Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kaffeehaus von Elke Ilse Krüger

Kaffeehaus


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.10.2010 um 13:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hier habe ich wieder einen Workshop von Pavel Kaplun nachgebaut.

Ich will es Euch ersparen zu erklären, was zu diesem Landschaftscomposing alles nötig war.
Allein die Tatsache, dass hier fast 20 Fotos Verwendung gefunden haben, die jedes für sich extra bearbeitet und freigestellt sein wollte und die vielen Schatten und sonstigen Bearbeitungen sollen einen Anhaltspunkt geben, was Pavel sich hier ausgedacht hatte.
Das ist auch ein Problem grundsätzlich für die Erstellung von Composings. Man muss einfach über die nötigen Fotos -möglichst in optimaler Qualität- verfügen.
Und dann ist das Erstellen noch schwer genug, aber eine wunderbare Aufgabe!! (Sorry, sehe gerade, dass die Ebene mit der Braunfärbung des Kaffeestrahls ausgeblendet war bei der Speicherung.)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lydia S., 31.10.2010 um 13:18 Uhr

Grossartig - ich habs auch schon mal versucht - mit eigenen Bildern und eigener Idee... das dauert wirklich - ist aber spannend :-)
lg.
lydia



Reiner Vogels, 31.10.2010 um 13:20 Uhr

Mein großes Kompliment. Sehr gut.
Gruß Reiner



digiart picture, 31.10.2010 um 13:22 Uhr

da haste dir aber mühe gemacht,klasse.Nur so lernt man ja auch.
Und ich weis wo von du sprichst mit dem Freistellen und bearbeiten ,puhh.
lg astrid



W Zopf, 31.10.2010 um 13:25 Uhr

prima Arbeit - gefällt mir sehr gut so
LG Wolfgang



DieterausBrempt, 31.10.2010 um 13:28 Uhr

Feine Arbeit, hast dir mächtig viel Mühe gemacht. Sieht schon nach viel Arbeit aus aber ist dir sehr gut gelungen.
Schönes Restwochenende.
Lg Dieter



Elfriede de Leeuw, 31.10.2010 um 14:00 Uhr

Großartig,Deine Einfälle.Exquisites Bild.
Vlg.Elfriede
...hängen geblieben ! von Elfriede de Leeuw
...hängen geblieben !
Von
29.10.10, 7:51
31 Anmerkungen



Beeri Rolf, 31.10.2010 um 14:17 Uhr

Grossartig komponiert, die Mühe hat sich gelohnt.
LG Rolf



Wolfgang H. Schäfer, 31.10.2010 um 15:40 Uhr

Grandiose Bearbeitung, Elke! Bin ganz hin und weg. Dein Arbeitsaufwand hat sich gelohnt. Ist fantastisch geworden!
LG Wolfgang



Hans-Gerd, 31.10.2010 um 16:21 Uhr

Die Arbeit hat sich gelohnt,
beeindruckendes Bildergebnis.
Gruß, Hans-Gerd



Ton de Vrind, 31.10.2010 um 16:28 Uhr

Super Arbeit wieder, Klasse!
lg Ton



Waltraud Reinwald, 31.10.2010 um 16:37 Uhr

Wenn man es selbst noch nicht gemacht hat, kann man die Arbeit dahinter gar nicht erkennen.
Hast du ganz toll hingekriegt, Elke.
LG Waltraud



Reinhold Müller, 31.10.2010 um 16:59 Uhr

Da kann ich nur staunen und großen Respekt zollen. - Das ist eine großartige Arbeit. - (Für mich wäre das aber nichts, dafür hätte ich keine Geduld.)
LG Reinhold



Margot Bock, 31.10.2010 um 17:44 Uhr

Das schaut ja gut aus und so eine Idee muß
man erst einmal haben. Du bist sehr fantasievoll,
das muß ich schon sagen. So eine Kaffeemaschine
möchte ich auch, vielleicht kannst du mir ja verraten, wo man sie käuflich erwerben kann.
Liebe Grüße von Margot



Franz58, 31.10.2010 um 18:39 Uhr

Kompliment, sehr gute Arbeit.

LG Franziska



Doris Werner, 31.10.2010 um 20:16 Uhr

Hallo Elke,
du hast meine Bewunderung!
Das ist ja ein sehr fantasievolles Bild, kann mir sehr gut vorstellen wieviel Arbeit darin steckt, obwohl ich sowas noch nicht gemacht habe. Ich kann es nicht.
Der Heizer vor der Kaffeemaschine mit allem drumherum, ich find`s ganz toll!!
LG
Doris



Impressionen, 31.10.2010 um 20:19 Uhr

Eine wunderbare Komposition und ein super Ergebnis. Gefällt mir hervorragend.


Steffen Bahnemann, 31.10.2010 um 21:03 Uhr

Sehr schöne Arbeit, klasse :O)
Lg Steffen



mangie, 31.10.2010 um 21:28 Uhr

Alle Achtung vor so einer Arbeit umsomehr da davon keinen blassen Schimmer habe. Ob ich die Geduld aufbringen würde kann ich nicht behaupten.
Schöne Tage.
Matthias



Prost Marlies, 31.10.2010 um 21:29 Uhr

Eine großartige Komposition! So etwas habe ich noch nie gemacht, hab auch nicht die Möglichkeiten dazu. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eine Wahnsinnsarbeit ist, die aber auch Spaß macht!
LG Marlies



Wolke Keller, 31.10.2010 um 21:54 Uhr

Für mich einfach nur wow und meine Hochachtung vor so viel Geduld und know how.
L.G. Wolfgang



Clara Hase, 31.10.2010 um 22:28 Uhr

ich kann in etwa ahnen, welche Mühe es macht - hab selbst mal eine Collage mit 153 Teilen gemacht - aber auf Schatten brauchte ich nicht zu achten - da können aber Menschen die zeichnen und Malen gut erkennen.
Bin da auch ein wenig blind.

Nun hat ja nicht jeder so excellentes Bildmaterial um sowas überhaupt auch nur anzudenken - bestenfalls kommt Mogelei dann vor wenn man das kann, das arbeiten mit Ebenen und einfügen und weglöschen.
Aber da steht mir nur gelegentlich der Sinn nach, wenn etwas extrem stört.
Das von dir gezeigte ist immerhin noch originell



Günter Scholtysek, 1.11.2010 um 11:12 Uhr

WOW, eine grandiose Arbeit. Du hast es echt drauf mit der Bildbearbeitung, Elke. Und der Meister ist mit auf dem Foto und heizt tüchtig ein....:-)) !!!
Wäre ein Vorschlag wert gewesen, war aber leider schon im Voting.:-(
LG Günni




Dietmar Stegmann, 1.11.2010 um 11:27 Uhr

Hallo Elke, ich habe dieses Tutorial von P.K. auch. Deshalb weiß ich, welche Mühe und Arbeit Du Dir gemacht hast. Das Ergebnis überzeugt.
LG Dietmar



A N D R E A S Beier, 1.11.2010 um 12:52 Uhr

Das sieht wunderbar aus!


Elke, 1.11.2010 um 13:02 Uhr

Liebe Elke,
ich weiß, mit wieviel Ebenen man arbeiten
muß und du hast es so getreu und sauber nachgearbeitet,
ich hätte schon längst aufgegeben.
Kompliment Elke, das braucht Geduld
und Können. Ich denke mal, du arbeitest mit dem Stift, denn mit der Maus wäre es
schwieriger !!

Lieber Gruß
Elke



Drittewahl, 1.11.2010 um 16:30 Uhr

Ja, ma kann es fast nicht vom "Original" unterscheiden. Ein gutes Composing dauert eben wirklich seine Zeit. Aber dafür sieht es eben am Ende sehr realistisch aus.

Gruß
Frank



Lothar L. Schulz, 1.11.2010 um 17:45 Uhr

Hervorragend!
Ein ganz großes Kompliment!!
Sieht ganz toll aus!!
lg Lothar



Helga O., 1.11.2010 um 18:05 Uhr

P H A N T A S T I S C H !!!!! Ich bin total begeistert.
LG Helga O.



Angelika Ritter, 1.11.2010 um 19:28 Uhr

saubere arbeit.
ich haette die geduld nicht.
lg angie



emmo, 2.11.2010 um 6:27 Uhr

na, sieht so aus, als erledigst du das schon im Schlaf.
Schöne Arbeit.
lg emmo



liesel47, 2.11.2010 um 7:36 Uhr

Herrlich, liebe Elke! Schon die Idee dazu ist meisterhaft und die Ausführung bringst eben nur Du so perfekt fertig!
Lieben Gruß von Liesel



Erhard Nielk, 2.11.2010 um 9:03 Uhr

kompliment und hut ab.
das ist eine klasse komposition.
....................lg erhard



Heribert Niehues, 2.11.2010 um 9:30 Uhr

Das muss eine stundenlange Fleißarbeit sein..... Respekt vor diesem Resultat. LG Heribert


dieheide, 2.11.2010 um 10:36 Uhr

Eine ganz großartige aufwendige Arbeit hast du hier hingezaubert.
Finde ich einfach Wunderschön.
LG Heide



werner thuleweit, 2.11.2010 um 18:13 Uhr

Du hast schon tolle Ideen, Elke.
Was einem gefällt, gelingt.
Was das für eine Arbeit beinhaltet, kann ich wohl kaum nach empfinden.
LG
Werner



Alex Steel, 2.11.2010 um 19:06 Uhr

Na, muß ich jetzt Elke Dali zu Dir sagen? ;-))

VG Alex



bika, 3.11.2010 um 11:00 Uhr

ich wäre stolz wie oscar, nee noch stolzer, wenn mir so eine arbeit gelingen würde ;-) mein kompliment!
liebe grüße & wünsche
bika



Rudi Zebisch, 3.11.2010 um 14:40 Uhr

so eine idee, muß man erst einmal haben.
eine super arbeit, hut ab !
lieben gruß rudi



Gunther H., 3.11.2010 um 16:44 Uhr

Hallo Elke,
hast dir mächtig viel Mühe gemacht, aber das Ergebnis ist Dir sehr gut gelungen, klasse.
Viele Grüße Gunther



Zwecke, 4.11.2010 um 17:35 Uhr

Da bleibt doch mit Sicherheit ein Schluck für mich übrig ?
Tolle Umsetzung, klasse Arbeit. Mein Glückwunsch.
LG Horst



Ruth Lübke, 6.11.2010 um 18:02 Uhr

Für diese Fotoarbeit gehört Dir meine aufrichtige Bewunderung.
LG Ruth



Christiane S., 7.11.2010 um 13:07 Uhr

*H*A*M*M*E*R* ! ! ! ! ! ! ! !
Das ist der Hammer...
Ich starre drauf und versuche mir allein ein paar Punkte vorzustellen: ...die Leitungen...der Rauch..., ja der Kaffeestrahl... die Kette an dem Feuerding da unten... der Hubschrauber (Flügel und die Leine)... das Gerüst auf dem Kaffeehaus... die Dartpfeile... - alle diese Feinheiten ohne zu Verwischen oder Unbrechungen ins Bild zu setzen, dann die Optik, die Tiefe... Das ist wahrlich eine Arbeit, bei der man sein Fotoprogramm "kennen lernen" kann und Profi wird!
Dali lässt grüßen.
Ich bin total begeistert!
LG Christiane



tanu676, 7.11.2010 um 19:55 Uhr

deine arbeiten gefallen mir ausgezeichnet auch wenn ich davon keine ahnung habe
lg tanu



Pixelknypser, 8.11.2010 um 19:59 Uhr

Sehr originelle Idee von Pavel und wunderbar umgesetzt von Dir.VLG Ingo


Wmr Wolfgang Müller, 6.12.2010 um 18:29 Uhr

da bin ich sprachlos ...das hast du gekonnt bearbeitet..Pavel würde auch begeistert sein..einfach schön..
wolfgang



boerre27, 25.12.2010 um 20:55 Uhr

Ich glaube, ich werde Dich und Deine Composings mal im Auge behalten. Das ist, ja - Christiane S. hat das schon ganz richtig erwähnt - *H*A*M*M*E*R !!!!!!! Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

Liebe Grüße zum Fest und für das neue Jahr - boerre27



Dannie.1975, 5.06.2013 um 9:45 Uhr

Das ist Dir aber auch supergut gelungen... Klasse!
Das Kaffeehaus von Pavel Kaplun habe ich auch als Vorlage genommen, wollte aber meine Ideen auch mit einbringen.
In unseren Bildern steckt ne MENGE Arbeit, aber es macht immer wieder superviel Spaß.
Kompliment für dein Bild!
LG
Daniel





d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.480 Klicks
  • 48 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (538/537)