Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

wohlbehütet ... von Christian Zirsky

wohlbehütet ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.08.2011 um 16:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Kamera: Panasonic DMC-FZ100
Brennweiten-Äquivalent zu Kleinbild: 57 mm
Zeit: 1/125 sec
Blende: 4,1
ISO 400

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Max Alt, 28.10.2011 um 18:49 Uhr

das sieht ja böse aus für ISO 400 kommt das Korn von der Bearbeitung oder aus der Pana????


Christian Zirsky, 28.10.2011 um 19:13 Uhr

Hallo Max,
das ist das von mir im Forum erwähnte Motivprogramm "High Dynamic Range", das nicht nur die ISO generell hochzieht, sondern auch - im Bemühen um Kontrastreduzierung - das Foto völlig entstellt. Andere Möglichkeit hatte ich allerdings nicht, also lebe ich mit dem Resultat.
lg Chris



Max Alt, 28.10.2011 um 19:16 Uhr

dann verstehe ich -- aber aber: ich hatte schon so manche Pana, aber noch nie ist so was rausgekommen. Würde ich mal überprüfen lassen.
Oder: Die Intelligenz (brrrr!) schwächt nicht die Lichter, sondern zieht die Schatten hoch. Das wird's wohl sogar sein.



Christian Zirsky, 28.10.2011 um 19:22 Uhr

Hier hatte ich nicht die "intelligente Automatik" verwendet, sondern eben dieses Motivprogramm mit dem Alibi-HDR-Effekt. An allen Kanten, speziell bei hohen Kontrasten, gibt es damit massive Probleme. Ist aber die einzig verwendbare Methode, den Kontrast zu senken. Okay - nächstes Mal gebe ich der "intelligenten Automatik" eine Chance und lasse mich vom Ergebnis überraschen. ;-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 269 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-FZ100
  • 56.9 mm
  • f4.1
  • 1/125
  • ISO 400
  • -0.33EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (17/63)naechstes