2.147 9

Wolfram Schmidt


Premium (Complete), Meisdorf / Falkenstein/Harz

Olympia Looping

Dieses Jahr zum ersten Mal in Magdeburg auf der Herbstmesse.

http://www.olympialooping.de/

Konstruktion 1985 - 1988
Bauzeit 1988 - 1989
Gewicht 900 t
Grundfläche 86,5 x 38,5 m
Fahrbahnhöhe 32,5 m
Gesamthöhe 38,5 m
Anschluß 200 kW Licht / 350 kW Kraft
Schienenlänge 1.250 m
Idee und Gestalltung Rudolf Barth sen.

Kommentare 9

  • Janette guckt in die Welt 27. Oktober 2009, 23:16

    es hat sich gelohnt,das du vom hang abgestiegen bist, auf der suche nach fischbrötchen und der besseren sicht auf das geschoss!

    ich bin entzückt vom motiv und der tollen spieglung in den tischen!

    1+

    lg janette
  • Frank-Dieter Peyer 26. Oktober 2009, 19:11

    Out of Order oder haben alle Angst?
    Präsentables Foto!
    LG Frank
  • S. Gü. 25. Oktober 2009, 20:17

    Und schon ging es weiter in Richtung Hamburg...

    Da hat Magdeburg in diesem Jahr Glück gehabt. Ob es jemals wieder zu einem Gastspiel eines solchen Brummers kommen wird?

    Daher hat das Foto auch dokumentarischen Charakter...
  • Klaus-Peter Oelze 25. Oktober 2009, 11:57

    Durch die Dunkelheit der Nacht kommen die Farben des Motives sehr gut zur Geltung. Vom Aufbau un der Scherfe her, finde ich es sehr gut. Ich selber würde da allerdings nicht einsteigen. :-))
    Schönen Sonntag.
    VG Klaus-Peter
  • Ralf Patela 25. Oktober 2009, 11:16

    Der tief schwarze Himmel macht sich bei diesem Motiv besonders gut. Hier wäre eine blaue Stunde bestimmt gar nicht so angebracht.
    Gruß Ralf
  • Manuela Ibenthal 25. Oktober 2009, 10:54

    Mit dem Ding bin ich in München gefahren - herrlich.
    LG Manuela
  • Uwe Sievers 25. Oktober 2009, 9:45

    Der große Andrang scheint vorbei zu sein..... und bist selbst mal eingestiegen?
    VG Uwe
    Schönen Sonntag noch.
  • Thomas Bernoth 25. Oktober 2009, 9:36

    Na das sieht doch klasse aus.
    Thomas
  • Günter Mahrenholz 25. Oktober 2009, 6:18

    Für mich ein erstaunliches Foto. Zeigt es doch nicht die dominierenden Scheinwerfer, die selbst auf der anderen Elbseite Schatten geworfen haben.
    Da seid ihr also gelandet. Hatte noch etwas von Brücke gehört, dort aber Niemanden mehr gesehen. War dann noch auf dem Fürstenwall.
    Einen schönen Sonntag.

    VG Günter