Zurück zur Liste
Marijn van den Berg

Marijn van den Berg

1.399 6

Marijn van den Berg

18. Düsseldorfer Jazz Rally 2010
Sonntag, 23.05.2010 - 18.30 – 20.00Uhr
Burgplatz, Konzertzelt

Jan Akkerman & Band

Besetzung:
Besetzung:
Jan Akkerman (git),
Coen Molenaar (keyb.),
Wilbrand Meischke (b.),
Marijn van den Berg (dr.)

Der niederländische Gitarrist Jan Akkerman gilt als eines der wenigen „Wunderkinder“ der europäischen Pop- und Jazzszene. Bereits mit zwölf Jahren nahm der 1946 in Amsterdam geborene Musiker seine erste Platte auf. Weltweit bekannt wurde er schließlich in den frühen 70er Jahren als Mitglied der holländischen Art-Rock-Band „Focus“ mit den berühmten Welthits „House of the King“ und „Hocus Pocus“. Ab 1977 spielte er mit verschiedenen Musikern, u. a. im Duo mit Joachim Kühn und im Trio mit Ali Haurand und Pierre Courbois.

http://www.damount.nl/damount.nl/Home.html

Marijn van den Berg
Jan Akkerman in Bombay, India = Drumsolo = 2:34 min.
http://www.youtube.com/watch?v=vrMWeiMrL44

AN AKKERMAN Streetwalker = 8:23 min.
Wilhelmina Cafe in Eindhoven, The Netherlands, February 2008
http://www.youtube.com/watch?v=KdTa7I980cc&feature=related

http://www.duesseldorfer-jazzrally.de/index.html

Marijn van den Berg
Marijn van den Berg
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 6

  • x-snap - Thorsten Murr 14. September 2010, 22:47

    Ein Drum-Pic vom Feinsten. Klar bei dem dominanten Rot denkt man an SW - aber ich finde es auch bunt total gut!
  • JasminRose 28. August 2010, 21:53

    Super Moment! In s/w würde es bestimmt auch gut aussehen, aber so gefällt's mir besser...

    lg Jasmin
  • Eckhard Pech 28. August 2010, 21:10

    Steffen hat schonh angemerkt was mir eben durch den Kopf ging ;-)
    Grüße !
  • Herbert W. Klaas 28. August 2010, 15:25

    sehr schön der Drummer hinter seinen Werkzeugen ! Prima Farben und die Bildqualität natürlich erstklassig !
    Auch das angehängte Bild erstklassig , ich weiss nicht , welches besser ist .
    Gruß Herbert
  • Skandinavienfreund 28. August 2010, 11:12

    Schönes nahes Drummerpic! Gute Quali...wäre aber auch was in SW mit harten Kontrasten.
    Schönes WE
  • Jens Laubmann 28. August 2010, 9:15

    Wenn ich jetzt noch die Musik hören könnte... :o)
    Dir ein schönes WE, bis bald.

    LG Jens