Zurück zur Liste
Bier aus Münster

Bier aus Münster

1.381 8

Ingeborg


Premium (World), Münster

Bier aus Münster

- wird christlich gebraut und ist süffig!
(Das können außer den Münsteranern auch Generationen von Studenten bestätigen.)

Am 23. April wird die "Verkündung des Reinheitsgebotes für Bier" (1516) als „Tag des Deutschen Bieres“ gefeiert.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

CAVETE (= "hütet euch!. . . ")
CAVETE (= "hütet euch!. . . ")
Ingeborg
das "blaue Haus"
das "blaue Haus"
Ingeborg

Kommentare 8

  • Vitória Castelo Santos 23. April 2014, 17:53

    Gefällt mir dieses Motiv und sehr gut auch im Bildschnitt
    LG Vitoria

  • PeSe23 23. April 2014, 13:37

    Na dann Prost, liebe Ingeborg.
    LG Petra
  • Ingeborg 23. April 2014, 13:33

    Judith, das Bier wird zwar nach wie vor nicht mit dem Rad AUSGELIEFERT (dafür aber ganz selten noch mit einem Kaltblüter-Gespann!),
    doch man radelt natürlich immer - auch NACH dem Genuss des süffigen Gerstensafts . . .
    und das weiß ebenfalls die Polizei und macht tatsächlich Alkoholkontrollen!
    Es vergeht kein Wochenende, an dem nicht mehrere Radler
    (und Radlerinnen, Münsteraner und Studenten!) pusten müssen
    und Punkte in Flensburg sammeln . . .
  • Hans Joachim Helgert 23. April 2014, 10:44

    Ja Ingeborg,wer das GUTE von PINKUS nicht kennt................! Nach manch guter Aktion in der Altstadt dem Kuhviertel das lecker,süffige genossen.
    Liebe Grüße vom Westfalen aus Hessen.
    Hans
  • aeschlih 23. April 2014, 9:13

    Na dann Prost :-)
    lG Hilde
  • † Foto-Volker 23. April 2014, 8:55

    hopfen und malz, gott erhalt's!
    vg volker
  • Hartmut Sabathy 23. April 2014, 7:41

    das ist ja suuuper .. danke für diesen Blick auf die Laderampe einer kleinen Brauerei lg Hartmut