1.202 21

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Unglücksvogel

Dieses Wintergoldhähnchen war heute gegen mein Wohnzimmerfenster geflogen und saß benommen auf der Terrasse. Da man Vögel, die gegen eine Scheibe geflogen sind, möglichst abdecken sollte, habe ich einen Karton darüber gestellt. Dadurch werden sie geschützt und können sich beruhigen. Nach einer Stunde sind die Vöegel entweder tot oder haben sich von der Gehirnerschütterung erholt. Dieses Goldhähnchen hatte Glück und flog lebendig davon.

Kommentare 21

  • EG BAM 27. März 2010, 6:15

    Hätte ich dieses Wintergoldhähnchen früher bei deinen
    Bildern gefunden, hätte ich mir gleich einen Karton
    gesucht! Wunderschön, herrliche Farben und gestochen
    scharf! Das gelingt mir bei Vögeln kaum oder sie sind
    klitzeklein! :-((
    VG Elke
  • † Angelika Ehmann-Eilon 3. Februar 2009, 0:07

    Da hast Du eine Qualität von Vogelfoto hier eingestellt mit dem Wintergoldhähnchen und noch so gut dokumentiert. Die Erklärung mit der Abdeckung mittels Karton oder so war auch lehrreich.
    Ist ja noch gut ausgegangen!
    Fotogrüße von Angelika.
  • Kristina- Angelle 29. August 2008, 20:57

    Ein selten schönes Portrait eine wunderschönen Tieres.
  • Zwecke 25. Juli 2008, 11:36

    die schärfe ist ja beeindruckend und die farben kommen auch sehr natürlich.
    gefällt mir ganz super in jeder beziehung.
    lg horst
  • Searose 25. April 2008, 23:24

    So ein schönes Bild ,schöne Farben.
    Der Vogel sieht sehr traurig aus ,obwohl er doch glücklich sein muss,weil er vor dein Fenster geflogen ist.Ein Fenster aus dem ein Mensch mit einem großen
    Herz für Tiere heraus schaut.Schön,dass es dich gibt.
    Liebe Grüße
    G.Tries
  • Eva-Maria Nehring 19. April 2008, 12:32

    Eine schöne Aufnahme,
    das mit dem Karton kannte ich noch nicht,
    wieder was gelernt!
    LG Eva
  • enolAlone 18. März 2008, 21:25

    wenn er tot davon geflogen wäre, hätte ich mich gewundert.

    Armes Tierchen... wir haben damals versucht eine Amsel zu retten... mehrere Wochen hat sie unser Gäste WC bewohnt. Ich weiß nicht warum, irgendwann war sie tot. Da war ich 10 Jahre oder so.
    Zum Trost kam mein erster Wellensittich. Und das Tierfieber begann :)

    Soviel dazu.

    Armes Kerlchen, ich komm nicht drüber weg...
  • ex- Coach 25. Januar 2008, 15:48

    Der Arme! Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir richtig gut.
    Kennst du vielleicht folgendes Exemplar?



    Habe ich im Krüger N.P. entdeckt.

    LG Karsten
  • Gerhard Glatz 1950 30. Dezember 2007, 19:17

    Soll der kleinste Singvogel der Welt sein.Es müßte mehr Menschen wie Dich geben, die handeln und nicht nur reden.

    VG Gerhard
  • Francisco Jent 17. Dezember 2007, 19:20

    Ein sehr schönes Foto, und eine sehr schöne Geschichte. Ich freue mich mit Dir! Und das mit dem Abdecken wusste ich nicht - also habe ich auch noch was gelernt.
    LG, Francisco
  • nastüshka 16. Dezember 2007, 12:42

    das arme tierchen... die schärfe des bildes ist klasse! lg, nastia
  • Klaus W. Frischholz 14. Dezember 2007, 15:52

    Sieht echt traurig aus, der Kleine. Schönes Foto.

    LG
    Klaus
  • Christa und Bernd 30. Oktober 2007, 14:32

    *****!
    LG Christa
  • Susanne und Günter 29. Oktober 2007, 20:35

    Wieder was gelernt... Ein sehr schönes Foto von dem Kleinen ist Dir da gelungen! Gruß, Susanne
  • Ursula Sprenger 29. Oktober 2007, 12:53

    Ach, du armes Ding, hoffendlich hast du dich wieder erholt.
    Wunderbare Audnahme
    Gruß
    Ursula