Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

japanisches Mädchen von Markus Novak

japanisches Mädchen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.04.2010 um 15:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nikon D70 + 80-200 f2,8
1/800s f2,8
ungestellte, spontane Aufnahme in Narita-san
(Kulturstätte im Randgebiet von Tokyo)


@Eckhard Meinecke - Du sprichts mir aus der Seele!
Tatsächlich kann man sagen, dass dieses Motiv ohne mein
AF Nikkor 80-200 1:2,8 D ED nicht so gelungen wäre.
Die Kamera ist fast Nebensache - Die Schnelligkeit des
Objektives hingegen nicht. Niemand wird bemängeln, dass
mein Ausgangsmaterial hier nur 6,1 Megapixel bot.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert REN, 25.04.2010 um 17:20 Uhr

Das ist 1A
Nichts aber auch gar nichts lenkt von diesem freundlichen Kindergesicht ab.
Da werden Wünsche nach Lichtstarken Optiken geweckt, die ich mir momentan nur zum Teil erfüllen.kann.
Landestracht und natürlich die für Kinder in diesem Alter typische Zahnlücke machen den besondern Reiz dieses professionellen Reisefotos aus.

LG. Norbert



A. Ehrhardt, 25.04.2010 um 20:19 Uhr

die kleine hast du sehr schön abgelichtet

lg andreas



Ulrich Maaßen, 26.04.2010 um 0:24 Uhr

Sehr schönes Portrait - klasse !
Cheers
Ulrich



Ingo Engelmann, 27.04.2010 um 0:27 Uhr

Da bleibt nichts zu wünschen übrig, die Konzentration(Blende) und die Konfrontation (Farbe) und die Menschlichkeit (Zahnlücke) und so weiter, alles drin, rundum gelungen. Glückwunsch!
Ingo



Gudrun1957, 29.04.2010 um 22:57 Uhr

Glückwünsche auch von mir zu diesem Foto! Bezaubernd die Kleine!
LG Gudrun



Eckhard Meineke, 29.04.2010 um 23:23 Uhr

Lieber Markus, nachdem die neueste Unsinnskonstruktion mit ihren 18 Megapixeln auf APS-C-Sensorformat der D 90 mit ihren 12 Megapixeln schmählich unterlegen ist, wird vielleicht auch der letzte Anhänger sinnlosen Technikfortschritts merken, dass er von gewissen Teilen der Kameraindustrie an der Nase herumgeführt wird. Meine gute alte D 100 habe ich erst heute wieder spazierengeführt, es war ein Genuss, und die Aufnahmen nehmen auf der Festplatte nur die Hälfte oder ein Drittel des Platzes der neueren Konstruktionen ein. Wichtig ist allemal das f/2,8 80-200 mm-Objektiv, dessen ältere Varianten ohne Anti-Shake & Co es auch bei Ebay für einen Bruchteil des Originalpreises gibt. Es kann zugleich dem Muskelaufbau der Oberarme dienen ;-).

Was das Foto betrifft, so bin ich natürlich durch mein aktuelles Foto

Matrix von Eckhard Meineke
Matrix
Von
29.4.10, 0:00
62 Anmerkungen


und die langjährige Beschäftigung mit dem zugrundeliegenden Thema genau in der richtigen Stimmung, etwas dazu zu schreiben. Hinter der kulturellen Hülle oder Einfassung, die das Kind in der es tragenden Kultur bekommen hat, lächelt mit der Zahnlücke fröhlich die inkommensurable menschliche Natur hervor. Im Wechselspiel zwischen Natur und Kultur werden wir, was wir sind, im Guten wie im Bösen. Natürlich muss für das Gute die Natur immer etwas besser spielen als die Natur. Eckhard



ntali, 24.05.2010 um 17:18 Uhr

a very nice portrait
congratulations
best wishes
ntali



mario gabbarin, 1.06.2010 um 23:09 Uhr

Very nice portrait


Sylvia Sivi, 20.06.2010 um 23:26 Uhr

reizend...und interessant
kinder aus verschiedenen ländern...
lg sivi



werner weis, 28.06.2010 um 21:50 Uhr


perfekt
auch der Hintergund

naja, etwas vibriert er von hier aus links
über der Schulter

dies mag an meinem Monitor
liegen

hier hast Du das Gesicht, die Persönlichkeit
dieses Mädchen so beispielgebend eingefangen

dieses Bild ist realer als real und
gültiger als gültig

es ist Menschlichkeit in Verbindlichkeit
und es bildet das Wesentliche im Kern ab



Omar Wolocha, 4.08.2010 um 19:17 Uhr

Klasse Mädchenportrait,
die Zahnlücke ist ein guter Punkt für die Erinnerung an die Kindheit,
lg Omar



Thomas Johannes Riemann, 4.08.2010 um 19:22 Uhr

Perfekt und sehr authentisch!
LG Thomas



A N D R E A S Beier, 8.08.2010 um 8:49 Uhr

Gut gemacht.


Sascha.A.Schmidt, 17.08.2010 um 18:37 Uhr

Toll gemacht.
Besonders gut gefällt mir die Freistellung der Person.

Gruß Sascha



Evelin E., 29.11.2010 um 10:49 Uhr

1an sehr nett das kleine Mädchen,
vG Evelin



Hannilein, 7.01.2011 um 13:48 Uhr

ein sehr natürliches und sympatische Portrait. Gefällt mir!


Dora B69, 5.07.2011 um 21:00 Uhr

Besticht durch das natürliche Auftreten. So kommt ein Kinderportrait echt rüber. Gefällt mir besser als jedes einstudierte unnatürliche Studio-Portrait, wo Kinder wie Erwachsene vorgehalten werden.
LG, Dora



Richard der Loewe, 4.08.2011 um 17:34 Uhr

Besser kann man den Charme eines Kindes kaum darstellen, dazu mit perfekter Freistellung.
Richard



Maud Morell, 18.09.2011 um 10:22 Uhr

So ein hübsches Mädchen!
Diese fröhlichen Farben und der dezente Hintergrund passt perfekt.
LG Maud



Maud Morell, 2.10.2011 um 11:34 Uhr

Ich habe mir eben dieses Foto noch einmal angeschaut,jetzt habe ich gleich Sonntagslaune.
LG Maud



Maud Morell, 2.01.2012 um 20:09 Uhr

Diese kleine zauberhafte Biene mit der Zahnlücke und dem drolligen Kopfschmuck,ich möchte sie knuddeln.
LG Maud

Bitte verzeih mir, ich habe mir dieses Foto wieder ausgesucht..Es gefällt mir so sehr.



Dominique BEAUMONT, 10.08.2012 um 12:02 Uhr

SUBLIME!!!
amitiés
Dom



Georges Vermeulen, 23.04.2014 um 18:44 Uhr

Sehr gut ..!
Gr Georges



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.915 Klicks
  • 23 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (647/646)