Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Erinnerungen sind wie... von Babs Sch

Erinnerungen sind wie...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.04.2006 um 17:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...stille Begleiter
Wahrheit, Erkenntnis, bereit sein sich dem zu stellen.
Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde sind sie bei mir
Mal sehnsuchtsvoll
Mal ärgerlich
Mal nachdenkend
Mal traurig
Mal glücklich
Mal freudig
Mal tief betrübt
Mal quälend
Mal fesselnd
Mal Luft raubend
Mal heilend
Mal Wunden aufreißend
Mal können sie lindern
Mal kann man sich drinnen verlieren
Mal kann man drin versinken
Mal kann man ihnen Freilauf lassen
Ich fühle sie
Sie sind ein Teil von mir
Manchmal verblassen einige von ihnen
Manchmal ruft man sie in die Gegenwart zurück
Manchmal sind sie einfach da ohne dass man es gewollt hat
Durch ein aktuelles Ereignis, ein Traum, ein beiläufig gesprochenes Wort
Ein anderer vermag sie nicht in der Weise zu sehen, zu empfinden
Es ist mein Leben
Es sind meine Erfahrungen
Es ist meine Sichtweise der Dinge
Ich selbst halte die Erinnerungen am Leben oder bin bereit sie auszulöschen, zu verdrängen
Mit der Zeit erlangen Erinnerungen andere Sichtweisen oder holen dich plötzlich wieder ein
Durch das Leben
Durch Selbsterkenntnis
Durch Erfahrung
Man sieht sie anders, als sie waren
Man sieht sie so, wie sie hätten sein können
Man erkennt sie, wie sie nie sein werden
Man kann daraus lernen oder sie ignorieren
Meine Erinnerungen werden beeinflusst durch meine Gefühle und Gedanken
Es ist meine Entscheidung, was ich daraus mache
Diese Entscheidung nimmt mir keiner ab
Jemand kann mir wohl einen Rat geben, wenn ich aus Erinnerungen nicht mehr weiter weiß
Jemand kann mir eine Hilfestellung geben, wenn ich sie nicht ordnen kann
Jedoch die Entscheidung nimmt mir niemand ab, wie ich weiter mit ihnen lebe
Wenn ich keine Erinnerungen habe, egal mit welchen Gefühlen sie verbunden sind, dann habe ich kein Leben
Erinnerungen können dich halten
Sehnsüchte wecken
Erlebtes wieder entdecken
Dich für einen kurzen Augenblick traurig oder glücklich machen
Durchatmen lassen

Ja, Erinnerungen sind der Spiegel des Lebens


[ Christine Münzenberger - Gedicht "Spiegel des Lebens" ]
Die schriftliche Einverständniserklärung der Autorin, ihre vollen Texte unter meinen Fotos einfügen zu dürfen, liegt mir vor.





~~~ aufgenommen am Strand von Norddeich ~~~

HP Photosmart C850

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Doc Martin, 2.04.2006 um 17:09 Uhr

Bild und Zeilen sind großartig und werden mir in Erinnerung bleiben.
LG Martin



Päsce Hostettler, 2.04.2006 um 17:13 Uhr

ow, wirklich wunderschön mit den FArben und der Landschaft, tol sind auch die Vögel inszeniert!

lg Pascal



Hubert Schmid, 2.04.2006 um 17:16 Uhr

Klische aber trotzdem sehr schöne Aufnahme lg Hubert


Erik Dziggel, 2.04.2006 um 17:18 Uhr

was für ein herrlicher Sonnenuntergang,
und mit dem Gedicht eine Wahnsinns Stimmung die da rüber kommt.
lg Erik



Thomas Heilmeier, 2.04.2006 um 17:25 Uhr

Das muss man auf sich wirken lassen.... einfach klasse!
LG
Thomas



Arndt Norbert, 2.04.2006 um 17:28 Uhr

Ein grandioser Himmel!
Klasse die Farben und toll auch die Vögel im Wattenmeer.
Bin total begeistert!
Gruß Norbert



Hermann-Josef Sittardt, 2.04.2006 um 17:38 Uhr

ganz toll.
gruß
h.-j.



Alexandra P., 2.04.2006 um 18:00 Uhr

Wundervoll....Schöner geht's nicht!
LG Alexandra



Petra Rau, 2.04.2006 um 18:02 Uhr

Was für ein Sonnenuntergang! Man den hast du ja prima fotografiert! Da stimmt alles!
gruss Petra



Mati S., 2.04.2006 um 18:06 Uhr

ja, da kann ich mich nur anschließen - noch einmal den wunderschönen Text lesen und das Ganze auf mich wirken lassen!
Wunderschön!!!!
LbG mati



Marguerite L., 2.04.2006 um 18:06 Uhr

In wunderschöner Harmonie mit dem Text, ein Traumbild.
pro und Grüessli von Marguerite



Luzia Hein, 2.04.2006 um 18:11 Uhr

Ein herrlicher Sonnenuntergang dazu die vielen Vögel auf dem Wasser - einfach super.
Dein Gedicht dazu muss man sich in Ruhe durchlesen - ist aber passend dazu.
lg Luzia



Bianca Peschel (Biene), 2.04.2006 um 18:18 Uhr

BOAR, was für ein Rot!!
Unglaublich die Stimmung und dann noch mit Möwe *staun*
Klares Pro!!
Lg Biene



Jens Wolter, 2.04.2006 um 18:35 Uhr

super stimmung und farbton,noch ein schiff und es währe noch perfekter...einfach schöööön
lg
jens



Angela J., 2.04.2006 um 18:43 Uhr

Grandios, da bleibt einem der Atem stocken.
LG Angela



Gabi Marklein, 2.04.2006 um 19:01 Uhr

Na, das ist ja beeindruckend. Da muss man erst einmal tief Luft holen. Und dann noch dein passendes Gedicht. Deine Mühe, hat sich wirklich gelohnt. Gruß Gabi


Dorothea Weckmann, 2.04.2006 um 19:01 Uhr

ganz wunderbar !!
mein PRO hast Du !
liebe grüße dorothea



Rainer Gütgemann, 2.04.2006 um 19:02 Uhr

Sehr gut ! PRO !


Karin Uneek Müller, 2.04.2006 um 19:15 Uhr

PROOOO!
Und mit dem Text... so schön!
LG Karin



M³ Mückenmüller, 2.04.2006 um 19:54 Uhr

Toll!!!
gruss, matthias



Ingrid T., 2.04.2006 um 19:54 Uhr

Man wird ganz ruhig beim Betrachten Deines eindrucksvollen Stimmungsbildes, kann das Möwengekreisch fast hören und das Rollen der Wellen - und möchte DANKESCHÖN sagen an einen guten Tag.


Regina Ochs, 2.04.2006 um 19:56 Uhr

So ein Foto behält man gerne in Erinnerung.

Gruß R&G



Markus Vahle, 2.04.2006 um 20:04 Uhr

Eine ganz großartige, äußerst stimmungsvolle Aufnahme! Ein sehr intensives Abendrot! Wunderschön auch mit den Möwen im VG. Eine herrliche Aufnahme!

GLG aus Aachen und einen schönen Abend, Markus 8-))



Marianne Tierspiegel, 2.04.2006 um 20:12 Uhr

POHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
PROOOOOOOOO



Jochen Sass, 2.04.2006 um 20:22 Uhr

Eine wundervolle Abendstimmung, die Du eingefangen hast. Klasse mit den Vögeln im Vordergrund.

Gruß, Jochen



Elrie, 2.04.2006 um 20:43 Uhr

Na aber Hallo! Klasse Stimmung! Und natürlich auch wieder ganz nachdenklicher Text - rundum gelungen! Da geh ich doch mal voten! Viel Glück! lg elke


foCuseD - Photography, 2.04.2006 um 20:45 Uhr

+++

Lieben Gruss von der Insel

Carsten



Rico K., 2.04.2006 um 21:05 Uhr

wunderschön, das ist was für die galerie!
lg, rico



Thomas Heyn, 2.04.2006 um 21:44 Uhr

Die Stimmung ist nur sehr schwer zu übertreffen.
Wunderschön die Aufnahme!
Pro
LG Thomas



Karin Mohr, 2.04.2006 um 22:13 Uhr

Eine starke Aufnahme!
Hervorragende Sonnenuntergangsstimmung!
Gruß Karin



Rose Von Selasinsky, 2.04.2006 um 22:32 Uhr

Komme gerade vom Voting, PRO! Ein Wahnsinnsbild. Was für eine Stimmung!
LG Rose



Susan Milau, 2.04.2006 um 22:54 Uhr

Ich drück dir die Daumen für dein wunderschönes Bild!
LG Susan



Reinhold Grabher, 3.04.2006 um 0:13 Uhr

Ein sehr schönes Bild
und ein wunderbar passender Text dazu.
Unsere Erinnerungen sind unser Reichtum!
Erfahrung, was ist das anderes als Erinnerungen.
Es ist auch fast das einzige,
das man uns NICHT wegnehmen kann.
LG Reinhold



Andreas Dumschat, 3.04.2006 um 14:25 Uhr

Ein traumhafter Sonnenuntergang, ein dickes pro.
LG Andreas



Gisela Gnath, 3.04.2006 um 15:26 Uhr

Oh Babs wie herrlich......das Bild.....der Text....einfach wunderbar!!!
lg Gisela



Nicole Sunshine, 3.04.2006 um 17:33 Uhr

Absolut Stimmungsvoll, daher gibt es von mir natürlich ein dickes PRO.
LG Nicole



Bio Wippermann, 3.04.2006 um 22:05 Uhr

Auf jeden Fall ein dickes, fettes PRO!!!
Einfach genial.
Liebe Grüße, Bio



Torsten R. B., 3.04.2006 um 22:47 Uhr

in der annahme, dass es dir wieder deutlich besser ergeht....ein dickes lob für diesen tollen "sug"...kein alltägliches bild !
LG,TOTO



Mirjam Und Frank, 4.04.2006 um 8:40 Uhr

traumhaft, kompliment

lg, Mirjam



Aurora G., 4.04.2006 um 12:20 Uhr

Traumhaft! ich gehe mal voten (PRO)! lg., a.


Voting Center, 4.04.2006 um 18:06 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 159 pro und 294 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Hansjürgen Köhler, 4.04.2006 um 18:06 Uhr

Das ist absolute Spitze: Die Stimmung, die Spiegelung auf dem Wasser, der Vogel rechts im Tiefflug mit schlagenden Flügeln.
Besser geht nicht! Grautlation!



 

The Desert-Scorpion, 4.04.2006 um 18:35 Uhr

Das Bild ist schön !
Und lass dir gesagt sein, dass in der Galerie Bilder drin sind, die nicht so gut wie deines sind. Du hast wahrscheinlich noch nicht soviel Buddies.

VG
TDS



Marco Gi, 4.04.2006 um 18:51 Uhr

Momente - in denen die Zeit stehen bleibt!
Grandios auch ohne Stern und vor allem hast Du es Live gesehen.
LG Marco



Babs Sch, 4.04.2006 um 19:08 Uhr

Ich danke allen, die sich mit dem Foto auseinandergesetzt haben.

Ganz besonders möchte ich mich bei Hansjürgen Köhler bedanken, der dieses Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.

Auch ohne Stern gefällt mir mein Foto (und wie ich erkennen kann, auch noch einigen Anderen. Dafür sage ich "Dankeschön" an dieser Stelle.
Und wie Marco schon ganz richtig schrieb: ich habe es erlebt...

Liebe Grüße
Eure Babs

@ The Desert-Scorpion
Wenn ich NUR viele Buddies brauche um ein Bild in die Galerie zu bringen, dann stimmt etwas nicht in der FC und die Galerie verliert ihr Gesicht.
Nach meinem Verständnis sollte es ein Bild den Weg (OHNE Buddie Gemeinde!) bis zur Galerie schon alleine schaffen....
Aus dem Grund
- mache ich keinerlei Reklame für meine Fotos
- lasse ich keine Anmerkungen mehr im Voting zu
(Vermeidung von Buddie-Pflicht-Pros!)

LG Babs




Chr. Müller, 4.04.2006 um 23:00 Uhr

Was für eine Abendglut!
Ein wundervolles Stimmungsbild, bei dem es reicht, dass man es anschaut und anfängt zu träumen... ;-)))
lieben gruß
chris



The Desert-Scorpion, 5.04.2006 um 9:44 Uhr

@Babs

Warum soll in der FC was nicht in Ordnung sein. Es menschelt halt hier sehr stark. Wie übrigens in vielen anderen Bereichen auch.

VG
TDS



Angelika Oetker, 5.04.2006 um 13:19 Uhr

Hier kann ich nichts schreiben....hier muss ich schauen, lesen und in Erinnerungen schwelgen.....
lg Angelika



Ingrid Sihler, 5.04.2006 um 21:04 Uhr

eine wundervolle Aufnahme, eine unbeschreib-
lich schöne Stimmung, wenn du es mir erlaubst,
stelle ich sie hier hinein



lg
Ingrid



Johannes Schlösser, 7.12.2006 um 19:15 Uhr

ein wahrhaft grandioser Sonnenuntergang..toll die Möven als hingucker..

Johannes



Martin Groothuis, 14.07.2009 um 6:32 Uhr

Traumhaft schön LG Martin


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.581 Klicks
  • 54 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (240/239)