1.114 21

Ralf J. Diemb


Premium (Pro), Ettlingen (Wilhelmshöhe)

Kommentare 21

  • E-Punkt 21. Januar 2013, 11:41

    Das Foto hat eine unglaublich schöne
    Ausgewogenheit !!!!

    LG Elfi
  • Marina Luise 19. Oktober 2012, 22:02

    Stimme Kati voll zu!
  • Antigone44 15. Oktober 2012, 20:47

    Fotografisch ein Schmankerl und die Körperhaltung zeigt Gemeinsamkeit,sowie Vertrautheit und dass ist doch schon sehr viel.
    LG Siegrun
  • KGS 14. Oktober 2012, 14:34

    Nun, ich will das mit der 'Sprachstörung' nicht pauschal gelten lassen, wenn man zwei sich nahestehende Menschen mit einem solchen Gerät 'spielen' sieht. Klar, geht man erst einmal davon aus, dass sie mit den 'Freunden' in facebook - oder einem anderen sogenannten sozialen Netzwerk - schreiben, etwas - oder sich selbst - liken (Ich habe keine Ahnung davon und benutze die Begriffe als absoluter Laie! ;-)), ihre Zeit mit diesem sinnlosen Gedaddel verschwenden und sich vielleicht selbst gar nicht so viel zu sagen haben ...

    Aber vielleicht ist es auch anders. Vielleicht hatten sie beide gerade über etwas diskutiert und sind an einer Frage hängengeblieben, hatten eine Idee, wollten etwas wissen ... vielleicht schlagen sie gerade rasch im großen Lexikon "www" nach ... vielleicht suchen sie auch nur nach einem Weg oder die Öffnungszeit eines Museums, vielleicht ... Auch das soll es geben. Und das würde eher auf ein Miteinander, auf die gemeinsame Nutzung des Mediums hindeuten ... so, wie andere Leute über ein Buch oder über eine Ausstellung diskutieren, auf einen auseinandergefalteten Stadtplan schauen, in einem Reiseführer lesen ...

    Man weiß es nicht und kann nur hoffen, dass sich nicht wirklich irgendwann unter den jüngeren Leuten eine Krankheit namens 'Digitale Demenz' einschleicht.

    Davon abgesehen werden Menschen den Wert dieser mobilen Geräte insbesondere dann sehr schätzen, wenn sie zu denen gehören, die oft und manchmal lange getrennt sein müssen, weil sie an unterschiedlichen Orten Arbeit gefunden haben oder häufig dienstlich unterwegs sind. Dann führt das Benutzen nicht zu Sprachstörungen, sondern gerade zu Kommunikationsbrücken. Wer möchte da wieder zurück ins Zeitalter der Telefonhäuschen?

    Interessante Aufnahme jedenfalls, die, natürlich auch ausgelöst durch den Titel , zum Nachdenken über diese Problematik anregt, aber vermutlich keine eindeutige Aussage zulässt.

    Viele Grüße. Kerstin
  • Accabadora 10. Oktober 2012, 18:25

    ja genau....was bleibt....ein ziemlich restringierter code....aber immerhin überzeugende menschliche nähe & wärme, zumindest in diesem hervorragend festgehaltenen augenblick...
  • Tassos Kitsakis 6. Oktober 2012, 22:33

    Man könnte auch der Oma zuhause ein Foto senden, wo bleibt der soziale Sinn?
    Tole Umsetzung, photographisch und technisch!
  • Marina Luise 6. Oktober 2012, 21:08

    Komm lass uns mal ... anrufen!
    Dein Titel trifft's - ins Schwarze!
    Zu zweit allein - !

    Tolle Kontraste.
  • ReMemBer 6. Oktober 2012, 16:47

    oder kommunikationsstörung?
    heute scheint alles nur noch mit handy, ipod ect. zu gehen.....manchmal wünsche ich mir die gute alte zeit zurück:-)
    lg marion
  • mic b 6. Oktober 2012, 16:46

    zusammen vernetzt ;-) cool !
  • Shiva Sandfort 5. Oktober 2012, 22:46

    Lach, ja!
    Das Handy als Medium.
    Mich fasziniert besonders die Spiegelung auf dem Display!
  • - Elke K - 5. Oktober 2012, 21:28

    Nonverbal ist ja alles in Ordnung ... :-)
    Tolles Foto !!!
  • Nele Pe 5. Oktober 2012, 19:49

    Ein zeitgemäßes Street!
    LG Nele
  • jopArt 5. Oktober 2012, 16:11

    solange es keine leseschwäche ist...;-)))
    schön erwischt und klasse mit der bea!
    kommunikation ohne handy scheint fast gar nicht mehr möglich zu sein, babys kommen schon bald mit flatrate auf die welt! ;-(((

    lg hans
  • Dom Quichotte 5. Oktober 2012, 15:39

    klasse Szene!!!

    LG Dieter
  • Karl R. H. 5. Oktober 2012, 15:20

    knackig und gutes Motiv !
    servus,Karl