Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Abschied von Marguerite L.

Abschied


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.11.2008 um 16:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ginkgo, Symbol für Hoffnung und Lebenskraft

ALLERSEELEN

Der Nebel legt sich
um den Grabhügel
wie ein silberner Seidenschal
und darüber verblasst
das sonnige Lächeln
des letzten Sommers

Die Vögel sind schon
nach Süden gezogen
wie ein sanfter Windschleier
und dahinter schwebt noch
eine sehnsüchtige Feder
im Licht des Uebergangs

Der November fällt schwer
über den Gottesacker
wie ein dunkler Trauermantel
und darin geborgen blühen
alle wertvollen Blumen
der Erinnerung

Die sterbenden Blätter
liegen auf der Erde
wie ein bunter Blütenteppich
und darunter harren
Samen und Keime
ihres neuen Werdens

Marguerite Widmer 11/1997

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





my Way , 1.11.2008 um 16:57 Uhr

so habe ich es heute bei einem Spaziergang über den Friedhof erlebt...wie in dem Gedicht !
Eine besondere Stimmung... wunderschön dazu Dein Bild !!
LG Conny



Laszlo (L.C.S.) , 1.11.2008 um 17:04 Uhr

..... einfach nur schön ..... Marguerite .....
Die S&W Umsetzung und die kontraste gefallen ;-))
LG
Laszlo



JosefSepp Hoffmann, 1.11.2008 um 17:13 Uhr

In S/W sind die Tropfen auch beeindruckend. Die Natur macht vieles vor und wir kopieren es. Das Gedicht ist sehr schön und passend dazu.

Schöne Grüße






open eye , 1.11.2008 um 17:16 Uhr


schönes bild und dein gedicht passt perfekt!
lg.hannaros



Wolfgang Sh. , 1.11.2008 um 17:20 Uhr

Sehr poetisch Dein Text. Er macht mich so richtig melancholisch.
LG Wolfgang



Adrianus Aarts, 1.11.2008 um 17:28 Uhr

Bin sehr beeindruckt maguerite, eine sehr feine und passende kombination Text und bild. DANKE
LG AD



Charly , 1.11.2008 um 17:30 Uhr

Eine ganz feine Arbeit, die so schön das Thema darstellt.
LG charly



ewaldmario , 1.11.2008 um 17:59 Uhr

eine harmonische einheit von bild und text ...


Penny Deckel, 1.11.2008 um 18:00 Uhr

Sehr schöner Text und das Bild toll präsentiert. Perfekt für diesen Tag.
LG Gabriele



LorenzFolkerts Photographie, 1.11.2008 um 18:01 Uhr

Ausgezeichnet gemacht und wunderbar Deine Worte dazu!

LG Lorenz



Christa D. , 1.11.2008 um 18:17 Uhr

ein sehr gefühlvolles Bild für den heutigen Tag mit einem wunderbaren Text von dir! lg Christa


ENIWA , 1.11.2008 um 18:19 Uhr

Wunderschöne melancholische Arbeit.
Lg, Eniwa



Andy CHanieR , 1.11.2008 um 18:32 Uhr

Schön im Kontrast, Komposition...


lg Andy



DoroS , 1.11.2008 um 18:41 Uhr

Gratuliere erst mal zu dem feinfühligen Gedicht, das wohl von Dir stammt. Das Ginkgoblatt in dieser s/w Gestaltung ist ein Hingucker, sehr edel und schön.
Liebe Grüße Doro



Nana Ellen, 1.11.2008 um 18:45 Uhr

Meine liebe Marguerite, zum ersten Mal lese ich Worte von Dir geschrieben und ich bin ganz bewegt, denn es ist in der Tat so wie wir es jetzt erleben und Dein Bild
dazu, einfach wunderbar, besonders zum heutigen Tag,
Hut ab. LG Nana-Ellen



Dorothea Weckmann - Piper , 1.11.2008 um 18:47 Uhr

Bild und Gedicht sind eine Einheit...
sehr bewegend !!
liebe grüße dorothea



Werner Bartsch, 1.11.2008 um 18:52 Uhr

in schwarzweiß ein besonders apartes sowie eindringliches foto dieses fotogenen blattes !
lg. werner



Mary Sch, 1.11.2008 um 18:54 Uhr

Dein Foto berührt mich sehr. Es ist sehr
feinfühlig und sorgsam präsentiert. Im
ersten Augenblick hatten ich Tränen in
den Augen.
LG Mary



Lisa Stamm, 1.11.2008 um 19:17 Uhr

Dein wunderschönes s/w-Bild, wie auch dein Gedicht sind für mich ein leiser und besinnlicher Abschluss zum heutigen 1. November. Danke, liebe Marguerite.
Ich war in Sissach auf dem Gottsacker, wie man im Baselbiet den Friedhof liebevoll nennt, und habe das Grab meiner Mutter besucht und für die Winterszeit neu hergerichtet.
Ich wünsche dir einen ruhigen und besinnlichen Abend.
lg Lisa Stamm



Manuela Ibenthal, 1.11.2008 um 19:43 Uhr

Eine feine Präsentation.
LG Manuela



Lisa W., 1.11.2008 um 19:50 Uhr

sehr fein in sw...text und bild harmonieren.
lg lisa



Hannelore Ehrich, 1.11.2008 um 20:02 Uhr

Wunderbare Beleuchtung. Und er Hintergrund paßt auch sehr schön dazu. Hanni


Steffen N , 1.11.2008 um 20:21 Uhr

Bild und Text sind ein Gedicht, meine Hochachtung dafür.
lg. steffen



Giselica K., 1.11.2008 um 22:13 Uhr

Das Bild und dein Gedicht... das paßt super zusammen... beides ist wunderschn.
L G Gisela



JOKIST, 1.11.2008 um 22:49 Uhr

Wunderschöne melancholische Stimmung mit deinem passendem Gedicht .
LG Ingrid und Hans



Jacky Kobelt, 1.11.2008 um 23:15 Uhr

ein tiefsinniges Bild mit einem einfühlsamen Gedicht darunter.
Ein besinnlicher Ausklang zum heutigen Tag.

äs liebs Grüässli über de See

Jacky



Trude S., 1.11.2008 um 23:16 Uhr

wunderschön ist Deine Aufnahme und die Lyrik dazu ..... Marguerite, das hast Du zauberhaft gestaltet !


Benita Sittner, 1.11.2008 um 23:24 Uhr

.....ein wunderschönes Foto....und ein soooo schönes Gedicht.....gefühlvoll .....und ausdrucksvoll....hier schwingt so viel Leben....das irgendwann vom Ende überschattet wird....VLG Benita


Nirak., 1.11.2008 um 23:27 Uhr

Wehmütig und einfühlsam. Fein ist Deine Präsentation mit dem wunderschönen Gedicht.
LG
Karin



Lucia H, 1.11.2008 um 23:53 Uhr

ein besinnliches foto und berührende worte die du hier geschrieben hast, ich hoffe aus zwingenden gründen die du kennst, meinen besuch auf den friedhof nächste woche machen zu können!- lg lucia


Renate Bonow, 2.11.2008 um 0:02 Uhr

***
lg renate



Bri Se, 2.11.2008 um 8:20 Uhr

Eine sehr schöne und passende Komposition für die graue Zeit des Novembers, das Licht aber spricht für Hoffnung....
Lieben Gruß, Brigitte



ps , 2.11.2008 um 11:30 Uhr

kommt klasse in sw, sehr schönes motiv, vg


Der Westzipfler , 2.11.2008 um 13:26 Uhr

Ein ganz zauberhaftes Macro, liebste Marguerite! Dein Ginko-Blatt mit den Wassertropfen darauf gefällt mir ausgesprochen gut. Gelungen auch die S/W-Bearbeitung in Kombination mit der Struktur des Holz(tisches?). Deine passenden Verse dazu sind sehr einfühlsam . . . am Ende überwiegt die Hoffnung auf das Werden die Melancholie des Vergehens! Sehr schön so!

Grüessli aus Aachen, Markus



Christiane S., 2.11.2008 um 13:54 Uhr

Was für ein wundervolles Gedicht - was für herrliche Bilder: der Seidenschal, der Windschleier, der Trauermantel, der Blütenteppich, der mir am Ende die Hoffnung auf neues Werden gibt. Und dazu sybomisch das Ginkgo-Blatt.
Ich bin sehr gerührt.
LG Christiane



Lisa Hollstegge, 2.11.2008 um 17:09 Uhr

hoffnungsvoll
trostspendend
berührend

in diesem Sinne
lg
Lisa



Felix Speiser, 2.11.2008 um 17:51 Uhr

Was Bild und Text anbelangt, gehe ich mit allen hier geäusserten Meinungen einig. Wunderschönes Bild, sinniger Text. Aber... bilden Text und Bild wirklich eine Einheit?

Tolle Arbeit auf jeden Fall. Beste Wünsche in die neue Woche,
LG Felix




Wiltrud Doerk, 2.11.2008 um 18:14 Uhr

Ein Gingkoblatt in den fast gleichen Maserungen wie das Holz mit Perlen belegt ...,
in SW edel und wunderschön!
Danke für Text und Bild,
lg Wiltrud



Martin Tschupp, 2.11.2008 um 20:18 Uhr

Schön wie das Blatt die schwarzen Linien kreuzt.

Grüessli Martin



Manuela Lousberg, 2.11.2008 um 21:29 Uhr

Dein Foto und dieser wunderbare Text...beides ist zauberhaft !
S/W war eine gute Wahl, das passt super.
LG Manu



Angela Voigt, 2.11.2008 um 22:20 Uhr

Dieses Foto ist einfach wunderbar und illustriert perfekt das Gedicht. Ein tolle Symbiose aus Wort und Bild.
Gruss Angie



Nacht Schwarz, 3.11.2008 um 8:55 Uhr

Zauberhaftes melancholisches Bild !
LG ULLI



Eva Lea B., 3.11.2008 um 11:54 Uhr

+++ Toll gemacht!
LG; Eva



Claudio Micheli, 3.11.2008 um 13:31 Uhr

Bella ed elegante...ottima luce.
Ciao!



petra st , 3.11.2008 um 20:24 Uhr

Eine sehr poetische Aufnahme in Verbindung mit den Versen !!!!!
LG Petra



Heidi Romer, 3.11.2008 um 23:40 Uhr

Eine wunderschöne Arbeit. Die Umsetzung in s/w finde ich toll
LG Heidi



Hubert Schmid, 6.11.2008 um 14:47 Uhr

Kann ich nur gratulieren zu dieser wunderschöne S/W Aufnahme,auch das Gedicht spricht mich sehr an LG Hubert


Wiltrud Doerk, 26.11.2008 um 9:23 Uhr

Leider kann ich nur Schwarz sehen, da, wo sich dein Bild versteckt. Hin und wieder verweigern die Bilder mein Anklicken!(?),
aber deinen Text konnte ich verinnerlichen,
dank´ dir Marguerite dafür. Wie gut du dich doch ausdrücken kannst! Ich habe für mich schon einige von dir gespeichert; darf ich den einen oder anderen evtl. auch mal unter eines meiner Bilder setzen?

LG Wiltrud



Doris24, 10.11.2009 um 18:37 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme in perfekter Schärfe.
LG Doris



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (4916/4915)