Zurück zur Liste
* Ein Wintermärchen *

* Ein Wintermärchen *

6.139 16

VisualArts


Premium (Basic)

* Ein Wintermärchen *

Und unversehens glänzt die Welt mit Märchenschein bemahlt.

Es lebt der Wald, es singt die Luft,
so hold, man glaubt es kaum.
Diamanten sprüht das Gletscherfeld
und Sterne sprießt der Baum.

Carl Spitteler
( Auszug aus dem Gesamtgedicht )



************************************


Die Schneekönigin ...

entführt einen kleinen Jungen
in ihren Palast aus Eis.
Sie beraubt ihn seiner Herzenswärme,
um so Macht über die Welt zu erlangen.
Seine Freundin, die kleine Gerda,
kann ihn nach vielen gefährlichen Abenteuern
dem Einfluß der Schneekönigin entreißen.

Märchen von Hans Christian Andersen

********************************************************


Ein kleiner Nachgruß zu Weihnachten !

An Alle,

die für Märchen und Träume
noch nicht zu erwachsen sind !

Mit ganz lieben Grüßen
Karin

Kommentare 16

  • EMK 6. Januar 2008, 16:35

    Eine wunderschönes Motiv, das mir vor dem dunklen Hintergrund sehr gut gefällt! Die Schärfe des Raureifs ist wirklich prima!

    VG, Michael
  • Solibieda Peter 27. Dezember 2007, 9:09

    Hallo Karin,
    was kann ein alter Freund noch zu diesem Bild sagen?
    Richtig, es ist wirklich gut. Gut? Nein sehr gut!
    Du hast es drauf.
    Ganz liebe Grüße Peter.

  • Helga Amh 26. Dezember 2007, 20:56

    Bild und Text habe ich ganz besonders genossen. Es macht Freude zu sehen, dass Du Dir den Blick für die verborgenen Schönheiten die das Leben für uns bereit hält so wir sie zu entdecken wissen, behalten hast!

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • Sabine Th. 26. Dezember 2007, 17:47

    wundervolle Lichtstimmung und knappe Schärfe !
    LG
    Sabine
  • Silvia Geiger 26. Dezember 2007, 15:39

    Ein ganz tolles Bild!! Das Spiel mit der Schärfe, Licht und Wort ist dir wieder gelungen.
    Auch ich habe mich an diesen wünderschönen Eisgebilden versucht, aber wenn ich deine Bilder sehe.....!
    Ich schaue und genieße.
    lg Silvia
  • fotogerd 25. Dezember 2007, 14:34

    Deine Bilder und Texte sind wie immer wunderschön!
    LG Gerd
  • Moon Night 25. Dezember 2007, 8:37

    bezaubernd schön und gekonnt präsentiert...
    lg moon
  • smk. 25. Dezember 2007, 6:01

    Besinnliche Festtage und alles Gute für 2008!

    LG-Stefan
  • Manuela Te 24. Dezember 2007, 15:28

    Ist das hübsch ... herrlich schön! Frohes Fest, Manuela
  • Pesche Schweizer 24. Dezember 2007, 9:32

    Wunderschönes Detail. Klasse in Farbe und Schärfe! LG Pesche
  • Klausi 24. Dezember 2007, 9:02

    Sehr schön Karin. Ist halt Dein Style. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
    LG
    Klaus
  • hubert reichenbach 24. Dezember 2007, 8:30

    hallo karin, das sieht ja aus wie ein diamantdiadem. wieder einmal mehr auf deine art präsentiert, die immerwieder überwältigt.danke dafür. ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes fest, und einen guten start ins neue jahr
    liebe grüße hubert
  • Maddy M. 24. Dezember 2007, 7:13

    Luft anhalten und ganz langsam ausatmen. Ich bin hin und weg. Ein Traum von einer Aufnahme.
    LG Maddy
  • Clausiator 24. Dezember 2007, 6:57

    Wundervolle Stimmung in herrliches Licht getaucht. Dazu Deine Zeilen - Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.
    LG, Claus

    LG und besinnliche Feiertage wünscht Claus
  • Monika Goe. 24. Dezember 2007, 6:12

    Liebe Karin,
    wie kommst Du an die Krone der Schneekönigin ?
    Wieder einmal hast Du Dein Gespür für die oft nicht sichtbaren Dinge des Lebens unter Beweis gestellt und dazu wie schon so oft auch noch die richtigen Worte gefunden !
    Es ist einfach nur schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich trotz der Hektik des Alltages immer wieder die Zeit für Märchen und Träume bewahrt haben.
    Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt !
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest voller Liebe und Freude
    Klaus und Monika

Informationen

Sektion
Ordner Assoziationen
Views 6.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten