3.368 46

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Kaffeehaus

Hier habe ich wieder einen Workshop von Pavel Kaplun nachgebaut.

Ich will es Euch ersparen zu erklären, was zu diesem Landschaftscomposing alles nötig war.
Allein die Tatsache, dass hier fast 20 Fotos Verwendung gefunden haben, die jedes für sich extra bearbeitet und freigestellt sein wollte und die vielen Schatten und sonstigen Bearbeitungen sollen einen Anhaltspunkt geben, was Pavel sich hier ausgedacht hatte.
Das ist auch ein Problem grundsätzlich für die Erstellung von Composings. Man muss einfach über die nötigen Fotos -möglichst in optimaler Qualität- verfügen.
Und dann ist das Erstellen noch schwer genug, aber eine wunderbare Aufgabe!! (Sorry, sehe gerade, dass die Ebene mit der Braunfärbung des Kaffeestrahls ausgeblendet war bei der Speicherung.)

Kommentare 46

  • Arne Vierlingeer 19. Juni 2014, 23:49

    Super Bild mit Pavel lg.. Arne
  • Dannie.1975 5. Juni 2013, 9:45

    Das ist Dir aber auch supergut gelungen... Klasse!
    Das Kaffeehaus von Pavel Kaplun habe ich auch als Vorlage genommen, wollte aber meine Ideen auch mit einbringen.
    In unseren Bildern steckt ne MENGE Arbeit, aber es macht immer wieder superviel Spaß.
    Kompliment für dein Bild!
    LG
    Daniel


  • boerre27 25. Dezember 2010, 20:55

    Ich glaube, ich werde Dich und Deine Composings mal im Auge behalten. Das ist, ja - Christiane S. hat das schon ganz richtig erwähnt - *H*A*M*M*E*R !!!!!!! Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Grüße zum Fest und für das neue Jahr - boerre27
  • Wmr Wolfgang Müller 6. Dezember 2010, 18:29

    da bin ich sprachlos ...das hast du gekonnt bearbeitet..Pavel würde auch begeistert sein..einfach schön..
    wolfgang
  • Pixelknypser 8. November 2010, 19:59

    Sehr originelle Idee von Pavel und wunderbar umgesetzt von Dir.VLG Ingo
  • tanu676 7. November 2010, 19:55

    deine arbeiten gefallen mir ausgezeichnet auch wenn ich davon keine ahnung habe
    lg tanu
  • Christiane S. 7. November 2010, 13:07

    *H*A*M*M*E*R* ! ! ! ! ! ! ! !
    Das ist der Hammer...
    Ich starre drauf und versuche mir allein ein paar Punkte vorzustellen: ...die Leitungen...der Rauch..., ja der Kaffeestrahl... die Kette an dem Feuerding da unten... der Hubschrauber (Flügel und die Leine)... das Gerüst auf dem Kaffeehaus... die Dartpfeile... - alle diese Feinheiten ohne zu Verwischen oder Unbrechungen ins Bild zu setzen, dann die Optik, die Tiefe... Das ist wahrlich eine Arbeit, bei der man sein Fotoprogramm "kennen lernen" kann und Profi wird!
    Dali lässt grüßen.
    Ich bin total begeistert!
    LG Christiane
  • Ruth Lübke 6. November 2010, 18:02

    Für diese Fotoarbeit gehört Dir meine aufrichtige Bewunderung.
    LG Ruth
  • Zwecke 4. November 2010, 17:35

    Da bleibt doch mit Sicherheit ein Schluck für mich übrig ?
    Tolle Umsetzung, klasse Arbeit. Mein Glückwunsch.
    LG Horst
  • Gunther H. 3. November 2010, 16:44

    Hallo Elke,
    hast dir mächtig viel Mühe gemacht, aber das Ergebnis ist Dir sehr gut gelungen, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • Rudi Zebisch 3. November 2010, 14:40

    so eine idee, muß man erst einmal haben.
    eine super arbeit, hut ab !
    lieben gruß rudi
  • bika 3. November 2010, 11:00

    ich wäre stolz wie oscar, nee noch stolzer, wenn mir so eine arbeit gelingen würde ;-) mein kompliment!
    liebe grüße & wünsche
    bika
  • Alex Steel 2. November 2010, 19:06

    Na, muß ich jetzt Elke Dali zu Dir sagen? ;-))

    VG Alex
  • werner thuleweit 2. November 2010, 18:13

    Du hast schon tolle Ideen, Elke.
    Was einem gefällt, gelingt.
    Was das für eine Arbeit beinhaltet, kann ich wohl kaum nach empfinden.
    LG
    Werner
  • dieheide 2. November 2010, 10:36

    Eine ganz großartige aufwendige Arbeit hast du hier hingezaubert.
    Finde ich einfach Wunderschön.
    LG Heide

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kompositionen
Views 3.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten