576 13

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Zwischen B und D

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 13

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Bernadette O. 3. November 2015, 20:30

    Füsse oben und Kopf unten - reichlich verzwackte Situation.
  • Physiater 3. November 2015, 12:58

    Wenn Gedanken wie architektonische Felswände über Dir aufragen und drohen, zusammen zu stürzen.
    Wenn die Verwirrung gross ist und keine Struktur mehr greifbar ist, dann geht´s einem so wie der Gesichtsausdruck der Dame suggeriert: Chaos im Kopf :-)
    Klasse!
  • Creatom 3. November 2015, 1:27

    Irgendwie alles drauf und doch nix richtig!
    Verwirrend und unübersichtlich, aber mit einer feinen Idee. Ich hoffe Du hast Sie später auch gefunden!
    So ist das halt mit den Blind Dates :-)
  • fotovoltaik-sw 2. November 2015, 23:34

    Ich nehme an, dass Du die Frau getroffen hast. So geht es mir bereits, wenn ich meine Tochter vom beschaulichen Bremer Bahnhof abhole und weiß, wie sie aussieht. Das Bild ist toll wegen der vielen Linien, die sich in diesem Bild kreuzen aber auch nicht treffen.
    LG Markus
  • Clau.Dia´s 2. November 2015, 22:25

    Ein durchaus kreativer Gedanke, sich bei C hinzustellen, man kann ja nicht wissen, ob sie nicht intuitiv diesen Ort aufsucht. Oder doch zu theorielastig, wie es Dir die kopfschmerzgeplagte Frau auf dem Plakat andeutet?
    Das Gewirr der Ebenen und Geländer bringt die unübersichtliche Situation zum Ausdruck, die anderen Elemente sind Teil der Suche nach einer Lösung der komplexen Situation. Ein in sich stimmiges Bild also, das allerdings Deine Geschichte braucht, um verstanden zu werden. Ich finds gut. :-)
    LG Claudia
  • Pelue 2. November 2015, 22:08

    Classe! Eine Komposition rund um das C, wie sie spannender kaum sein könnte. Das Vorsicht-Schild rechts ist eines der Elemente, das - für mich jedenfalls - in diesem wohlsortierten Durcheinander (... auf dem Begriff bestehe ich) den besonderen Pfiff bringt.

    Bin BeeinDruCkt ... Martin :-)
  • Michael Farnschläder 2. November 2015, 19:30

    verbaut....
  • Anette Z. 2. November 2015, 19:18

    Ja, eingezwängt von so viel seelenloser Architektur kann man Kopfschmerzen kriegen :-)) Ich hoffe nur, das sind nicht ihre Füße am oberen Bildrand...
    Ein Bild, das bei mir spontan diese Assoziation hervorrief.
    Gruß, Fotomama
  • woman in (e)motion 2. November 2015, 17:55

    zwischen B und D = DoppelC?

    ... ich glaube, es ist etwas zu hoch für mich :-)

    lg
    jackie
  • Pekka H. 2. November 2015, 8:14

    Die Geschichte zum Bild:

    Ausgangspunkt war mein Gefühl der Überforderung als ich eine Frau, die ich noch nicht näher persönlich kannte, am Berliner Hauptbahnhof abholen sollte und nur wusste, der Zug hält zwischen B und D. Die Wagennummer war mir nicht bekannt, ob wir uns gleich erkennen würden ebenso wenig. Eine reichlich komplexe Situation, vor der ich also stand. Ich hatte noch eine gute Viertelstunde Zeit, als ich am Bahnhof ankam und machte mich auf den Weg ins Untergeschoss. Wird die Suche einfacher, wenn ich mich bei C hinstelle? Das jedenfalls war meine Überlegung auf dem Weg dorthin. Und dann sah ich diese Gelegenheit, mein Gefühl der Ungewissheit und aufkommenden Überforderung in einem Bild festzuhalten. Der Titel hat mich zum Bild geführt.

    LG Pekka
  • ilsabeth 2. November 2015, 7:56

    Deine Bild"konstruktion" macht mich genauso durcheinander und orientierungslos wie anscheinend auch die Dame unten im Bild. Kaum habe ich eine Leitlinie gefunden, versperrst du alles wieder mit Schrägen. Und, wie ich dich einschätze, machst du so was auch noch mutwillig. Ne, ne, ne...
    LG ilsabeth
  • eja 2. November 2015, 7:52

    Für mich eher verwirrende Perspektive aber einfallsreicher Titel.
    Grüße vom Eberhard
  • Herbert Vorbach 2. November 2015, 7:06

    Immerhin Buchstaben zur Orientierung, wenn schon keine Wörter vorrätig sind.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Berlin
Views 576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten