Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

altes Hochgeschwindigkeitseisen ?!? von Rico Fischer

altes Hochgeschwindigkeitseisen ?!?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.03.2011 um 10:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hallo zusammen,

gestern war es wieder einmal soweit. Ein Wiederspruch in sich fuhr mir vor die Linse, ein Hochgeschwindigkeitszug wird von einem alten Eisen abgeschleppt. Grund genug für mich, auf den Auslöser zu drücken.
110 406-6 (Baujahr 1966) schleppt den ICE 3 "403 031-8" (Baujahr 2000) in Richtung München...

Ich hoffe, das Bild will gefallen.

Viele Grüße

Rico

PS: das Bild entstand an der KBS 750 (Stuttgart-Ulm) am km 53,4, Haltepunkt Gingen (Fils)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Spielwelten, 3.03.2011 um 11:02 Uhr

Das nenne ich Glückstreffer!
Tja, zuverlässig ist das "alte Eisen" allemal.
Tolles Bild
Gruß
Spielwelten



Weltensammler, 3.03.2011 um 11:34 Uhr

Nicht nur eine betrieblich seltene Aufnahme, sondern auch motiv ansprechend! Sehr schön auch die noch alten Oberleitungsmasten.
VG vom Weltensammler



Gerhard.zant, 3.03.2011 um 14:05 Uhr

Sicher ein Foto mit Seltenheitswert. Sehr interessant und sehenswert !

LG Gerhard !



Rob Z., 3.03.2011 um 16:17 Uhr

da hätt ich auch draufgehalten,gefällt mir,mfg,rob


Micha 1982, 3.03.2011 um 16:36 Uhr

Tolle aufnahme!
Mfg Michael



Christian Kammerer, 3.03.2011 um 17:00 Uhr

Nicht schlecht Herr Specht :-)

Eine Aufnahme die man sicherlich nicht alle Tage machen kann, prima abgelichtet.

Gruß Christian



Gitta -Marion, 3.03.2011 um 17:29 Uhr

Eine sehr wertvolle Aufnahme !!!
LG Gitta



KBS 705, 3.03.2011 um 19:26 Uhr

Perfekt ausgelöst, 1A Licht und Seltenheitswert der Fuhre. Klasse Aufnahme!

VG K.B.



Manfred Gorus, 3.03.2011 um 19:37 Uhr


... da bist ja wieder genau zur rechten Zeit
am richtigen Ort gewesen...
am Montag komm ich auch wieder mal dort vorbei..

bis dann

Manfred



Klaus-H. Zimmermann, 3.03.2011 um 21:23 Uhr

Welche Baureihe übernimmt denn in Zukunft solche Aufgaben, wenn die DB erst einmal alle Altbauloks verschrottet hat?
Eine Tolle Aufnahme von einem nicht alltäglichen Zug!

Viele Grüße
Klaus



Markus Albert Wiedenmann, 27.03.2011 um 14:08 Uhr

Hammerfoto..traumhaft


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 50D
  • 81.0 mm
  • f5.6
  • 1/800
  • ISO 250
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)