Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

doppelter Vokuhila von Fantasmagira

doppelter Vokuhila


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.05.2012 um 22:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Diese Frisur war etwa von 1982 bis 1987 'trendy', tauchte jedoch auch später und bis heute immer wieder in Abwandlungen auf. Ihre Entstehung lässt sich aber bis in die späten 60er Jahre zurückverfolgen z. B. abgeschwächt bei Tom Jones und David Bowie in den frühen 1970ern. Sie zeichnet sich dabei durch Pony-Fransen an der Stirn, kurzes, mitunter anrasiertes Haar an den Seiten und mindestens schulterlanges Haar am Hinterkopf aus – letztgenannter Teil wird auch als Nackenspoiler, (Kicker- oder Manta-)Matte, Nackenteppich, Gnackfedern, in Tirol als Gnackwiesn oder im Raum Niederösterreich als Beidlmattn bezeichnet. (Wikipedia) ;-)

Leider weiß ich nicht, um welche Falter es sich hier handelt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Weinand, 12.05.2012 um 22:15 Uhr

Es ist die gemeine Vokuhila-Motte! (Vokuhila vulgaris)

LG Ralf



Andrea 0085, 12.05.2012 um 22:26 Uhr

Top Foto!! Vg.Andrea


dreamer 07, 13.05.2012 um 9:19 Uhr

klasse Aufnahme, sehr gute Qualität*
LG dreamer



katzenstube, 13.05.2012 um 10:09 Uhr

Oh Mann, mit 9 Jahren hatte ich auch diese schöne Frisur - mit Igel auf dem Oberkopf! Aber man soll sich ja für nichts schämen :-)

Wie dein Falter heißt, weiss ich leider nicht aber ich finde ihn wirklich interessant!!! Was es alles so gibt!!!

Jessi aus der katzenstube



der-addi, 13.05.2012 um 16:06 Uhr

Super getroffen in angenehmem Licht!

Gruß, Addi



SaW81, 14.05.2012 um 9:20 Uhr

Top Makro! Da gibts nichts zu meckern.
VG



Arthur Florian, 16.05.2012 um 19:23 Uhr

Ein feines und interessantes Makro...
VG Arthur



Jamie Fox, 18.05.2012 um 6:43 Uhr

ja was machen die denn da?

mit der Matte im Nacken, also vorne sportlich und hinten modern werden die maximal einen Maimna bekommen ;-)


Grüße Jamie



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 198 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 550D
  • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
  • 100.0 mm
  • f9
  • 1/15
  • ISO 200
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (98/97)