finger schnipsten und es wurde begeistert Beifall gespendet. Was will man mehr. Diese Freude kommt bei den Dresdnern aus dem Herzen – man kennt sich seit Jahrzehnten, denn eigentlich waren die großen Events ihrer Konzerte mehr östlich denn westlich der Elbe. Das hatte aber auch seine Gründe, wie vom Grand Seigneur des Jazz im Osten, vom Dr. Jazz Karlheinz Drechsel, in seinen liebevollen Worten zur Abschiedstour beschrieben wurde. Er dankte auch den Dresdner Jazztagen und dem Intendanten Kilian Forster, denn ohne ihn hätte das letzte Highlight der „THE 3 B's“ im Kulturpalast nicht stattgefunden. Der Kulturpalast benötigt einen Veranstalter und die Jazztage Dresden hatten es für die Dresdner getan.
„Ice Cream” von Chris Barber's Jazz Band gab es nicht, aber die THE 3 B's spielten viele ihrer Jazz-Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert bis hin zu Kenny Ball’s "Midnight in Moscow". Wenn es auch hier und da ein paar kleine „musikalische Stolpersteine“ in diesem oder jenem Part gab, die Dresdner störte das überhaupt nicht, sind eben keine Jazzpolizisten, sondern genießen dieses musikalische Treffen, welches in dieser Form nun Geschichte ist und nie wieder so geben wird. In den Augen des Publikums strahlte für 3 ½ Stunden der Swing. Dank an den Veranstalter und an alle, die zum Gelingen ihren Beitrag leisteten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Drechsel

Kulturpalast Dresden:
http://www.kulturpalast-dresden.de/

Jazztage Dresden:
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Chris Barber Band
Chris Barber Band
Hans-Joachim Maquet

Mr. Acker Bilk and his Paramount Jazzband
Mr. Acker Bilk and his Paramount Jazzband
Hans-Joachim Maquet

Kenny Ball and his Jazzmen
Kenny Ball and his Jazzmen
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 6

  • GERRYS PHOTOS 10. März 2012, 18:32

    durch die perspektive wirkt er etwas makaber.
    die schulterpartie ist zu wuchtig.
    ein standortwechsel nach links
    wäre besser gewesen.
    aber dann auch nach unten
    mehr person gezeigt.
  • Herbert W. Klaas 7. März 2012, 12:34

    Hans , ich habe ihn erst durch den wikipedia Link kennengelernt , Du hast ihn in einer sehr schönen Perspektive und strahlendem Scheinwerferlicht aufgenommen , sehr gut ! Das perfekte Outfit und der schwarze HG pasen sehr gut zusammen .
    Die " alten " Bands "waren sicher ein tolles Erlebnis , Du hast sie in den Fotos prima präsentiert !
    Gruß Herbert
  • Skandinavienfreund 7. März 2012, 9:32

    Richtige Konzertperspektive und deine guten Fotos sind auch Infos zum Näherbringen.
    Grüße
  • Heidi G. K. 7. März 2012, 8:57

    Jazz ist seine Leidenschaft bis ins hohe Alter. Jazz erhält jung! Habe gerade seine Biografie bei Wikipedia gelesen.
    Was für ein Leben ! *****
    Gruß Heidi
  • BluesTime 6. März 2012, 23:03

    urgestein ! schön ihn mal wieder zu sehen .
    lg
  • Matthias Naumann 6. März 2012, 21:47

    Unglaublich, wie diese Legende noch auf der Bühne steht. Ich sehe ihn noch auf der Bühne des Kultis....
    Viele Grüße,
    Matthias