Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

•utopie• von Brad Bryxdale

•utopie•


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.03.2009 um 11:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.



•DC752•




wo rohe kräfte sinnlos walten ...
klar, so ein schrottreif getretenes fahrrad
is natürlich nix dagegen,
und nicht mal was besoderes.
sind ja zu tausenden in der ganzen stadt angekettet.
trotzdem.
es erinnert mich an winnenden.
gewalt ekelt mich einfach an,
im großen wie im kleinen.
ganz egal, von wem sie ausgeht.
entschuldbar ist gewalt grundsätzlich mit absolut nichts.
unweigerlich fällt mir dann allerdings auch ein,
dass unsere gesellschaft
ja auch nicht so ganz ohne ist.
wer „anders“ ist,
wer nicht ins system passt,
der wird knochenhart ausgegrenzt,
bis er sich „freiwillig“ anpasst,
bis er „funktioniert“.
ansonsten kotzt ihn die gesellschaft einfach aus.
ist das nicht auch gewalt?
ist das nicht ebenso
unentschuldbar?

junge menschen SIND „anders“.
sie sind noch nicht so abgestumpft,
haben noch ideale.
gott sei dank.
aber dann finden sie sich auf ihrer suche
in einer welt von ignoranten wieder,
in der ideale einen scheißdreck wert sind.
hier zählen harte euros.
sonst nix.
eigentlich ist es ja logisch:
je unmenschlicher
und menschenverachtender
unser system wird,
je mehr psychische gewalt wir als gesellschaft ausüben,
desto zahlreicher und brutaler
dürften die reaktionen
ausfallen.

wäre unsere gesellschaft
insgesamt etwas weniger unmenschlich,
würde jeder einzelne
nicht so siegessicher mit den ellenbogen herumfuchteln,
endlich mal das mobben sein lassen
und etwas mehr gemeinsinn
und selbstlose hilfsbereitschaft
an den tag legen,
dann hätten wir vielleicht
einen dicken haufen probleme
weniger.

aber das
bleibt wohl auf ewig utopie,
unter menschen.




•köln•city•frankenwerft•
•03•2009•



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Brad Bryxdale, 13.03.2009 um 11:04 Uhr

ein besinnliches wochenende euch allen …
liebe grüße, brad



Flypsilon, 13.03.2009 um 11:07 Uhr

Wow...Treffer!
versuchen wir es doch mal mit
*zuhören
*hingucken
*da sein
*wärme
*verständis
*unterstützung
*
*
*
*



Juergen Modis, 13.03.2009 um 11:08 Uhr

wahre und treffende worte!

nice weekend



Peter Mertz, 13.03.2009 um 11:08 Uhr

gut !


Manfred Jochum, 13.03.2009 um 11:12 Uhr

Starkes Bild, tolle Aufteilung.
Lange Texte unter Bildern lese ich sonst fast nie, aber Deinen hab ich gelesen. Ich stimme Dir voll zu. Vielleicht sollte man mal diese privaten Fernsehsender mit ihren Horror- und Gewaltfilmen verbieten -- aber das geht natürlich in einer kapitalistischen Wettbewerbsordnung (vom Grundgesetz als "freie Marktwirtschaft" geschützt) nicht. Aber eine viel schärfere Kontrolle der ausgestrahlten Inhalte müsste rechtlich funktionieren. Das wäre aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Manfred



Peter Kloth-Schad, 13.03.2009 um 11:18 Uhr

Was lernten wir damals ...was du nicht willst, das man dir tust, das füg auch keinem anderen zu...
Eine einfache Grundregel, aber offensichtlich nich leicht zu lernen...
Gruß
Peter



Christian Fürst, 13.03.2009 um 11:21 Uhr

ein passendes stilleben


St. Fischer, 13.03.2009 um 11:21 Uhr

*!



Lleizar S., 13.03.2009 um 11:24 Uhr

Danke für die Worte Brad, sie sind wahr und treffend und für das Bild auch.
Trotzdem oder gerade darum Dir auch ein schönes WE :-)



mein blühendes geheimnis, 13.03.2009 um 11:33 Uhr

*


Stefan Hillgruber, 13.03.2009 um 11:50 Uhr

+++


Tobias Dahm, 13.03.2009 um 12:03 Uhr

Dein Text berührt und macht mich sehr nachdenklich.


Sir (IR) Tommes, 13.03.2009 um 12:20 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, Brad. Geht mir genau so.
Gutes Foto und dir auch ein schönes Wochenende.

lg
vom Tommes



Seven Seconds, 13.03.2009 um 12:21 Uhr

wie wahr...!


Elke Kulhawy, 13.03.2009 um 12:37 Uhr

Dein Text - ich unterschreibe ihn!
+++
Lieben Gruß.......Elke



Rosa Phil-Li, 13.03.2009 um 12:42 Uhr

+++
lg rosa



Helle MH, 13.03.2009 um 12:50 Uhr

Es mag ja schon sein, dass "die gesellschaft" ausgrenzt, aber kinder und jugendliche sind ja da auch knochenhart und tun das viel und effizient. Man muss ja nur ein bisschen anders sein, etwas dicker, scheuer usw. und darf dann nicht dazugehören.

Und "die gesellschaft" gibt es, finde ich nicht. Wir sind alle "die gesellschaft" und wenn sie so kalt, ausgrenzend usw. ist, tragen wir alle zum teil eine schuld daran.

lg Helle



Jack Dumphy, 13.03.2009 um 13:02 Uhr

Text und Bild
+++



michael se.........., 13.03.2009 um 13:09 Uhr

passt.................

michael



° Chnum °, 13.03.2009 um 13:11 Uhr

!!!


Charly, 13.03.2009 um 13:56 Uhr

!!!


Dieter Uhlig., 13.03.2009 um 13:58 Uhr

es ist leider so


musashi, 13.03.2009 um 14:38 Uhr

Gut! Nerven mich auch schon immer diese randalierten Bikes überall...


Mr. Barrow, 13.03.2009 um 15:13 Uhr

Ham wir in Marburg ständig
diese Fahrräder!
Ach und der Glaube
der könnte helfen
an Gott meine ich

lg michael



bakmak, 13.03.2009 um 15:21 Uhr

ja so ists leider....
+++
Dir auch ein schönes WE
Petra



Zwei AnSichten, 13.03.2009 um 16:20 Uhr

Deinen Text kann ich zu 100% unterschreiben !
lg Ingrid



Klaus Zeddel, 13.03.2009 um 16:21 Uhr

Sehr gut in Wort und Bild dokumentiert. Die Aufnahme passt hervorragend zu diesem schrecklichen Geschehen. Allerdings, solche demolierten Bikes sieht man überall.
LG Klaus



Karl H, 13.03.2009 um 16:30 Uhr

Ja, schön wärs ...

lg Karl



Adrena Lin, 13.03.2009 um 17:17 Uhr

Ich kann Wort und Bild nur zustimmen.....
Nach zwei Drohungen stehen seit einem halben Jahr Polizisten vor der Schule meiner Tochter....
Mein 15jähriger Neffe wird wegen Depressionen behandelt.....
Es muss sich etwas verändern....aber das verstehen die wenigsten....
Liebe Grüße
an Dich !
Andrea



monochrome, 13.03.2009 um 18:33 Uhr

deinem Text ist nichts hinzuzufügen und das Bild ist auch ohne ihn gut, beides zusammen passt !!


Günther Ciupka, 13.03.2009 um 19:17 Uhr

eines tages wird es sein, aber bis dorthin wird noch viel unsinn passieren.
schön in szene gesetzt.
hg



Anna-logisch, 13.03.2009 um 20:08 Uhr

ja, so ist es... leider.
wenn jeder in seinem Kreis anfangen würde, auf Kinder und Jugendliche einzugehen und ihnen Aufmerksamkeit zu widmen, wäre schon viel gewonnen.



Lutz Rüger, 13.03.2009 um 20:10 Uhr

Der Aufnahme und deinem dazugehörigen Text ist nicht mehr hinzuzufügen!
Gruß und Dir ein schönes Wochenende
Lutz



Theophanu, 13.03.2009 um 21:03 Uhr

du sprichst mir aus der seele. so schrecklich diese vorkommnisse sind, mir geht diese kollektive heuchelei auf die nerven, auf einmal tun alle so, als ob sie die liebsten menschen wären. dabei ist die soziale kälte schuld und wie starke mit schwachen umgehen bzw. die habenden mit nichthabenden.
leider befürchte auch ich, dass die menschheit nicht mehr einsichtig wird. eher, wird es noch schlimmer mit unserer ellbogengesellschaft im spätkapitalismus des 21. jhds.
ich fage mich allerdings auch, warum es fast immer nur männer sind, die so handeln und ob es einen zusammenhang zum aggressiven verhalten im straßenverkehr gibt.
lg uta



Manfred Kampf, 13.03.2009 um 21:34 Uhr

!!!


Matija Zaletel, 13.03.2009 um 22:03 Uhr

:-)

Mal anders von Matija Zaletel
Mal anders
Von
28.9.08, 20:37



hanna wagner, 13.03.2009 um 23:12 Uhr

zuallererst lernen die kids von den eltern...auch das miteinander zu ihren mitmenschen. wenn ihnen nicht von denen beigebracht wird, auch auf nöte anderer zu schauen, rücksicht zu nehmen und andere verstehen zu lernen, wer soll ihnen das später noch erfolgreich vermitteln?


Herbert Rulf, 13.03.2009 um 23:40 Uhr

Wir sind eben eine zutiefst kranke Gersellschaft, deswegen werden wir ja auch verschwinden, von anderen Gesellschaften übernommen. Recht so.

Gut Dein Bild, gut Deine Worte.

LG, Herbert



Frechdax ., 13.03.2009 um 23:47 Uhr

Sehr gut, was du geschrieben hast und das Bild passt dazu. Obwohl mir das hier nicht unbedingt wie rohe Gewalt vorkommt auf deinem Bild. Viele schrauben heut ja ihren Sattel ab, damit ihn keiner klaut oder das Fahrrad entführt.


JEFU, 13.03.2009 um 23:50 Uhr

klare, wahre Worte .. ein gutes Bild dazu
LG Jens



I arkadas I, 14.03.2009 um 9:14 Uhr

.. auch das ist köln. wobei das hier noch harmlos ist.
oder?

mags trotzdem sehr. gehört dazu.. zu dieser großen stadt. leider. und wirds wahrscheinlich so lange geben, wie die stadt exsitiert.
.. und ich mag die beiden beine da oben. die sich noch ins bild geschlichen haben.
.lg



Biella, 14.03.2009 um 12:33 Uhr

Gute Gedanken, denen ich aber in einem Punkt widersprechen muss: Nicht alle jungen Menschen sind Idealisten, nicht alle Älteren sind abgestumpft!

VG

KLaus



Claudia Bellinghausen, 14.03.2009 um 18:22 Uhr

ich arbeite an einer schule..und sehe jeden tag wie es dort zugeht..es sind nicht alle so.aber es ist erschreckend zu sehen,wie abgefuckt manche in diesen jungen jahren schon sind..wie zukunftslos..wie abgestumpft..aber auch wie schwer es ist mit diesen jugendlichen dann zu arbeiten oder überhaupt an diese dranzukommen.

liebe grüße
claudia



KukiW, 14.03.2009 um 19:14 Uhr

... gefallenes Fahrrad ... s.t.a.r.k!! +++ lg Kuki


kraus-martin, 14.03.2009 um 20:12 Uhr

!!!


III sto III, 15.03.2009 um 17:21 Uhr

fav


Mary Sch, 15.03.2009 um 17:42 Uhr

Es ist nur eine Minderheit, aber die hat manchmal
das Sagen.
LG Mary



Voting-Center, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 126 pro und 430 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Flypsilon , 15.03.2009 um 20:17 Uhr

Warum Sektion Zeitdokunmente?
Weil es eine Momentaufnahme ist aus "Jetzt" und "Heute"!
Aus gegebenem Anlaß!!!
*****Bild UND Text!*****



Brad Bryxdale, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

ich danke dir, marianne.


Detlef Schäfer, 15.03.2009 um 20:17 Uhr


c

weil



Daniel Mercier, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Anna-logisch, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

pro


Feldweg, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


DSK, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Seven Seconds, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Andi L., 15.03.2009 um 20:17 Uhr

++


Barbarak, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


der mit der nikon kämpft, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

-


..eswiesommer, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Theophanu, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


I Heiliger Strohsack I, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Armin B., 15.03.2009 um 20:17 Uhr

Anmerkungs pro
Bild s
= pro st



Karl G. Vock, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

pro


Charly, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Linienflüsterer, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

sorry, contra


Manfred Kampf, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


JEFU, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Zwei AnSichten, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


1 Sinn(e)bild, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Matija Zaletel, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Die alte Dame, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

contra


Mr. Barrow, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Jack Dumphy, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


bänu, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Mimoto, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

-


Piet K., 15.03.2009 um 20:17 Uhr

Kontra


Ben Weltenbummler, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+++ PROOO !! +++


eff.ka., 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Thomas Knapp, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

Brad Bryxdale gehört in die Galerie...
+++



hanna wagner, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Flypsilon, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Baerbel N., 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Matthias von Schramm, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

erlesen +


Frechdax ., 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Der Jürgen, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Der Einzelgänger, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Herbert Rulf, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

pro


0x FF, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Telewatt, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


M Zett, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


Suse G., 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


~Merlin~, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+++


And.rea, 15.03.2009 um 20:17 Uhr

+


..ed gonzalez and the earlybird massacre.., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

dafür




I arkadas I, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+++


Muriel, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Bernd T., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

c


Adrena Lin, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

Gut, das dieses Bild vorgeschlagen wurde....
PRO !!!



Klaus Zeddel, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

Pro!


Andreas Schymetzki, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

-


Markus Schrot, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Lichthexe, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

s


Charly Roggow, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

PRO


Peter Kloth-Schad, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Winkelsucher, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

++, auch für den Text!


Simona S., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Andreas.Ka., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Ingrid Sihler, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Galeria, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

pro


Norbert H., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

s


Morgen -- Rot, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

s


Denis Heirendt, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Ewald L., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Claudia Bellinghausen, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

100 % p-r-o


Johannes Gstöttenmayer, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Monn, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

PRO



KukiW, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Ralf Kesper, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Thomas Remme, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Lleizar S., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Art-Ql, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+++


Claudia Hummel, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+++


Heinrich v. Schimmer, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

Über Leute, die Fahrräder von anderen, ihnen völlig Unbekannten, zu Klump treten, rege ich mich auch auf - in Berlin sieht man das leider täglich.
Gut das es einer mal fotografiert. Nur das Foto finde ich nicht soo doll.
-s-



Lutz-Henrik Basch, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

c


Blömken, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Der Alex..., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

~ contra ~


DEZi, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

Contra wegen schreckliche Typografie.


mic b, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

pro


michael se.........., 15.03.2009 um 20:18 Uhr

ja


Bastet, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

s


Arno M, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Falko Follert FF77, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

PRO


Der Gnom, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


kraus-martin, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

pro


Stefanito A, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Carsten Mundt, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


bakmak, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Waflgnog, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


Martin Schafhausen, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

pro


monochrome, 15.03.2009 um 20:18 Uhr

+


 

Renate Bonow, 15.03.2009 um 22:34 Uhr

zu soät gesehen. ich hätte nicht wegen des textes mit pro gestimmt, sondern weil mir der schnitt des fotos gut gefällt. auch als sinnbild.
lg renate



Arno M, 15.03.2009 um 22:41 Uhr

man muss nachdenken bei dem bild... deswegen chancenlos hier...


Herbert Rulf, 15.03.2009 um 23:12 Uhr

Leider hat Arno Recht.


Claudia Griebl, 16.03.2009 um 15:04 Uhr

Beeindruckende wahre Worte, sehr schönes Foto,gefällt mir


Jochen Schmidt-Oehm, 16.03.2009 um 16:37 Uhr

Schließ mich an.
Zu gut für die Galerie
lg schmoehm



Jack Dumphy, 18.03.2009 um 22:42 Uhr

einfach schade :-/


° Chnum °, 19.03.2009 um 17:08 Uhr

Ich verlier hier langsam den Glauben.
Ne - hab ihn.



Mark Frantz, 23.03.2009 um 11:47 Uhr


Winnenden trauert I von Mark Frantz
Winnenden trauert I
Von
21.3.09, 18:53
14 Anmerkungen




leslie, 25.03.2009 um 8:37 Uhr

du sprichst mir mit deinem text aus der seele:



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (785/784)