Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Unsere lieben Milchkühe :-) von AL dente

Unsere lieben Milchkühe :-)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.05.2007 um 11:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gestern Abend musste ich noch etwas die letzten Sonnenstrahlen geniessen - und es zog mich wieder einmal an die Thur, meinen Lieblingsfluss...
Dort fand ich eine riesengrosse Bio-Kuherde...
Kühe in allen Farbvarianten mit ihren zum Teil ganz "frischen" Fohlen - oder waren das Kälber???
Drei der Damen stellen sich vor mir soooo schön in Pose - da konnte ich einfach nur den Auslöser drücken. :-)
Aber irgendwie eigenartig - ich verstehe ja wirklich nicht viel von Ackerzucht und Viehbau - aber unsere Milchkühe scheinen wirklich immer mastiger zu werden. :-)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Feiertag und einen guten Start in die nächste "Kurzwoche".
Liebe Grüsse Andrea
Ach ja, und zur Bearbeitung - diesmal entschloss ich mich wieder für einen Kunstbanausen-Rahmen; pure Absicht :-)
Und das Gras im Hintergrund könnte etwas bearbeitet aussehen - da lagen doch tatsächlich noch weitere Rindviecher.

Anmerkungen:





Nicole Böhm, 28.05.2007 um 11:04 Uhr

Wunderschöne Aufnahme. Ich bewundere jedesmal diese schönen Farben in deinen Bildern. Sie sind kontrastreich ohne übersättigt zu wirken. Top! Der Himmel hat natürlich noch etwas von Dramatik :-)
LG
Nicole



Maret Graba , 28.05.2007 um 11:05 Uhr

Na, die hätten sich auch mal den Hintern abputzen können, tz, tz, tz.....
Aber wieso Milchkühe, der rechte scheint mir ziemlich eindeutig ein Bulle zu sein.
Tolles Licht, tolle Stimmung, gut gesehen.
LG Maret



LorenzFolkerts Photographie, 28.05.2007 um 11:06 Uhr

Sehr schön in Farbe und Licht!
Bist Du sicher, dass rechts das eine Kuh war?
LG Lorenz



Marianne Spenner - Häusling, 28.05.2007 um 11:14 Uhr

Na da hast Du ja wohl eine ganze Familie erwischt
sind eindeutig nicht nur Mädels, grins.
Aber ein tolles Bild mit super Kontraste und Bildschnitt!
ich wünsch Dir einen schönen Tag.
liebe Grüße Marianne



Ina F., 28.05.2007 um 11:15 Uhr

Feine Aufnahme vor dieser Landschaftskulisse,
besonders gut gefallen mir hier aber Licht und Farben
des Vordergrundes vor dem dunklen Hintergrund und Himmel!
LG Ina



Norbert Gericke, 28.05.2007 um 11:16 Uhr

hallo andrea,
wunderschön hast du die drei "milchkühe" ins bild gebracht, ganz sicher bin ich mir nicht, ob die kuh ganz rechts nicht doch ein bulle ist. aber ich komme aus der stadt, da kennt man sich mit solchen sachen nicht so aus ;-))))))))
farbe und das licht finde ich wunderbar !
liebe grüsse
norbert



Sigrun Fischer, 28.05.2007 um 11:17 Uhr

Wow!! Diese Farben und das Motiv!! :))
Stark!!

LG Sigi



D.H. Z., 28.05.2007 um 11:20 Uhr

Klasse Farben und eine tolle Aussicht.... Ich finde Kühe auch von dieser Seit fotogen..
Die Anordnung von schmal nach breit war wohl Zufall oder...? :-)
BG Daniel



Iris W., 28.05.2007 um 11:21 Uhr

Lach,die "Rindviecher " haben sich ja wirklich schön in Reih und Glied aufgestellt ;>) Tolle Farben,schöner Schnappschuß !!!
LG
Iris



Susan G., 28.05.2007 um 11:26 Uhr

hehe...die 3 sind ja lustig - ein tolles motiv hast du da gesehen und gleich so super festgehalten ;-))
lieben gruss aus bayern
die Susan



Jacky S, 28.05.2007 um 11:28 Uhr

ich glaube fast das sich unter deine drei kühe doch was männliches drunter gemsicht hat;-))
wunderschönes licht und farben!
lg jacky



Stefan Mayr, 28.05.2007 um 11:38 Uhr

Geniales Licht und wirklich witziges Foto...
LG S.



Markus Färber, 28.05.2007 um 11:58 Uhr

Sieht mir eher nach einer Rindvieh-Familie aus. Teenie, Mutter und Vater ;-)
Das ist ein echt klasse Foto, gefällt mir sehr gut. Besonders der dunkle Himmel gibt dem Ganzen einen super Kontrast. Wünsche Dir auch einen schönen, erholsamen Feiertag.

LG Markus



Sonja J., 28.05.2007 um 12:15 Uhr

herrliches pobild in feinstem licht :-)

lg sonja



Brigitte C. B., 28.05.2007 um 12:18 Uhr

Ein wirklich super schönes Bild von den Kühen auf der Weide! Die Farben finde ich hier einmalig Andrea!
lg gitti



Gerlind Arnold, 28.05.2007 um 12:34 Uhr

Herrliche Popoansicht und die mastige "Milchkuh" rechts, wie auch auf dem anderen Foto, ist ein Bulle wie aus dem Bilderbuch.Schöne Farben.
Gruß Gerlind



Erika Fröhleke, 28.05.2007 um 13:05 Uhr

ganz entzückend...wie interessant doch die hinterteile von biokühen ausschauen können.
genial wie sie so in der reihe stehen,als ob sie schon auf dich gewartet haben,fürs shooting :-))
ebenfalls eine schöne und angenehme kurzwoche!!!
lg erika



Heinrich Brendel, 28.05.2007 um 13:10 Uhr

Nach den Schafen, dann die Sau und jetzt Rindviecher.
Andrea machst Du eine Agrariereausbildung??? :-)



Michael Przegendza, 28.05.2007 um 13:10 Uhr

wie heißt es so schön
" eine kuh macht MUHHH -
viele Kühe machen MÜHE"
die haben aber auch ein prächtiges Hinterteil
lg micha



Liane Liehmann, 28.05.2007 um 13:31 Uhr

eine Kuh macht muhhhhhhhhhh
viele Kühe machen Mühe ........irgendwie fällt mir immer dieser Spruch ein bei einem Anblick der Kühe......

die haben aber ihre Popochen nicht ordentlich geputzt....... bäh....

LG Liane



Gertrud Bächtold , 28.05.2007 um 13:45 Uhr

Endlich auch heute was zum Lachen! Ein tolles Foto und origineller Text! Bravo Andrea! :-))))))))))))))
Herzliche Pfingstgrüsse, Trudy



Enrico Indelicato, 28.05.2007 um 13:56 Uhr

sehr schönes posing von den damen und dem herrn. tolle lichtstimmung. und knackige farben.
gruss enrico



Michael Sandner, 28.05.2007 um 14:03 Uhr

Dieses Trio ist keinesfalls perspektivlos, hat es noch eine Riesengrünfläche vor sich ;-)
Auch Hintern können entzücken.
Michael



Klaus Hofacker, 28.05.2007 um 14:28 Uhr

Ob unsere Milchkühe immer mastiger werden kann ich nicht so richtig beurteilen - es geht hier schließlich um Schweizer Rindviecher
aber der Rechtsaußen ist schon ein gewaltiges Milchkühlein:-)
Sehe ich mir aber dessen sackähnlichen Euter an, kommen mir schon Zweifel neeeee Andreadie Kuh ist ein Ochsealte Gaunerin, du willst uns wohl einen Bären aufbinden:-)
Aber schön, dass du endlich wieder zur Kunstbanausenrahmung zurückgefunden hast zwar macht das aus dem Ochsen keine Kuh, aber konzentriert doch den Blick auf das Wesentlichegrins
Davon mal abgesehen ist dir aber eine ganz tolle Aufnahme mit einer riesigen Ansicht gelungen die Schärfe und die Stimmung verbindet wunderbar zwischen Landschaft und Tier. Wunderbare Farben, die leider einen Wetterwechsel ankündigen, aber hier noch einmal gewinnbringend eingesetzt wurden. Wie hast du die Rindviecher nur dazu gebracht, dass sie sich so schön in Reih und Glied präsentieren?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und einen entspannenden Abend
Liebe Grüße Klaus
PS: ich hätte hier noch einen Tipp, wie man Ochsen in Stimmung bringtgrinsdu weißt ja: ROT!!!
Mohnschein 1 von Klaus Hofacker
Mohnschein 1
Von
27.5.07, 18:33
60 Anmerkungen




Qrt Laederach, 28.05.2007 um 15:27 Uhr

Nun, grad ein Bild für einen Ferienprospekt ist es diesmal nicht !
Musst halt das nächste Mal Feuchttüchlein mitnehmen ... ;-))) !
P.S. wegen der Thur, die du magst...
wär da fast hängengeblieben in Pfyn direkt an der Thur...
und dort als Bauernsohn aufgewachsen...
lg qrt



Reiner G., 28.05.2007 um 15:43 Uhr

Ein unhöfliches Trio, alle schau'n Dich nur mit dem Hintern an ;-))
Sieht trotzdem gut aus, so gegen den dunklen Himmel.
Schöne Rest-Pfingsten und einen guten Start in die -zum Glück - verkürzte Woche.
LG
Reiner G.



Helmar Panek, 28.05.2007 um 15:51 Uhr

Kein Wunder dass sie dir die Kehrseite zeigen... wenn du ihren Bullen beleidigst. Aber du hast es offensichtlich nicht laut angesprochen ;-) ...konntest das schöne Bild noch einstellen. Kann man nur sagen : "Glück gehabt!"
LG
Helmar



Petra.Schulz, 28.05.2007 um 15:55 Uhr

Ein schöner Tag geht zuneige für die drei Glücklichen, die noch auf einer Wiese mit Gras stehen dürfen!
Bäuerliche Idylle.
LG Petra



Udo- Meyer, 28.05.2007 um 16:28 Uhr

Da will uns doch die Andrea auf die Hörner :-)) nehmen.
Ich verzichte freiwillig auf die Biomilch vom rechten Rindviech :-))!
Mir gafallen deine Farben in diesem Bild. Das du die anderen (liegenden) Rindviecher weg gemacht hast sieht man nicht. Sauber gemacht!
Auf jeden Fall haben die Rindviecher bei mir verschi...:-)). Wie können die dir den Hintern zeigen. :-))

Dein Bild "Eigenartig irgendwie..." gefällt mir auch sehr gut. Der Bulle hat richtig kraft und ich würde mich nicht gerade mit dem anlegen wollen.

LG und auch dir eine schöne Woche,
Udo



Onkel Achim, 28.05.2007 um 17:43 Uhr

schöne Brummer


Gabriele Benzler, 28.05.2007 um 18:42 Uhr

Klasse und alle drei von hinten. Ist auch mal eine gute Idee. Schön gemacht und toll beschrieben.
LG Gabi



Caspar von Zimmermann, 28.05.2007 um 18:55 Uhr

Hallo Andrea,
das ist Landleben von der schönsten Seite ;-)
... komme aus dem Grinsen nicht mehr raus ... Farbe und Rahmen unterstreichen sehr schön die Idylle ... einfach schön :-D
Im Ernst, das Foto gefällt mir wirklich sehr, nicht nur witzig, sondern auch sehr schön präsentiert!
Viele Grüße
Caspar



Jens Leonhardt, 28.05.2007 um 18:59 Uhr

na, Du gewährst uns ja Einblicke :-)
Gruß Leo



Heinz Seelbach, 28.05.2007 um 19:00 Uhr

Ein wunderbar idyllisches Bild, ich muss gerade an schönen Käse denken.....weiß auch nicht, wieso...:-))
LG Heinz



Ute Rohm, 28.05.2007 um 19:26 Uhr

hihihi, coole pose von den kühen, aber hätten sich ja ruhig noch etwas hübsch machen können ... *g*
lg UTE



Petra Goethe, 28.05.2007 um 19:51 Uhr

Klasse in die Landschaft "gesetzt", optimal das Licht, einfach eine schöne Aufnahme. Nur die rechte "Kuh" gibt mir auch etwas zu denken ;-)
Grüessli Petra



Liba Radova, 28.05.2007 um 19:58 Uhr

herrliche Landschaftsszene! schön satte Farben
LG Liba



Paul Waters, 28.05.2007 um 20:03 Uhr

herrliche rückenansicht dieser rindviehcher - grins - und die farben sind das ultimative highlight beim betrachten des bildes.

lg, paul



Tanja Sch., 28.05.2007 um 20:43 Uhr

Lach! Eine hammerstarke Aufnahme! Farblich sortiert, schön abwechselnd stehen sie da und zeigen dir die Schokoladenseite...Äh, oder so ähnlich. Vielleicht auch nur die verschmutzte Rückseite? Egal, auf alle Fälle ist es ein Knüller!
LG von Tanja



Jeannot Moes, 28.05.2007 um 22:42 Uhr

Versteh überhaupt nichts von Ackerbau und Viehzucht aber Du hast hier wirklich drei imposante Hinterteile in einem schönen Licht fotografiert! :-)
lg Jeannot



bruno. , 29.05.2007 um 0:25 Uhr

was ein motiv! und gruppendynamischen hintern zeigen ;-)

lg, bruno



Evelyne E., 29.05.2007 um 6:56 Uhr

Die Milchkuh rechts gefällt mir besonders gut :-)))))
Ich glaube, ich hab dich angesteckt mit Hintern zu fotografieren *loool*
Diese Aufnahme sieht einfach super aus! Hübsche Hintern und eine wunderschöne Stimmung!
LG Evelyne



Anna C. Heling, 29.05.2007 um 8:50 Uhr

ich find ja dass du dein motiv super gut umgesetzt hast. alleine schon der anblick dieser bio-milchkühe treibt ein schmunzeln in mein gesicht...
die farben sind wunderschön und das licht herrlich...
ich würd sagen... auch wenn du nicht viel ahnung von ackerbau und viehzucht hast... das bild ist wunderbar gelungen!!!
einen lg. claudia



Erich Martinek, 29.05.2007 um 9:11 Uhr

Ja, ja, schöne Rücken können auch entzücken !
STARKE Farben und gutes Licht.
Über die rechte ``KUH`` musste ich auch schmunzeln.
LG Erich



Günter Salhofer , 29.05.2007 um 11:59 Uhr

Hallo Andrea,
da hast du ja 3 stattliche Models "engagiert"
Hätten sich wenigstens vorher etwas zurechtmachen können (Hakle feucht) ;-)
Wunderschönes Licht und satte Farben - "muhstergültig"!
Grüsse,
Günter



Walter Trommet, 29.05.2007 um 12:24 Uhr

Tolles Motiv,einmal etwas anderes!
+++
mfg.Walter



Barbara-J. , 30.05.2007 um 12:52 Uhr

Na ja, fast alles Kühe, bei der rechten Erscheinung hab ich so meine Zweifel... *gg* Aber supertolles Foto - stark!
LG, Babsi



Carolina J., 30.05.2007 um 13:26 Uhr

Das ist ja oberkuhl ;-)))
Die haben sich ja gleich in Reih und Glied für dich aufgestellt, und noch dazu sinds drei unterschiedlich farbige Kühe!
Super!
LG Caro



Wilhelm H., 31.05.2007 um 0:06 Uhr

Die gucken dich ja mit dem Arsch nicht an
Gruß Wilhelm



Edith Howitz-Leitzmüller, 31.05.2007 um 8:35 Uhr

*lach*...na gut *michwiederzusammenreiss*...
Also ich hätte da noch eine Variante anzubieten.
Wie wäre es, wenn die mittlere wirklich eine Kuh ist..das rechte ein Bulle und links von der Dame ein Ochse?
Dem fehlt ja jegliches *Gehänge*...
Ich bin auch von den Farben, der Landschaft, dem Rahmen, dem Bildschnitt und last but not least (schreibt man das so?)...besonders von der Rinderbande begeistert.
Ein stattlicher Schnappschuss.

LG Edith



Heidi Roloff, 31.05.2007 um 10:44 Uhr

Mittige Kuh mit männlichen Bodyguards... ein wirklich lustiges Foto. Da kann man Geschichten hineininterpretieren :-))
Beim Bildaufbau gefällt mir gesonders, daß Du die Tiere komplett vor den grünen Hintergrund gestellt hast und keine Horizontlinie durch sie hindurchläuft.
LG Heidi



anton ab-LICHTenberger, 1.06.2007 um 10:47 Uhr

Ein ganz entzückendes Trio, auch wenns nicht alle weiblich sind ;-)

Gruß Anton



Eltje Jonassen, 1.06.2007 um 18:23 Uhr

Die Rindsviecher von hinten sind stark. Die Farben gefallen mir
LG Eltje



Zeruya , 1.06.2007 um 21:25 Uhr

Grandiose Farbgestaltung in schöner abendlicher Lichtstimmung.
Da wirken selbst die Kühe kunstvoll!
LG Zeruya



Markus Lochner, 3.06.2007 um 20:48 Uhr

Da haste die Ärsche aber klasse abgelichtet. Hat was!
lg
Markus



Der Wolle, 6.06.2007 um 10:08 Uhr

ha, ha, der Klaus Hofacker hats auch gesehen!!!
Und ich dachte schon, ich als Großstädter habe keine Ahnung! und ob die anderen jemals Milch geben, sind die Fachleute hier so sicher dabei???
Bild ist so oder so genial.
LG Wolle



foX2boX, 12.06.2007 um 9:20 Uhr

Perfekt! Wunderbarer Aufbau, beeindruckende Farben, schöne Symetrien.....grossartig. Lg Alex


Margit J., 20.06.2007 um 16:50 Uhr

:)) ioh denke auch, das sind ganz schön gewaltige Fleischmassen, die da so in aller Gemütlichkeit auf der Wiese stehen.... schönes Bild in dem herrlichen Abendlicht. lg M.


Botan , 17.11.2007 um 17:45 Uhr

Klasse Bild! Da stimmt einfach alles!
LG Botan




Francesco Ottato, 5.01.2008 um 13:15 Uhr

Magnifici colori. Complimenti
Francesco



KooKoo, 22.03.2008 um 19:59 Uhr

Ganz grandios! vor allem in dieser Pose! Und so schöne Farben!
LG Conny



Tonino Arcuri , 31.10.2008 um 12:25 Uhr

Scatto molto originale, coloro OK. Ciao, Tonino




 
Informationen zum Foto
  • 2.567 Klicks
  • 69 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (51/50)