Zurück zur Liste
Mond über dem Haapaselkä

Mond über dem Haapaselkä

3.456 13

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Mond über dem Haapaselkä

Sommererholung in der Gemeinde Puumala (Finnland).

* * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.
__________________________________________________________

Augustmond
Augustmond
Pekka H.

Kommentare 13

  • .tor 11. Dezember 2012, 7:58

    schön!
  • AnneTK 29. September 2012, 0:32

    Das schaue ich mir jetzt nicht zum ersten Mal an, und ich versuche herauszufinden, warum es mich so fasziniert. Vielleicht es es die perfekte Spiegelung im Vordergrund, die Schönheit und offenkundige Stille der Landschaft (der Motor vorne hat Pause), oder die großartige Farbe des Mondes. Wenige Farben, klare Linien - und die Sehnsucht nach einem ewigen Sommer. Ich speichere es mal unter meinen Favoriten.
    LG, Anne
    PS: der Augustmond ist ebenfalls großartig!
  • ilsabeth 30. August 2012, 23:23

    Ein Traumbild, herrlich! LG ilsabeth
  • WMeyer 30. August 2012, 23:03

    Wieder einmal ganz großes Kino! Die Tonung erzeugt zusammen mit der spiegelglatten Wasseroberfläche eine von Ruhe und Gelassenheit geprägte Grundstimmung. Der Mond ist trotz seiner geringen Größe der Blickfang auf den viele blickführende Linien zielen.
  • fotograph1956 30. August 2012, 14:36

    Ein sehr ausgwogenes Bild. Besonders gefällt mir die perspektivische Ausrichtung mit dem Liegestuhl und dem Mond in der Mitte. Auch sehr still und beruhigend wirkt die Farbgebung man spürt förmlich den ruhigen Abend. Alles in allem gibt es für mich nichts zu verbessern. Könnte mir dies wunderbar als ganz großen Abzug vorstellen!
    LG Andreas
  • Skandinavienfreund 30. August 2012, 13:01

    ja, das ist eine absolut schöne finnische Stimmung.
    Sowas ist einfach FINNLAND.
    Sehnsuchtspic
    Grüße
  • igna78-photography 30. August 2012, 11:29

    Sehr schöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • Joew 30. August 2012, 9:37

    Sehr schöne Stimmung erzeugst du hier mit deinem Bild. VG Joe
  • Ulla Moswald 16. Juli 2012, 10:04

    Was für eine Stimmung! Da möchte man sich hinsetzen und den Rest der Nacht verbringen... und gaaaanz ruhig werden...
    lg ulla
  • Peter Härlein 13. Juli 2012, 21:38

    Hinsetzen mit einer Dose Lapin Kulta in der Hand, und evtl. noch ein paar im Wasser, und abschalten.
    Übernächste Woche ist es mal wieder so weit :-)))
    Gruß, Peter
    Joutsijärvi 2012
    Joutsijärvi 2012
    Peter Härlein
  • Sanja Kukor 8. Juli 2012, 16:05

    Beautiful photo.
    Greetings. Sanja
  • Falk Frassa 8. Juli 2012, 14:49

    Ich musste beim ersten Blick an Sigur Johansson denken, der als Romanfigur in einem meiner liebsten Bücher (Frank Schätzings "Der Schwarm") abends auf der Veranda seines Hauses am Fjord sitzt und seinen Rotwein geniesst und über diese Welt nachdenkt...

    SEHR ENTSPANNEND!

    Der Bildschnitt ist sehr ausgewogen, wie ich finde. Vielleicht könnte der Mont mehr mittig oder eben aus der vermeindlichen Mitte befreit werden, das zerrt aber vermutlich an der Wirkung im VG. Ein Glück für den Mond ist das Gegengewicht der Bäume am linken Bildrand - die sorgen dafür, dass das Bild nicht kippt.

    Herzliche Grüße!

    Falk
  • Josef Schließmann 8. Juli 2012, 9:47

    Ein herrlich ruhiges Bild, klasse.

    LG Josef

Informationen

Sektion
Ordner Startseitenbilder
Views 3.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Gelobt von