Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Teil –1--: Havenwelten Bremerhaven am 18.9.2011 von Jürgen Teute

Teil –1--: Havenwelten Bremerhaven am 18.9.2011


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.12.2011 um 10:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Foto zeigt folgenden Ausschnitt aus den --Havenwelten--

…. Klimahaus Bremerhaven 8º Ost
….ATLANTIC Hotel SAIL City
….MEDITERRANEO
….Die gläserne Brücke als Verbindung zw. ATLANTIC Hotel SAIL City
/MEDITERRANEOund der Innenstadt (COLUMBUS-CENTER)
….Alter Hafen

******************************************************************

Die Seestadt Bremerhaven schlägt ein neues Kapitel ihrer Geschichte auf. In der City am Weserdeich sind die „Havenwelten Bremerhaven“ entstanden, ein maritimes Tourismuszentrum mit einzigartigen Attraktionen:
….Klimahaus Bremerhaven 8º Ost,
….ATLANTIC Hotel SAIL City
….Lloyd Marina,
….Wohnen am Deich
….Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven
….Der Zoo am Meer
….Das Deutsche Schiffahrtsmuseum,
….Das U-Boot „Wilhelm Bauer“

Durch den Bau der „Havenwelten“ hat sich Bremerhavens Mitte sichtbar verändert.
****************************************************************************

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





martitaofspain1, 4.12.2011 um 11:09 Uhr

So schön kann es in Bremerhaven sein.
Wunderbares Foto, Lichter u.Farben mit einer super Wirkung ..... ich bin begeistert.

Meinen Ausblick genieße ich auch immer wieder.
....SAIL CITY .... KLIMAHAUS von martitaofspain1
....SAIL CITY .... KLIMAHAUS
Von
24.10.11, 11:38
6 Anmerkungen


VLG maddel



Mario Haase Fotos, 4.12.2011 um 11:14 Uhr

Hallo Jürgen,
das ist ja wieder ein klasse Foto zur blauen Stunde. Der Bildaufbau ist Dir bestens gelungen.
Da hat sich ja viel verändert in Bremerhaven.
Einige der Atraktionen kenne ich. Besonders das deutsche Auswandererhaus war für mich sehr beeindruckend.
Einen schönen 2. Advent wünscht Dir
Mario



Lady Durchblick, 4.12.2011 um 11:29 Uhr

klasse Aufnahme... sehr schön zur blauen Stunde
vg Ingrid



itak68, 4.12.2011 um 11:32 Uhr

Mal wieder eine stimmige Aufnahme. So langsam bekomme ich Lust auf einen Bremerhaven-Besuch.
VG Kati



EriG, 4.12.2011 um 11:36 Uhr

oh ja, das geschäft beherscht du echt topppp ;-)

mir brennts aber a bisi auf dem rechten auge *lach* ich hätts gerne ohne laterne genossen ;-) gibt bestimmt nochmal ne andere stimmung?!

aber für diesen ausschnitt, der topp ist, ist sie nun mal da ;-)

bin gespannt auf weitere bilder ;-)



Evelin E., 4.12.2011 um 11:52 Uhr

Ein sehr gute Nachtaufnahme, mit den vielen Lichtern sieht es fast festlich aus.
VG Evelin



bounty390, 4.12.2011 um 12:26 Uhr

Sehr schöner Bildaufbau und wunderbares Stimmungsbild.
lg Bernhard



Heinz Naujoks, 4.12.2011 um 12:33 Uhr

Das ist ja wieder ein Bild für den Leserkalender 2013, eine hervorragende Aufnahme in klasse Qualität, gefällt mir sehr gut.
Gruß Heinz



ulrich.pramme, 4.12.2011 um 13:00 Uhr

Der Bildaufbau mit "Hinein-Führung" und vertikaler Dominante ist faszinierend, deine Aufnahmetechnik schlicht beispielhaft - und mich freut es besonders, daß Du deine Sammlung nun wohl auch stärker um die gebaute (immobile) Hafenwelt ergänzt.
Da kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis ein Buch von dir erscheint und/oder die Stadt deine Bilder für ihre Tourismus-Werbung verwendet, hm?
LG Uli



Joachim Hirth, 4.12.2011 um 13:35 Uhr

Hallo Jürgen!
Ein farblich tolles Hafenpanorama. Das Licht ist wie immer einmalig fotografiert.
LG
Joachim



Hermann Rosenzopf, 4.12.2011 um 13:59 Uhr

...sehr schön, einzig die Laterne links oben lenkt mich immer vom Wesentlichen ab (ich hätt's eventuell versucht, wegzuschneiden)
Dennoch schöne Farben im schönen Licht.
Liebe Grüße aus Kärnten
Hermann



Manfred Blochwitz, 4.12.2011 um 15:03 Uhr

Tolle Aufnahme, herrliche Perspektive zur blauen Stunde.
Mir scheint Bremernaven ist mal wieder eine Reise wert.
lg Manfred



ALLMOTIVS, 4.12.2011 um 15:19 Uhr

Klasse Aufnahme,super Perspektive,passt
alles
L.G.Tina



Herbert Alg., 4.12.2011 um 16:26 Uhr

hallo juergen, eine ganz feine architektur zeigst du hier, ganz fein in den lichtern und dem aufbau/schnitt. wünsche einen angenehmen, ruhigen 2.adventsonntag lg herbert


Ronshi, 4.12.2011 um 16:59 Uhr

Großartige Nachtaufnahme
LG Gudrun



Marion Eckhardt, 4.12.2011 um 17:32 Uhr

Klasse Aufnahme!!!
Einen schönen 2. Advent.
LG Marion



Rhapsody09, 4.12.2011 um 18:46 Uhr

Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr , LG und noch einen schönen Adventabend, LG Marion


Jürg Scherrer, 4.12.2011 um 19:20 Uhr

Absolute Klasse - Wundervoll! VLG Jürg


Jenno W., 4.12.2011 um 20:26 Uhr

Immer wieder ein schönes Motiv.
Von dir bestens präsentiert.
LG Jens



Frank911, 4.12.2011 um 22:16 Uhr

Eine traumhafte Nachtaufnahme.

Sehr schön eingefangen.

Grüße



Helmut Gross, 5.12.2011 um 13:04 Uhr

eine ganz schöne Herausforderung mit der hellen Lampe. Könnte mir noch ein klein wenig mehr Schärfe vorstellen.

LG, Helmut



K.-H.Schulz, 5.12.2011 um 19:58 Uhr

Eine sehr tolle Aufnahme und eine gelungene präsentation von Bremerhafen.Gefällt mir sehr gut
LG:karl-Heinz



Schneevogel, 5.12.2011 um 21:41 Uhr

Wunderbare Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
LG Schneevogel



Antje B., 6.12.2011 um 10:45 Uhr

ein wunderschönes Foto mit einer herrlichen Lichtstimmung...
gefällt mir sehr...
LG Antje



Wilhelm Bischoff, 6.12.2011 um 12:41 Uhr

Deine Nachtaufnahmen sind immer wieder sehenswert....
Top+++
war selbst erst vor ein paar Tagen dort (Klimahaus)
VG a. WHV
Willi



Mattel, 7.12.2011 um 19:47 Uhr

Wieder eine Aufnahme in bester Qualität wie man es von dir gewohnt ist da schaut man gerne länger hin eine schöne Woche noch viele Grüße vom Mattel


Simone Hoffmann, 7.12.2011 um 19:58 Uhr

ein tolles Bild zur blauen Stunde,
die überstrahlte Laterne rechts stört etwas und lenkt zu sehr den Blick auf sich,
Gruß Simone



rawmart photography, 7.12.2011 um 22:54 Uhr

Der Bildschnitt verrät ein gutes Händchen für die Ausgewogenheit im Bild im Bild bis auf die Lampe die hätte ich weggestempelt.
Gruß
Martin




David H Thomas, 8.12.2011 um 19:42 Uhr

wonderful


Brigitte Richter, 10.12.2011 um 18:31 Uhr

Eine fantastische Aufnahme im Dämmerlicht, und die Lampe gehört auch dazu. LG Brigitte


ehlen rolf, 11.12.2011 um 18:02 Uhr

Wieder eine fantastische Aufnahme! Super festgehalten! Tolle Farben und die Schärfe - Klasse!
Bremerhafen entwickelt sich immer mehr!
Gratuliere zu diesem brillianten Foto!
SUPER!!!!!!!
LG Rolf



Donik GP, 11.12.2011 um 22:20 Uhr

in sehr interessantes Foto, dass Du hier zeigst!
Da will man ja direkt mal hinfahren!
lg
Manfred



Christa Kramer, 11.12.2011 um 23:32 Uhr

Ein Prachtstück der Sonderklasse! Herrlich wie diese Lichter leuchten und die Wolkenstimmung im HG, dass ist fantastisch!
Liebe Grüße Christa



Gasser Lisbeth, 12.12.2011 um 19:04 Uhr

Stimmungsvolle Aufnahme, klasse Effekt durch Lichter und Farben !
LG lisbeth



Venta, 13.12.2011 um 22:03 Uhr

Ich mag Bremerhaven schon! Eine phantastische Fotografie! Es ist einfach prächtig!
LG Venta



Henryk L, 13.12.2011 um 22:34 Uhr

Tolle Perspektive, Farben und Schärfe super
Ein herrliches Abendfoto.
Gruß Henryk L.



Luigi Scorsino, 13.12.2011 um 23:49 Uhr

Hervorragend gemacht, wunderschoenen Farben
Luigi



wfl, 16.12.2011 um 9:03 Uhr

Eine ausgezeichnete Nachtaufnahme zur BLAUEN Stunde. Perfekte Belichtung und Schärfe.
vg wfl



KHMFotografie, 16.12.2011 um 14:44 Uhr

.... eine erstklassige Nachtaufnahme, Bildaufbau, Licht und Schärfe sind vom Feinsten!... Grosse Klasse+++++**

LG. aus der Kaiserstadt,kalle



sukoka, 16.12.2011 um 20:41 Uhr

super schön, mit der Lampe im Vordergrund. Stimmung, Farben und Lichter faszinieren mich. Deine Nachtaufnahmen sind für mich einzigartig schön.
LG Susanne



UK-Photo, 20.12.2011 um 14:55 Uhr

Deine Nachtaufnahmen sind einfach eine Augenweide!! LG Uli


Peter Proebster, 20.12.2011 um 21:33 Uhr

Faszinierende Bauten. Wußte nicht, dass es das in Bremerhaven gibt. Sehr schön festgehalten. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
LG Peter



Fottomotto48, 4.01.2012 um 11:01 Uhr

Toll Juergen ! Das haben wir uns natuerlich auch angeschaut, und ganz oben waren wir auch und haben eine fantastische Aussicht genossen ! Einige Bilder habe ich auch gemacht, eines davon im Anhang u.a. ! Ein Qualitativ hochwertiges Bild mit brillanter Schaerfe und Super Belichtung hast Du fuer uns gemacht !
VG, Guenter :))
"OPAL  LEADER" von Fottomotto48
"OPAL LEADER"nicht in Diskussion
Von
6.9.11, 12:35
3 Anmerkungen



Bernhard Kuhlmann, 5.01.2012 um 10:08 Uhr

Jürgen , ich bin schwer beeindruckt von deinen Bildern !
Technisch und gestalterisch sind sie absolut TOP.
Gruß Bernd



Werner Holderegger, 5.01.2012 um 19:10 Uhr

Hervorragend aufgenommen und gekonnt präsentiert.
LG Werner



Günter7, 6.01.2012 um 13:01 Uhr

Hier wurde schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschliessen.
VG Günter



HeikeS13, 29.01.2012 um 15:53 Uhr

Jetzt musste ich mir doch tatsächlich auch Teil 1 anschauen. Toll, Licht und Farben und Bildaufbau perfekt. LG Heike


Carin St., 29.01.2012 um 19:30 Uhr

Seufz - hier wurde schon wirklich alles geschrieben,
was kann ich da noch sagen, außer:
Hervorragendes Foto!
Liebe Grüsse, Carin



Vera M. Shulga, 7.02.2012 um 18:24 Uhr

wonderful composition
very beautiful photo



juergen.K, 13.02.2012 um 17:49 Uhr

Gefällt mir ausgesprochen gut ..... Bildaufbau, Farben und Schärfe sind hervoragend .... überaschend die Lampe ohne Überstrahlung.
Gruss Jürgen



T-Sacher, 17.02.2012 um 9:55 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme
Und die Lichter passen super zusammen



Hanne L., 6.03.2012 um 22:15 Uhr

Die spannende Architektur begeistert mich. Herrlich, das Lichterspiel und feine Farben!
Liebe Grüße, Hanne



Lothar Bendig, 31.03.2012 um 18:13 Uhr

Ein sehenswertes Motiv aus Bremerhaven und ein ausgezeichnetes Foto.
LG Lothar



magic-colors, 16.04.2012 um 19:28 Uhr

Wow, was für ein geiles Gebäude. ich wusste gar nicht, dass es in Bremerhaven so ein tolles Hotel gibt. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nichts über Bremerhaven. Ich freue mich deshhalb, dass du einen Teil dieser Wissenslücke mit deinen tollen Fotos auffüllst. Wieder so ein Knallerhammerfoto. lg aNette


LICHTER und SCHATTEN, 18.04.2012 um 14:38 Uhr

Äußerst schwierige Lichtsituation bestens in den Griff bekommen.
Ein erstklassiges Foto!
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Doris Hellwig 68, 24.06.2012 um 12:58 Uhr

eine hervorragende aufnahme, die mir bestens gefällt. klasse in der schärfe, bildaufbau und in diesem licht, top!!!
wünsche dir einen schönen sonntag :-)
danke und lg doris



Matdog, 7.12.2012 um 11:06 Uhr

Wow! Gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich muss mal einen Abstecher nach Bremerhaven machen ;o)

Gruß,
Matthias



Karl-Ludwig Kohlmann, 13.11.2013 um 17:56 Uhr

Hab mich mal wieder ein wenig umgeschaut,
diese Aufnahme gefällt sehr gut,
tolle Atmosphäre.
VG Karl



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.368 Klicks
  • 59 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 50D
  • 17.0 mm
  • f11
  • 10
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1282/1281)