Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hanami von Novemberkind

Hanami


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.04.2010 um 10:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Hanami (jap. „Blüten betrachten“) ist die japanische Tradition,
in jedem Frühjahr mit sogenannten „Kirschblütenfesten“ die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern.

Die japanische Kirschblüte (jap. sakura) ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur.
Sie steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit.
Die Zeit der Kirschblüte markiert einen Höhepunkt im japanischen Kalender und den Anfang des Frühlings.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





einmal.ich, 6.04.2010 um 10:09 Uhr


einmalig schöner traum !!!

staunende grüße
christina



Ute D., 6.04.2010 um 10:10 Uhr

wunderschön zart, ideal zum Rumträumen!
LG Ute



Inala, 6.04.2010 um 10:11 Uhr

So traumschön, das muss ich mir in meine Galerie hängen - also Fav, liebe Bina!!!!!

Ist es denn bei uns auch schon soweit mit den Kirschblüten??? Muss dann also dringend raus! :-)

Verzauberte Grüße
Evelyn



Antje Buder, 6.04.2010 um 10:17 Uhr

traumhaft schön -
besonders das linke Bild hat es mir angetan ...



W Zopf, 6.04.2010 um 10:20 Uhr

traumhaft schön
:-)
LG Wolfgang



Cornelia Schorr, 6.04.2010 um 10:30 Uhr

Ein rosa Blütentraum! Das kommt sofort auf meinen Desktop und zu meinen Favs!

LG conny



Erika Schneider, 6.04.2010 um 10:34 Uhr

Gibt's bei euch schon Kirschblüten?
Wunderschöne Aufnahmen.
LG Erika



STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie, 6.04.2010 um 10:39 Uhr

wunderschön*
kann es kaum erwarten das es bei mir soweit ist

Liebe Grüße
Stefan



Claudia Kohlberger, 6.04.2010 um 10:45 Uhr

Wunderschöne Aufnahmen mit fantastischem Schärfeverlauf.
Als Collage ein Traum.

LG Claudia



LUPOgraphie, 6.04.2010 um 10:55 Uhr


WUNDERVOLL Bina!

Diese Blüten lassen auch mein Herz immer vor Freude hüpfen,
sie sind so herrlich zart als einzelne aber in Summe gemeinsam am Baum prächtig, sodaß es aussieht als würden sie den Spruch "Gemeinsam sind wir stark" bestätigen wollen.

Eine sehr schöne Präsentation!
Danke Bina und alles Liebe für dich,
WOLFi



Strate, 6.04.2010 um 11:11 Uhr

Wunderschön gemacht.
LG Angelika



FunX, 6.04.2010 um 11:35 Uhr

Mir fehlen fast die Worte!
Wunderbar.....
+++++(+)
http://www.youtube.com/watch?v=B1VVFN1_k0Y&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=sFHtTxQdQ4Q

http://www.youtube.com/watch?v=75eEY3-ooo4&feature=related

Das geht zu den favs....
GLG
FunX



Novemberkind, 6.04.2010 um 11:43 Uhr

@FunX
Danke liebe Ursula :))... hab bei dem Anblick auch gleich an diesen Film gedacht. ;-)
Liebe Grüße. Bina



Hubertus R. Becker, 6.04.2010 um 12:17 Uhr

Ein wunderschöner zarter und duftiger Blütentraum. Ganz wunderschöne Komposition. Die Japaner müssten sich bei uns noch etwas Zeit lassen.:=)
LG Hubertus



WildeHilde, 6.04.2010 um 12:36 Uhr

Traumhaft schön.
LG Hiltrud



LimFoto, 6.04.2010 um 12:37 Uhr

Man kann die Japaner schon verstehen, also ich in jedem Fall. Zart und Weich, dazu die Schärfe, das Licht und die Mega Farben runden ein tolles Gesamtwerk ab. Erst dachte ich, warum zwei Bilder bzw. Perspektiven? Aber es wirkt besser mit beiden habe eins zugehalten. Hätte ich so nicht vermutet.

Gruß Frank



A-N-J-A, 6.04.2010 um 12:45 Uhr

Wow!!!
Ohne Worte!!!!
Einfach ein Traum...
Die Blüten, und deine Fotos!!!
Herrlich dieser zarte Schärfenverlauf!!!!
+++++++++++++++
Lg. Anja



Foto-Creation - Susanne Peterlik, 6.04.2010 um 12:46 Uhr

Fantastisch!!!
LG Susanne



Mario Voigt, 6.04.2010 um 12:53 Uhr

Sehr sehr schön. Wieder mal ein Bild, bei dem man fotografisch eigentlich garnichts erwähnen will, weil so'n Fachgebabbel nicht den eigentlichen Kern des Bildes trifft.... dennoch: der Schärferverlauf ist bestens gewählt. :-)
LG Mario



P.E.T.R.A., 6.04.2010 um 12:54 Uhr

Bin absolut sprachlos über soviel Schönheit!

Wundervoll!

LG Petra



Nicole Rainer-Schuchmann, 6.04.2010 um 13:10 Uhr

Die sehen wunderschön aus!!!!!!!!
Was für kleine Schönheiten!!!
+++
Lg nicole



Uschi Pechloff, 6.04.2010 um 13:11 Uhr

WUNDERBAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VG Uschi


ELEIRBAG, 6.04.2010 um 13:15 Uhr

Bina,
ich danke Dir für immer neue BlütenART, nun in zarten Frühlingsfarben. Zum Foto und zur Information gehört etwas japanisches... vom Haiku-Dichter Günther Klinge

Aus dem Verstehen
die Fröhlichkeit für beide.
Blüten im Frühling

Liebe Grüße gehen heute an Dich von Gabi




Lawoe, 6.04.2010 um 13:17 Uhr

jajajajajajaja.......is ja gut

noch´n fav

:-(

lg frank



Veronika Zanke, 6.04.2010 um 13:36 Uhr

Wundervoll !
LG Veronika



MoniE., 6.04.2010 um 13:36 Uhr

ein genuss.. diese herrlichen blüten.. die aufnahmen sind dir äusserst gelungen, bina!!
lieben gruß an dich
moni



Novemberkind, 6.04.2010 um 13:37 Uhr

@Lawoe

*grins*

Lieben Gruß. Bina



Maddy M., 6.04.2010 um 13:47 Uhr

Boaaaah, ich kann die allgemeine Begeisterung voll verstehen!
Deine Blütenaufnahmen sind Dir ganz wunderbar gelungen und der HG ist einmalig schön!
Freue mich auch schon auf die Blütensaison! :)
GLG Maddy



UB Photography, 6.04.2010 um 13:56 Uhr

Klasse!
Kann ich verstehen das die Japaner das feiern.

LG Uli



Petra Mock, 6.04.2010 um 13:57 Uhr

Danke für die Infos :-)))))
Eine gelunene Zusammenstellung. Beide Fotos sind schön bearbeitet. So wirken sie noch zarter.
LG Petra



dasknipsding, 6.04.2010 um 14:01 Uhr

Du verzauberst mich mit Deinen immer wieder bezaubernden Aufnahmen ... eben einfach zauberhaft :o)


Reinhard Gämlich, 6.04.2010 um 15:21 Uhr

Mit viel Gefühl ... herrlich sanft dieses Foto mit diesen leichten Farben und dem 'Novemberkind-Schärfenspiel'.
Besser kann man sich den Frühling kaum auf den Bildschirm holen.
lG Reinhard



Angela 1711, 6.04.2010 um 15:57 Uhr

WUNDERSCHÖN!!!
++++++++++
~Frühlingserwachen~ von Angela 1711
~Frühlingserwachen~
Von
4.4.10, 12:18
112 Anmerkungen

Liebe Grüße
Angela



Jacky Lo, 6.04.2010 um 16:05 Uhr

hervorragende arbeit....die schönheit gibt du in all ihrer pracht wieder....klasse gemacht....
bei uns sind sie noch nicht so weit



MarlenD., 6.04.2010 um 16:18 Uhr

das ist ein sanfter Blütentraum und farblich gibt es wohl kaum eine Steigerung...zum Seelenstreicheln im Frühling..:-)

total schön...auch das zarte Innenleben der Blüten sieht hier bezaubernd aus

Gruss von Marlen



Irca Caplikas, 6.04.2010 um 16:40 Uhr

das ist FAV!


arnd g., 6.04.2010 um 17:22 Uhr

kann man jetzt gebrauchen ...:-)) !!
lg arnd



Dagtraud, 6.04.2010 um 17:23 Uhr

einfach zauberhaft

Grüße Dagtraud



Phönix, 6.04.2010 um 17:31 Uhr

die Blüten sind beeindruckend schön und die Qualität deiner Fotos ist wohl nicht zu toppen ... ein Blütentraum mit sanften Farben und einmaligem Licht ... du verstehst dein Handwerk :) und danke für die interessante Beschreibung,
glg



Gerald Schreiber, 6.04.2010 um 17:39 Uhr

Diese Farben und diese Zartheit Deiner Darstellung
ist kaum zu toppen. Wundervolle Bilder.
Einen lieben Gruß
Gerald



Christian M.F., 6.04.2010 um 17:55 Uhr

Gibt es schon solche schönen Blüten zu bewundern!?
Das sieht ja fantastisch aus!
Traumhaft schön!
VG Christian



Elisabeth Bach, 6.04.2010 um 18:04 Uhr

Ganz wunderbar, liebe Bina!! Ein Traum!
LG Elisabeth



JeannyL, 6.04.2010 um 18:11 Uhr

sieht wunderschön aus
zauberhaft
LG Jeanny



Rainer Polle, 6.04.2010 um 18:19 Uhr

.... unbeschreiblich schön! ++++++++

VLG Rainer



kooria, 6.04.2010 um 18:26 Uhr

passend und einfach wunderschön! excellente bea! lg amary


Anla, 6.04.2010 um 18:30 Uhr

Da weiß ich nicht, welche Seite ich schöner finde....eine tolle Komposition mit luftig, leichten Farben !
Gruß Anla



Spinnenknipser, 6.04.2010 um 18:34 Uhr

Sieht wirklich super aus, und sehr interessant wußte ich auch noch nicht.

VG Günter



Valdy, 6.04.2010 um 18:56 Uhr

wow - wie du das nur immer machst!!! links ist ja ein hammer - traumhaft!!!

vlg Valdy



And~REA, 6.04.2010 um 19:01 Uhr

das ist einfach WUNDERSCHÖN!
LG, Andrea



Isus, 6.04.2010 um 19:04 Uhr

Das ist einfach so wunderschön.... Ich genieße den Anblick der zarten Blüten und erfreue mich daran ... Und schön eingerahmt hast Du es auch noch!! LG Susi


- Andre -, 6.04.2010 um 19:28 Uhr

traumhaft schön.... das ist Frühling!
LG Andre



Stevie 65, 6.04.2010 um 19:57 Uhr

I love it!!!!
Grüoss, Stevie65



Shainah, 6.04.2010 um 20:05 Uhr

Traumhaft schön!
LG



H.E.M, 6.04.2010 um 20:22 Uhr

Ein Meisterwerk, das an Zartheit und Feingefühl wohl nicht mehr übertroffen werden kann. Meinen Glückwunsch zu dieser herausragenden Arbeit.
Gruß Hardy



bika, 6.04.2010 um 20:28 Uhr

wirklich wundervoll!!!
herzliche grüße & wünsche an dich
bika



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 6.04.2010 um 20:32 Uhr

Wow, zauberhaft fotografiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Maret



gitteK, 6.04.2010 um 20:42 Uhr

Zart, wie Marzipanblumen.
Ist ja sonst schon alles gesagt, aber auch ich finde es traumhaft schön.
LG von gitte



Elske Strecker, 6.04.2010 um 21:18 Uhr

mit diesen beiden Aufnahmen hast Du Dich selbst übertroffen, das ist so schön dafür gibt`s schon keine Worte.
liebe Grüße, Elske



Fritz Stümpfl, 6.04.2010 um 21:25 Uhr

Unglaublich schöne Blüten ... und die Aufnahmen durch den Schärfeverlauf und den perfekten Hintergrund ganz große Klasse.
Sehr interessant auch die Erläuterungen dazu.
VG Fritz



Britta H., 6.04.2010 um 21:29 Uhr

Schöne zarte Farben und gute Schärfe.
Deine Präsentation gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Britta



just-magic., 6.04.2010 um 21:38 Uhr

Oh wie wundervoll und schööööööööööööön !!!
Als ich dein Bild gesehen habe musst ich auch zuerst an Japan und Kirschblütenfest denken :-)

GLG Manu



Feenographie, 6.04.2010 um 21:43 Uhr

So weit ist es bei uns noch nicht
wirklich wunderschön !



Eva Winter, 6.04.2010 um 21:56 Uhr

Oh wie herrlich ist das - eine ganz wunderschöne Aufnahme und traumhaft diese Farben.
LG Eva



S+E photography, 6.04.2010 um 23:07 Uhr

wunderschöne Bilder. ein wirklicher Traum. Man kann lange hinsehen und träumen.
lg
Friedhelm aus WK



Semicolon, 7.04.2010 um 9:43 Uhr

Schöner kann sich der
Frühling nicht zeigen!!
lg Regi



Mariposa 78, 7.04.2010 um 10:17 Uhr

Zwei sehr feine Bilder! Wunderschön zusammengestellt!
LG:-)



sweethit, 7.04.2010 um 15:41 Uhr

wir hatten am wochenende weniger glück, die blüten waren noch nocht so weit. :-)
kollektive blütenbetrachtung von sweethit
kollektive blütenbetrachtungnicht in Diskussion
Von
7.4.10, 13:01
3 Anmerkungen


dein bild ist ein traum, besonders das rechte.*schmelz

lg vicky



Petra S, 7.04.2010 um 20:40 Uhr

So sanft, verträumt und wieder wunderschön.
schmelz..

Liebe Grüße Petra



JOGA, 7.04.2010 um 21:33 Uhr

ihr seit in der Natur schon viel weiter wie wir......... bei uns summt noch nicht viel.... ;-)
Über das Foto braucht man nicht viel sagen........... eben Novemberkind-Qualität!
lieben Gruß josef



ursch, 7.04.2010 um 22:22 Uhr

ein rosa traum
lg uschi



ge.org, 7.04.2010 um 23:00 Uhr


und das rosa von dir bezaubert mich.

georg



Bruno Rippel, 8.04.2010 um 9:59 Uhr

wunderbar anzusehen
lg Bruno



KukiCrew, 9.04.2010 um 21:34 Uhr

Wunderschön, wie Du die Blüten so zart darstellen kannst. Ich bin begeistert. Ein Traum in rosa.
VG KC



Helga Sevecke, 10.04.2010 um 19:34 Uhr

Bei dem Anblick flippen nicht nur die Japner aus....
;-) Gruß Helga



Tine Graewer, 13.04.2010 um 8:33 Uhr

... wunderschön diese zarten Blüten und Farben.
LG Tine



LindeA., 13.04.2010 um 14:32 Uhr

Ein Traum von Licht und Farbe!

LG
Linde



tokamas, 14.04.2010 um 10:09 Uhr

Auch wenn es schon fast alle geschrieben haben aber es ist wirklich traumhaft schön und zart.
Respekt !!!
Gruß von Karin



sajArt, 20.04.2010 um 0:10 Uhr

Das ist mein Favorit!
Wunderschön Deine Kirschblüten Serie.
lg Günter



Jackpanama, 19.02.2011 um 13:12 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme, die Du da gemacht hast, gefällt mir sehr gut!
LG Jackpanama



fotoallrounderin, 19.02.2011 um 13:12 Uhr

kann mich den andern anschliessen....
lg rosalie



Alexandra Kübler, 19.02.2011 um 13:13 Uhr

Die blühen schon ???Klasse Arbeit von Dir gefällt mir gut
LG Alexandra



TaschaB., 19.02.2011 um 13:29 Uhr

Die Bilder haben mich sofort in den Bann gezogen.
Traumhaft schön!!!
Lg, Tascha.



Sarah.Catherine, 19.02.2011 um 13:34 Uhr

Es ist kunst.


Biggi Oehler, 19.02.2011 um 13:37 Uhr

Ein absoluter Traum.
LG.
Biggi



Strolch95, 19.02.2011 um 13:40 Uhr

wunderschön!


Tim Brüning, 19.02.2011 um 13:41 Uhr

Ein Traum an Blumenmakro. Wunderschöne, zarte Farben und sehr edel in der Darbietung. Kompliment!

LG, Tim



Silvana Eckert, 19.02.2011 um 13:45 Uhr

herrliche Frühlingsstimmung..lässt bei uns zur Zeit leider aber noch warten.
LG Silvana



V. Schneider, 19.02.2011 um 13:45 Uhr

ganz tolle Arbeit von dir mit einer sanften und genialen Farbgebung!
lg Volker



Christel Kessler, 19.02.2011 um 13:47 Uhr

Die zarten Blüten sind einmalig schön, waren heute sogar auf der Titelseite gezeigt....
lg christel



Hans-Dieter Illing, 19.02.2011 um 13:47 Uhr

Finde ich sehr sehr ansprechend. Eine tolle Harmonie.


Wueppilein, 19.02.2011 um 13:48 Uhr

Zauberhafte Arbeit.
Klasse Schärfe da wo es sein soll.
LG
Bianka



Gü Hoff, 19.02.2011 um 13:48 Uhr

Die Präsentation gefällt mir insgesamt sehr gut.
Schade aber sind die Maskenfehler die sich eingeschlichen haben.
Sonst eine perfekte Arbeit :-D
Beste Grüße
Günter



Polarfuchs 2, 19.02.2011 um 13:49 Uhr

Traumhaft!


Cindy Stenzel, 19.02.2011 um 13:53 Uhr

schöne Stimmung
LG Cindy



Verrücktes Huhn, 19.02.2011 um 13:55 Uhr

................wirklich wunderschön.

LG Marina



ann margAReT, 19.02.2011 um 14:12 Uhr

wou, ist das eine schöne aufnahme.
die farben und die stimmung, so toll.
lg an



Novemberkind, 19.02.2011 um 14:41 Uhr

Hallo @ Günni Hoffmann
Maskenfehler?
Ich habe gar keine Maske benutzt.
liebe Grüße :-)



grueneelfe, 17.09.2011 um 9:47 Uhr

Ich liebe diese sanften Farben. Tolle Kombi

lg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (100/99)