Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schemenhaft von Hubertus R. Becker

Schemenhaft


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.11.2011 um 14:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
- fast gespenstisch wirkend - stehen sie im Novembermorgennebel.

@GrafMatula - stimmt - 2 Silberreiher und 8 Graureiher.
Zur Zeit ist da wirklich unheimlicher Reiherbetrieb.
Dazu jede Menge Möwen und auch Kormorane.
Die Fischlein haben es nicht leicht z.Zt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Renate Pilz, 10.11.2011 um 14:12 Uhr

Eigene Stimmung die Überraschung verheißt.
Sind die kleineren junge Reiher?
LG Renate



Gisela Schwede, 10.11.2011 um 14:12 Uhr

Auf jeden Fall ist das kein Bild, das Durchschnitt wäre. Ich könnte es mit einem Schleier vergleichen, der Geheimnisse für sich behält. Es ist geheimnisvoll, ungewöhnlich und hat einen Hauch von Zauberei.
LG Gisela



Marie.M, 10.11.2011 um 14:16 Uhr

Fantastisch!!!!!!!!!!!!!
LG Heidi



Gabi Anna, 10.11.2011 um 14:16 Uhr



das ist ja ganz zauberhaft...
geheimnisvoll....

wunderschön...

lieben gruss
gabi anna



sweetneigh, 10.11.2011 um 14:17 Uhr

ich schreibe es dir gern nochmal:

Ich liiiieeebe deine Bilder!!!

Sie sind allesamt nahezu perfekt wie die Natur selbst!
(Und das solll jetzt u.G.W. nicht geschwollen klingen, das meine ich ganz ernst!) Wenn ich viiiel Platz in meinem Wohnzimmer hätte, sie würde alle gerahmt hier hängen! :-)

LG Franzi



Gerd Frey, 10.11.2011 um 14:18 Uhr

wo viele wohl nicht mal die kamera mitnehmen, machst du ein fantastisches bild. großartig, wie si enah hinten zu immer schemenhafter werden.
vg



Othmar W. Mayer, 10.11.2011 um 14:26 Uhr

Hallo Hubertus,
Mit Schemenhaft ist Dir eine sehr, sehr beachtliche Aufnahme gelungen, zu welcher ich herzlich gratuliere.
Ciao
Othmar
Verstehe jetzt auch Deine Anmerkung: [...] ja - ich fahr bspw. immer an den Jungfernweiher [...].



Ulrike Sobick, 10.11.2011 um 14:26 Uhr

Herrlich! Ein Bild, dass man wirklich öffnen MUSS.
Dann erschließt sich das Geheimnis.
LG ulrike



Artur Feller, 10.11.2011 um 14:33 Uhr

Du könnest sehr gut eine Serie aus diesen Bildern machen.
Selten habe ich derARTiges gesehen und die Ausführung finde ich großARTig.
Kompliment.



Anne Lippert, 10.11.2011 um 14:36 Uhr

Herrlich gespenstisch...eine feine nebulöse Serie!

LG Anne



Andreas Schaarschmidt, 10.11.2011 um 14:37 Uhr

das nenn ich mal ein nebelbild der besonderen art.
ziemlich cool



Werner 04, 10.11.2011 um 14:39 Uhr

Das ist ein Traum, wie alle Deine Bilder.
LG Werner



GrafMatula, 10.11.2011 um 14:42 Uhr

Sehr schön, und da ist richtig was los auf dem Bild! Wenn mich nicht alles täuscht kann ich 10 Tiere erkennen. :) Zwei Silbernebelreiher :)
Die anderern acht Gesellen kann ich so aus dem Stehgreif nicht bestimmen.
Tolles schemenhaftes Photo!
LG Matula



Irene und Nadine, 10.11.2011 um 15:03 Uhr

Das ist ja mal geheimnisvoll...und trotz Nebel gut zu erkennen...unglaublich schöne Aufnahme!
LG Irene und Nadine



Karin Wilkerling, 10.11.2011 um 15:19 Uhr

wie gut, dass du da fotografiert hast - wo andere vorbeigehen... einfach Klasse!!!


Stefan Sprenger, 10.11.2011 um 15:33 Uhr

Großartige Nebelstimmungaufnahme, das schemenhafte der Tiere kommt klasse.

LG
Stefan



Maier Ute, 10.11.2011 um 15:52 Uhr

...au, des isch guet......
will sagen : klasse !!
LG Ute



Dorothea Weckmann - Piper, 10.11.2011 um 15:52 Uhr

total gut!!!


Marina Luise, 10.11.2011 um 16:27 Uhr

Das ist nicht nur gespenstisch - das ist fantastisch - in mehr als einem Sinn! Super Bild - man hört die Stille - und fragt sich, wie du dich bewegst, um nicht von ihnen wahrgenommen zu werden! ;)


Simbelmyne (GDT), 10.11.2011 um 16:36 Uhr

spannend, die geisterreiher!


N i e d e r b a y e r, 10.11.2011 um 16:44 Uhr

Gut dargestellt

Gruß KH



Maria J., 10.11.2011 um 17:10 Uhr

Sehr schön ist diese Reiherparade im Nebel!
Grfällt mir sehr gut!
Hast du denn auch wieder nach Hause gefunden ...?
LG Maria



Kleckselkönig, 10.11.2011 um 17:48 Uhr

Das ist absolut stark! Schon die Szene wie die Tiere so nebeneinander im Nebel stehen ist fantastisch. Das ist für mich Natur pur.
LG Heike



Meina Giese, 10.11.2011 um 18:02 Uhr

Ein Foto, das mich begeistert!
L.G. Meina



Albert Wirtz, 10.11.2011 um 18:02 Uhr

Das wirkt, ein ungewöhnliches Bild.
LG Albert



Elske Strecker, 10.11.2011 um 18:06 Uhr

++++++
Stark
++++++
lieben Gruß, Elske



Nordeifeler, 10.11.2011 um 18:42 Uhr

ist ja sagenhaft schön,bei so einer Suppe läßt man eigendlich die Knipse zu Hause.zum Glück du nicht,fantastisch sieht das aus..prima Tarnung für die Vögel,
gut gemacht mit deiner "Nebelkamera"lach..
ich grüße dich ..Kai..



Old Wolf, 10.11.2011 um 18:55 Uhr

Hallo Hubertus,
die Reiher hast gut gesehen oder erkannt bei dem Nebel. Spaß bei Seite, du zeigst uns hier eine Aufnahme die nicht alltäglich ist. Mit anderen Worten, sie ist Spitze! Einen Silberreiher habe ich in natura noch nicht gesehen, aber der nächste Urlaub wird ihn mir vor die Linse bringen. Dein Bild hat mich inspiriert, in die Natur abseits der Touristenströme zu gehen.
LG
Udo



kira2501, 10.11.2011 um 19:02 Uhr

nur so eben..fast nur erahnend..aber wunderschön
LG ute



Matthias Redmer, 10.11.2011 um 19:05 Uhr

Gerade das Schemenhafte macht das Foto zu was ganz Besonderem! Man spürt die tiefe Ruhe am nebligen Weiher, die die Fische wohl nicht genießen können! ;-)
LG Matthias



Aufleben, 10.11.2011 um 19:14 Uhr

Gratulation zu dieser Aufnahme!! Sie ist wunderschön, zauberhaft und einzigartig.
LG Aufleben



Jutta Grote, 10.11.2011 um 19:27 Uhr

WOW, traumhaft und sooooooo schön. Das Bild schaut man sich sehr, sehr lange an.
Glückwunsch zu diesem Bild.
LG Jutta



Ushie Farkas, 10.11.2011 um 19:33 Uhr

Mir fehlen die Worte!!! Der PURE GENUSS!
Grüße Ushie



ingeborg m., 10.11.2011 um 19:34 Uhr

das ist stark, man erkennt sogar ihre Schatten.
LG Ingeborg



JeannyL, 10.11.2011 um 19:46 Uhr

sehr mystesch und geheimnisvoll,
sieht herrlich aus Hubertus
LG Jeanny



Ludwig F. Ellner, 10.11.2011 um 19:55 Uhr


der nebel hat sicher auch zu deiner tarnung beigetragen um diese herrliche aufnahme zu machen.....

ist das an dem see worüber wir uns neulich ausgetauscht haben ?

grüße
ludwig



Bernd Walz, 10.11.2011 um 19:58 Uhr

hammerpic
LG Bernd



Lady Durchblick, 10.11.2011 um 20:04 Uhr

feine Aufnahme
vg Ingrid



Susanne T., 10.11.2011 um 20:17 Uhr

perfekt und fav +++
lg susanne



NRM, 10.11.2011 um 20:29 Uhr

Eine Aufnahme mit viel Ausdruck, mal was ganz anderes!
Sehr schön gesehen und fotografiert!

LG Nicole&Ragnar



Marion Stevens, 10.11.2011 um 21:39 Uhr

Geister der Vogelwelt sozusagen.
Klasse Erlebnis und eine Aufnahme, die das Beste aus dem Nebel holt. :-)
Marion



MarlenD., 10.11.2011 um 22:46 Uhr

Lieber Hubertus...
das ist so sanft, so voller Poesie für mich...
dahingehauchte Träumerei...
ich finde es total gut, dass du nicht den Kontrast erhöhst oder sonstwie versuchst, diese schwebende Stimmung zu verändern.-..es "deutlicher" zu machen..
rundum eine Freude für Augen und Herz

Marlen



jbd68, 11.11.2011 um 0:17 Uhr

wie aus einer anderen Welt
elfenhaft
Gruß, Björn



LauraFlorence, 11.11.2011 um 1:42 Uhr

Stark .. absolut unwirklich und gut .. Man könnte glauben, das ist eine Fotoarbeit .. aber Fotoart ist es auf jeden Fall, ganz fein.
LG Laura



zirbenwald, 11.11.2011 um 5:30 Uhr

Wunderbar erwischt und ins Bild gestellt.Immer gut "mi" der kamera unterwegs zu sein.
LG
Gerhard



maschka, 11.11.2011 um 11:10 Uhr

Ich würd mal sagen...gespenstisch gut
LG tanja



Jessica.B, 11.11.2011 um 17:33 Uhr

Wow...das sieht echt genial aus.
LG Jessi



Guuzele, 11.11.2011 um 19:16 Uhr

was für ein zauberhafter Anblick...sieht fast so aus als wär es aus einem Traum!
ich sitz jetzt schon eine Weile davor...und bin hin und weg!!
*********************************
LG Claudi



SieglindeS, 11.11.2011 um 22:25 Uhr

... einmalig schön !!! VG Sieglinde


mgreeneye, 11.11.2011 um 22:28 Uhr

Wahnsinn 1 Ich staune, dass man das so festhalten kann !


hpike, 12.11.2011 um 21:51 Uhr

Fast schon wie ein Traum wirkt das. Wunderbar!!

LG Guido



Peter Rohrbeck, 12.11.2011 um 23:04 Uhr

Das ist meine Welt. Große Klasse!

Gruss Peter



Andreas E.S., 12.11.2011 um 23:43 Uhr

Der Herbst mit seinen dunstigen Sehverhältnissen befördert deine neue Kunstrichtung: Die Schemen-Dunst-Fotografie. Ein reizvolles Bild mit der Reihergesellschaft. Allerdings mühe ich mich vergeblich, mehr als zwei Silberreiher und vier andere, wahrscheinlich Graureiher zu sehen.
Dir einen schönen Sonntag
LG Andreas



dieterundmarion, 13.11.2011 um 17:33 Uhr

Suuuuuuuuuuper gelungen :D:D:D:D. Ein anderer geht an so etwas vorbei oder wartet......aber nicht Du :D:D:D. Saustark!!!!!
LG Marion und Dieter



Michèle Assmus, 13.11.2011 um 19:47 Uhr

Soooooo schön, ich liebe deinen Stil! Du machst einfach Naturfotos mit dem gewissen etwas.. Aber irgendwie scheinst du auch echt toll zu wohnen ;)
Grüße
Michele



sunshine1978, 16.11.2011 um 9:03 Uhr

Spitze!
LG Moni



Angelika Ritter, 18.11.2011 um 19:53 Uhr

sowas von genial..so eine aufnahme hab ich noch nie gesehen. definitiv unheimlich.
lg angie



Renate Wagner, 15.05.2013 um 7:16 Uhr

bei deinem außergewöhnlichen portfolio wundert es mich ehrlich, dass du gar keine bilder mehr einstellst..... genial schön vor allem deine vogelaufnahmen, von denen ich dieses willkürlich herausgegriffen habe. so ein klasse nebelfoto habe ich noch nie hinbekommen!
lg,renate



Gabi Schäfer, 23.11.2013 um 13:57 Uhr

... so poetisch, fein, sensibel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D300
  • Unknown (48 3B 50 A0 30 40 4B 06)
  • 500.0 mm
  • f8
  • 1/80
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (2084/2083)