Zurück zur Liste
vergessene Gräber

vergessene Gräber

1.687 9

mARTina sANDer


Premium (Basic), in der niedersächsischen Provinz

vergessene Gräber

Ein Stückchen weiter auf meinem Spaziergang über den Jüdischen Friedhof in Ohlsdorf finde ich weniger Monumentales. Noch immer in verwunschener Umgebung mit einem irren Frühlingslicht sehe ich viele Grabstätten im Unterholz. Es kümmert sich offensichtlich niemand mehr darum...............


Park-Friedhof
Park-Friedhof
mARTina sANDer



Bald endet mein Rundgang und ich finde es schön, dass ihr mich noch immer begleitet.

Kommentare 9

  • Katrin Peters 13. Mai 2009, 6:41

    Den jüdischen Friedhof finde ich auch faszinierend. Es gibt aber auch noch einen am Ende der Reeperbahn. Hier liegen auch sehr alte geheimnisvolle Steine.
    Mich faszinieren sie, weil ich die Schriftzüge nicht lesen kann und mir auf Grund der geschichtlichen Vergangenheit immer wieder vorstelle, welche Schicksale sich hier verbergen.
    Gruß Katrin
    Jüdischer Firedhof Königstraße-Hamburg
    Jüdischer Firedhof Königstraße-Hamburg
    Katrin Peters

  • -ansichtssache- 21. April 2009, 21:54

    Eine sehr intensive Wirkung. Erst hab ich gedacht, da seien gar keine Inschriften auf den Steinen, aber bei genauem Hinsehen, erkennt man doch noch Spuren.
    Verstärkt die Vergessenheit.
    LG Danny
  • Neydhart von Gmunden 21. April 2009, 20:47

    Gut gewählte Tonung und gelungene Motivauswahl.
  • art-of-o 21. April 2009, 18:46

    eine tolle arbeit
    lieben gruß Olaf
  • Klaus-Günter Albrecht 21. April 2009, 17:31

    Gar so ungepflegt sieht es aber gar nicht aus. Menschen vergehen und wenn niemand mehr da ist, der diesen noch gekannt oder dem dieser noch bekannt, wenn auch nur von Erzählungen, dann ist das so. Und es ist auch gut so, denn man muß auch vergessen können.
    LG Klaus
  • Cahid Aylar 21. April 2009, 17:03

    Vergessene Grabstätte in Frühlingslicht..
    Mit viel Gefühl lässt du uns bei dein Spaziergang begleiten Martina. Und gefühlvoll und leise folgen wir dir..

    LG Cahid
  • Thomas Heuer 21. April 2009, 15:01

    ich begleite Dich gerne...
    Tolle Entdeckungsreise! (Und junge Mädels läßt man ja nicht allein über einen Friedhof!!!
    (-;

    LieGrü Thomas
  • Norbert REN 21. April 2009, 12:46

    Für jeden Stein steht ein ganzes Menschenleben.
    LG. Norbert
  • Tassos Kitsakis 20. April 2009, 22:02

    Du hast sie für einen Moment ins Licht geholt!

    LG Tassos