806 13

Harald K-Wien


kostenloses Benutzerkonto, Wien / Engelskirchen / Marsalforn

Kirschblüte

Aufgenommen vor 1 Stunde bei mir um die Ecke. Man merkt, es wird wärmer und der Frühling kommt :-)

Panasonic DMC-FZ50 und Nahlinse.
f/5.6, 1/1300 Sek., ISO100, 32 (151 mm KB)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagnachmittag.

Kommentare 13

  • Marlis Meyer 3. Mai 2008, 18:44

    Bemerkenswertes Aufnahme, sehe gerade mit einer Panasonic aufgenommen . ich speiel mit dem Gedanken , mir ein panasonic Lumix DMC-F18 zuzuklegen. kannst da dazu raten ? ( Reaktion erwünscht , geht das ) ? LG Marlis
  • annegretfunk 25. April 2008, 16:19

    gefällt mir,
    hat Ähnlichkeit
    mit meiner Apfelbaum-Blüte.

  • Claudia Horstmann 16. April 2008, 19:51

    der schärfepunkt sitzt perfekt... klasse...
  • Ingrid Ra. 12. April 2008, 19:35

    Wundervolles Makro, toll wie das Rat der Blüte zur Geltung kommt
    LG. Ingrid
  • Daniel Grube 11. April 2008, 23:30

    Bildaufteilung und der nicht ganz blaue Himmel gefallen mir. Ich denk' wenn Du die offene Blüte selektiv etwas im Tonwert korregierst und leicht nachschärfst könntest Du noch ein Bißchen herausholen.
    Gruß Daniel
  • Model LATIN PURE 9. April 2008, 23:17

    sehr schön, tolles motiv!

    lg




  • Bettina S. 9. April 2008, 15:21

    wunderschön! und toller schärfeverlauf!
    lg bettina
  • AGo. 7. April 2008, 14:43

    wow, was für eine schöne kirschblüte und der schärfebereich ist perfekt. sehr schön mit dem blauen hintergrund. eine sehr gelungene aufnahme, die mir sehr gefällt.
    lg Angelika
  • Andrea Heinlein 6. April 2008, 19:45

    Ein schönes Frühlingsmakro. Wird langsam Zeit - bei uns schüttet es z.Zt. aus Eimern....
    LG Andrea
  • Brunhilde Miebach 6. April 2008, 19:31

    Danke, für den Frühling den Du uns schickst. Ein sehr schönes Makro von den Kirschblüten. Heute Nachmittag war es hier bei uns auch etwas besser mit dem Wetter, wir waren gerade 2 Stunden spazieren.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche.
    Brunhilde
  • Sonja Haase 6. April 2008, 17:45

    Tolles Foto. Kirschblüten ... der Frühling kommt wirklich mit großen Schritten. Schöne Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.
  • dezember 6. April 2008, 15:27

    ich mag diese wunderschönen, feinen blüten sehr.... kommen gut vor dem blauen himmel.

    vielleicht etwas mehr kontrast/ farbe + mehr schärfe auf dem blatt?
    hast du mit pol fotografiert?

    lg
    pat
    - übrigens: hier schneits -
  • Dirk Leismann 6. April 2008, 15:22

    Klasse gemacht, Harald, Ihr habt wirlklich schon Frühling. Optimale Schärfe und Kombination mit gutem Bildaufbau.

    Gruß,
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz