Zurück zur Liste
R A M P O N I E R T

R A M P O N I E R T

1.081 12

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

R A M P O N I E R T

War ja wirklich eine originelle Idee des Architekten,
die Rampe zum Parkhaus einfach an die Fassade zu kleben.
Ist heute aber nicht mehr im Einsatz, da das Ganze viel zu gefährlich ist.
Wird aber noch oft als ganz spezielle Location für Filmaufnahmen gebucht.

PS: Damit geneigte Regisseure das Ding auch finden, es steht in Volketswil, in der Schweiz.

Kommentare 12

  • Jürgen Michael Walter Kemper 3. Juni 2014, 19:24

    In der Tat, ein treffender Titel. Man muss solche Gebäude nur sehen und fotografieren. Du hast durch die SW-Konvertierung eine besondere Wirkung erzielt.
    LG Jürgen
  • UAW 2. Juni 2014, 20:47

    Sehr interessantes Gebäude von dir geschickt fotografiert. S/W unterstützt die Bildaussage bestens. LG Ute
  • HotChiliPictures 2. Juni 2014, 12:09

    Da durfte sich der beauftragte Architekt ja mal richtig austoben. Habe ich so noch nicht gesehen,wirklich spannend..........aber wohl auch gegen jede menschliche Vernunft!

    Sehr gut festgehalten und präsentiert!

    LG,Mark
  • Marion Stevens 1. Juni 2014, 22:48

    Ich habe etwas übrig für originelle Architektur und die Auffahrt außen dran gefällt mir natürlich sehr.
    Klasse Fotoarbeit - aber letztendlich stellt sich für mich die Frage: Wie ist es in eurer Schweiz mit der Bauaufsicht bestellt? :-)
    Marion
  • Klaus W. Kuck 1. Juni 2014, 20:32

    sehenswert
    Grüße
    Klaus
  • Gabi Hampe 1. Juni 2014, 15:33

    Ein irres Gebäude und eine super Aufnahme.
    LG Gabi
  • Jürgen Forbach 1. Juni 2014, 7:55

    Mehr als eine Dokumentation durch die künstlerische Bildauffassung.
    LG Jürgen
  • Klaus May Bilderwelten 1. Juni 2014, 5:42

    eine sehr Interessante Architektur.
    Ich frage mich ja wie viel Eisen die in die waagerechten Stützen montiert haben damit die Vibrationen der Autos abgefangen werden können.

    Deine BEA lässt dem Bauwerk die ihm gebührende Aufmerksamkeit zukommen.
    Auch den Schnitt mit dem Baum im Vordergrund finde ich erstklassig.
    LG
    Payne

  • Max Stockhaus 31. Mai 2014, 22:23

    ist ja wahnsinn,
    wo ist denn das
    ?
  • Gerd Ka. 31. Mai 2014, 21:55

    Starkes Teil! Da hat man dann im Inneren viel mehr Parkplätze ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd

Informationen

Sektion
Views 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv Minolta/Sony AF 24-105mm F3.5-4.5 (D)
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 100