Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Waldrand # 01 Kopie von Helene Kramarcsik

Waldrand # 01 Kopie


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.06.2004 um 10:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Zur selben Zeit entstanden, bzw. aufgenommen:
Herbstmorgen #01 Kopie von Helene Kramarcsik
Herbstmorgen #01 Kopie
Von
17.6.04, 10:45
54 Anmerkungen
Waldrand Nr. 02 von H.B. Tirolerin
Waldrand Nr. 02
Von
26.12.06, 11:28
2 Anmerkungen
Eiswein # 01 von Helene Kramarcsik
Eiswein # 01
Von
7.12.04, 18:17
49 Anmerkungen


Aufnahmen sind entstanden, als wir in der Südsteiermark (Weinbaugebiet) auf Weineinkauf waren. Natürlich bieten sich auch bei uns ähnliche Situationen, wenn man mal von Weinbergen absieht. Allerdings müssen wir dafür auch in Richtung mitteleres bis unteres Inntal, oder über den Arlberg in das Rheintal fahren. Bei uns gibt es zwar auch Rauhreif, aber ohne Nebel. Ich finde Nebelbilder jedoch sehr reizvoll und deshalb wird hin und wieder ein solch früher naßkalter Novemeberausflug gemacht.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Viktor Hazilov, 17.06.2004 um 10:47 Uhr

schönes bild


Anita Schneider, 17.06.2004 um 10:55 Uhr

Wow, was für wunderschöne herbstliche Farben.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß,
Anita



Helene Kramarcsik, 17.06.2004 um 11:28 Uhr

@ Viktor, Michael und Anita
Vielen herzlichen Dank.

@ Barbara
Auch Dir recht herzlichen Dank.
Ja Herbst mag unpassend sein, aber dieser hat bereits begonnen. Der Sommer wurde heuer ja völlig ausgelassen. Letztes Jahr hatte es auf den Gletschern um diese Zeit nur noch 6m Schnee, heuer noch immer 11m! Da wird auch mir so richtig kalt, wenn ich nur daran denke.
Bezüglich Anmerkung Kopie: Unsere Dateinamen werden auch als Titel verwendet und um diese nicht jedesmal gesondert schreiben zu müssen, werden sie einfach kopiert und eingefügt. Bei diesen Dateien handelt es sich jeweils um starke Komprimierungen des Originals von ca. 22MB - Größen auf nur 135kB - Größen. Um da ja nie eine Verwechslung zu provozieren und die Originaldatei versehentlich zu zerstören, werden solche Dateien mit dem Zusatz Kopie versehen.
Euch Allen noch herzliche Grüße
von Helene




Gabi Weber, 17.06.2004 um 14:06 Uhr

gefällt mir sehr, und die Farben, wunderbar.
Gruß Gabi



Andreas Reh, 17.06.2004 um 18:38 Uhr

Jetzt bin ich aber baff, als hätte die Natur eine Bühne für Dich aufgebaut. Toll, einfach ganz toll...
Grüsse, Andreas



Sylvia Messner, 17.06.2004 um 18:48 Uhr

Sehr künstlerisches Foto, mir gefällt es sehr gut.
Aber an Herbst mag ich jetzt noch nicht denken, obwohl ich diese Jahreszeit auch sehr mag.
LG aus Hall Sylvia



Sandra Faust, 17.06.2004 um 19:03 Uhr

Sieht interressant aus, eher wie ein Gemälde.
Ich möchte allerdings auch jetzt erstmal Sommer haben.

Gruß Sada



Alfons Gellweiler, 17.06.2004 um 20:13 Uhr

Ein großartiges Foto, gefällt mir sehr gut !

Grüße Alfons



Wolfgang Dufner, 17.06.2004 um 22:51 Uhr

Sieht interessant aus.
viele Grüße
ins schöne Tirol
Wodu



Birgit Böckle, 18.06.2004 um 7:37 Uhr

SUUUUPER !
Liebe Grüße
Birgit



Franz Lowak, 18.06.2004 um 8:00 Uhr

Hallo,
das ist ein "bin begeistert Foto"
LG franz



Helene Kramarcsik, 18.06.2004 um 8:23 Uhr

@ Gabi
Vielen herzlichen Dank. Aber auch Du hast feine Bilder!
@ Andreas
Freut mich sehr, zumal mein Schatz Günter mir verriet, daß Dein Kompliment schon was wert ist, denn er habe festgestellt, daß Du auch offen und ehrlich kritisch sein kannst. Er wird es wissen, ist er doch ca. 6 Wochen länger dabei als ich. Bei mir sind es nun gerade mal 4 Tage.
@ Sylvia und Sada
Vielen Dank. Aber wer wird unzufrieden sein? Gibts es doch zwischendurch im Juni schon einige schöne Herbsttage. Zumindest ist es heuer nicht so affenheiß wie im Vorjahr.
@ Alfons
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Habe mir Deine Galerie angesehen. Die ist wirklich sehenswert und wunderschöne Bilder hast Du dort. Danke.
@ Wolfgang
Danke. Dann werde ich bei Dir mal vorbeischauen. Aber das Echo auf meine Bilder ist wider der Erwartung groß und ich komme kaum mehr nach. Wird noch etwas dauern.
@ Birgit
Vielen Dank. Deine Bilder sind mir aber schon früher aufgefallen. Hast Du nicht auch unter www.fotofenster.de die so tollen Pferdemontagen in die Galerie gestellt? Also mir gefallen diese Bilder durch die Bank sehr gut.
@ Franz
Danke für Dein Kompliment. Dann werd ich wohl gleich mal bei Dir vorbeischauen.

@ Alle
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
von Helene



Sandra Faust, 18.06.2004 um 13:25 Uhr

> Aber wer wird unsfrieden sein? Gibts es doch zwischendurch im Juni schon einige schöne Herbsttage. Zumindest ist es heuer nicht so affenheiß wie im Vorjahr.<

Also, liebe Helene, affenheiß wäre mir bedeutend lieber! :-)



Günter Kramarcsik, 21.06.2004 um 12:55 Uhr

"gesehen"


Bernd Mai, 21.06.2004 um 21:13 Uhr

ui das sind ja tolle farben. das bild hält den blick des betrachters im gewusel gefangen. wirklich schön anzusehen.
gruß bernd



Piroska Baetz, 22.06.2004 um 11:07 Uhr

wunderschöne Farbkontrast und Komposition, gefällt es mir sehr
lg. piri



Helma Kienleitner, 22.06.2004 um 17:47 Uhr

Sehr schöne Farben. Gefällt mir total gut, das Foto.
Liebe Grüße
Helma



Elfi Kaut, 23.06.2004 um 10:55 Uhr

das ist sehr schön
das letzte aufbäumen der herbstfarben gegen den drohenden winter.. feines bild



Helene Kramarcsik, 26.06.2004 um 15:24 Uhr

Hallo Zusammen!
Vielen Dank für Eure sehr positiven Anmerkungen.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
@ Sada
Es scheint so, daß dieses Wochenende Dein wunsch ja in Erfüllung geht.

Gruß Helene



Dieter Biskamp, 28.06.2004 um 10:16 Uhr

schoene bildgestaltung, der laubteil etwa 1/3 des bildes, der bereifte vordergrund von rechts oben abfallend bild zum druchblick auf den entfernten wald, dem optischen zentrum des bildes, dann wieder ansteigend . auch deine individuelle rahmengestaltung gefaellt mit gut. vg, dieter


Horst Fischer, 29.06.2004 um 15:49 Uhr

Das ist ein sehr schönes Bild. gefällt mir gut. Auch der Rahmen ist gelungen. Gruß Horst


Helene Kramarcsik, 29.06.2004 um 21:26 Uhr

Hallo Dieter und Horst!
Vielen herzlichen Dank Euch beiden. Besonders freut mich, daß unter meinen Bildern auch immer wieder so konstruktive Beiträge geschrieben werden.
Dieter, ich finde es toll, daß Du so detailiert auf die Plus dieses Bildes eingegangen bist. Daraus kann ein Anfänger sicher lernen. Meist erfährt man ja nur, warum ein Bild nicht gut ist, aber seltener, warum ein Bild gut ist.
Liebe Grüße Euch beiden
von Helene



Günter Kramarcsik, 13.08.2004 um 9:10 Uhr

Hallo Schatz!
Das ist eines Deiner 4 Bilder, welche ich in meine Privatgalerie in mein Profil (siehe: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/446762
) aufgenommen habe.
Bei Zeiten werde ich auch Deine Bilder dann wieder austauschen.
Derzeit sind über 60 solcher 4-er Blockserien in meiner Galerie. Hier Dein Galerieblock:
=====================================================
MEINE FAVORITEN - SERIE 49: von HELENE KRAMARCSIK =====================================================
Waldrand # 01 Kopie von Helene Kramarcsik
Waldrand # 01 Kopie
Von
17.6.04, 10:46
33 Anmerkungen
FB 059 wildes Wasser # 02 von Helene Kramarcsik
FB 059 wildes Wasser # 02
Von
12.7.04, 19:00
47 Anmerkungen
FB 014 Abendlicht #01 von Helene Kramarcsik
FB 014 Abendlicht #01
Von
19.7.04, 20:21
31 Anmerkungen



Claudia Hinz, 9.01.2005 um 15:03 Uhr

An diesem Bild gefällt mir besonders dieser Stimmungsverlauf: oben der nebelige kalte Winter und unten die letzten warmen Farben des Herbstes, die sich einfach nicht so schnell dem tristenGrau hingeben wollen. Klasse fotografiert!!!


Helene Kramarcsik, 28.01.2005 um 16:24 Uhr

@ Claudia
Vielen herzlichen Dank!
Gruß Helene



Wilhelm H., 22.10.2007 um 18:01 Uhr

wunderschönes beeindruckendes Bild
Gruß Wilhelm



Helene Kramarcsik, 23.10.2007 um 9:35 Uhr

@ Wilhelm
Danke
LG Helene



Eckhard Meineke , 5.11.2007 um 20:33 Uhr

Hier zeigt der Herbst mit dem gefrorenen Astwerk und den im Rauhreif erstarrten Blättern noch etwas vom Übergang vom Laubfall zum Erstarren der Natur, jedenfalls dem äußerlichen Erstarren. Wie man ja weiß, ist aber dieser Eindruck nur oberflächlich; die Natur lebt weiter, Unnützes vergeht, und sie sammelt Kraft für den nächsten Frühling. HG Eckhard


Helene Kramarcsik, 6.11.2007 um 9:53 Uhr

@ Eckhard
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine ausführliche Anmerkung. Dieses Bild ist zum gleichen Zeitpunkt entstanden, wie Herbstmorgen # 01.
Von diesem Herbstmorgen dürfte ich noch 2 weitere Aufnahmen hier hochgeladen haben. Wenn ich sie finde, werde ich diese oben unter Bildinformationen als Links dazu hängen.
LG Helene



Eckhard Meineke , 6.11.2007 um 13:14 Uhr

Gut! Damit ich dann nichts Unzutreffendes ;-) dazu schreibe. HG Eckhard


Helene Kramarcsik, 6.11.2007 um 14:28 Uhr

Du und Unpassendes? Ich staune :-)
LG Helene



Eckhard Meineke , 6.11.2007 um 15:13 Uhr

Kann doch auch mal sein. Also, ich arbeite mich Tag für Tag weiter durch dein Portfolio. HG Eckhard


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.418 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (11/10)