Zurück zur Liste
Im antiken Philippi

Im antiken Philippi

858 4

Ingeborg


Premium (World), Münster

Im antiken Philippi

..... steht die Kirche der 1. christlichen Gemeinde auf europäischem Boden

Noch heute kann man den Gottesdienst in dieser Kapelle oder dahinter an einem kleinen Wasserlauf - der Taufstelle der hl. Lydia - feiern.

In der 1. christlichen Gemeinde
In der 1. christlichen Gemeinde
Ingeborg
Messfeier an der Taufstelle der Lydia
Messfeier an der Taufstelle der Lydia
Ingeborg


Die Purpurhändlerin Lydia von Philippi war die erste Person auf europäischem Boden, die den christlichen Glauben annahm
und sich im 1. Jh. von dem Apostel Paulus taufen ließ (Apostelgeschichte 16,14).

Kommentare 4

  • Trautel R. 8. April 2013, 10:45

    und ich muss dir nicht sagen, dass ich interessiert und ein wenig neidisch auf diese interessante kirchenaufnahme schaue.
    wir müssen uns wirklich aufraffen und versucbhen, noch so einiges von der welt zu erleben.
    lg trautel
  • Elfriede de Leeuw 7. April 2013, 14:20

    Ohhhhh wie schön Ingeborg...ich liebe diese Kirchen in Griechenland.......muß wieder hin!

    Vlg.Elfriede
  • † Friedhelm Ohm 7. April 2013, 12:20

    Ich staune nur immer wieder was es für interessante Motive gibt , freuen wir uns dass wir fotografieren sonst würde uns viel entgehen .
    Viele Grüße zum Sonntag von Fiddi ...
  • Hartmut Sabathy 7. April 2013, 10:09

    sehr schöne Kirche ....interessant was du wieder darüber weißt . lg Hartmut