Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Alteingesessen... von Sonja.A

Alteingesessen...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.05.2012 um 16:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
fand ich gestern mit Fotogenchen auf unserer Gerümpeltour diese verwaisten Stühle auf einem maroden Dachboden.

Einzug in 2 Wochen von Fotogenchen
Einzug in 2 Wochen
Von
9.5.12, 18:15
24 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





gebrauchsmuster, 9.05.2012 um 16:50 Uhr

irgendwie hat es was... wenn ich auch nicht weiß wo meine augen hägen bleiben.


I.Bielenberg, 9.05.2012 um 16:56 Uhr

Ein klasse Titel für ein schön marodes HDR. Die Farben gefallen mir und schön wie man im Lichteinfall die Spinnenweben sehen kann.
Viele Grüße



bergsteiger, 9.05.2012 um 16:56 Uhr

das gibt ja ne Staublunge :-)....in so alten Böden gibt es schon ne Menge zu entdecken


Jochen aus Bremen, 9.05.2012 um 16:56 Uhr

turbobienenmäßig gut! So wird aus Schrott bei Dir immer was Nettes.
LG Jochen



Rolfi112, 9.05.2012 um 16:56 Uhr

ohhh ahhh, welche Wohltat, nach all dem hellen Zeuix...endlich wieder was Marodes...obwohl...was Helles is ja hier auch...und nen HeiKieee Touch haste jetzt drin, den wirst so schnell nicht wieder los! ;-)...du weisst, wie ich das mein!...
...das Marode haste genauso gut drauf...fantastisch!

LG. Rolf



Fotogenchen, 9.05.2012 um 17:00 Uhr

Das beste kommt zum Schluss, das war haut doch jedesmal hin, gut dass ich die Vollbremsung gemacht hab, gell?

Also mein Lieblingsstuhl is hier eindeutig der mit dem
Spinnweben in der Mitte drin, weil erstens isser ein Einzelstück und zweitens scheint das Licht so schön durch
und das Erdgeschoss is übrigens von einer Hühnerschar bewohnt
ein Marodesmotivherzhöherschlagbild
bum bum,....bum bum
lg Tschinie



Rolfi112, 9.05.2012 um 17:05 Uhr

habt ihr wieder das SuperGenieNavi benutzt? Weil, da kammer kein Ziel eigeben...sondern nur: Find was schönes zum knipsen!


matthias1962, 9.05.2012 um 17:07 Uhr

Stühle habe an sich schon etwas beeindruckendes an sich, aber deine Stühle und vor allem deine Bearbeitung lassen sie in einem ganz ganz besonderem Licht stehen ( damit meine ich jetzt nicht das Licht vom Fenster), sehr gut finde ich auch die Perspektive.

lg matthias



Klacky, 9.05.2012 um 17:08 Uhr

Toll.
Und toller Fund.
Da kann man so einiges noch aufmöbeln. Bei ein paar Stühlen würde sogar Abstauben genügen, dann könnte man sie abstauben.
Und ich sehe Teppiche. Mann, da kann man es sich wohnlich machen oder ein Dachstudio einrichten.
Und Vorhänge sehe ich auch.
Gruß,
Klacky



Peter-Fritz Bischoff, 9.05.2012 um 17:09 Uhr

Da seit ihr ja auf eine richtig fotogene Stuhlsammlung gestoßen! Klasse von Dir in Szene gesetzt!
Prima auch diese fetten Spinnweben!
Finde es etwas Schade, dass Du die schöne (zwar) kaputte Lampe nicht mit in den Bildaufbau eingebunden hast, aber vermutlich ging es nicht anders? Ich kenne das ja auch.
Trotzdem wieder eine sehr feine Arbeit von Dir!
VG



Heide G., 9.05.2012 um 17:10 Uhr

alteingesessen, durchgesessen, aber ein prima Motiv!


Klacky, 9.05.2012 um 17:13 Uhr

Gesessen haste vergessen, Heide.
Bautzen von Klacky
Bautzennicht in Diskussion
Von
25.10.09, 16:23



Rolfi112, 9.05.2012 um 17:13 Uhr

...Dachstudio!...da brauchst noch nicht mal Scheinwerfer


ghostsnipe, 9.05.2012 um 17:23 Uhr

Klasse!! Gefällt mir sehr gut!!

LG Daniel



CleScho, 9.05.2012 um 17:26 Uhr

Super Aufnahme und toll bearbeitet.
LG Clemens



Michael Göhrndt, 9.05.2012 um 17:29 Uhr

Meine Güte, was habt ihr denn immer wieder für neue Lokääschns zum rumstöbern!?
Hier ist sowas selten, das ist schade.

Gruß Micha



Sigrun Binder, 9.05.2012 um 17:40 Uhr

Was da für Stile versammelt sind. Bauernstühle von
1860, ein Stuhl aus der Stadt um 1910 und geplosterte
Nachkriegsstühle. Sehr interessant.
Nur weiter suchen, das sehe ich gene.
Grüsse von Sigrun.



Rm Fotografie, 9.05.2012 um 17:57 Uhr

oh....ich hätte zu gerne den mit dem korbgeflecht.....
ich liebe gerümpeltouren...finde nur leider bei mir in der nähe nichts.....bin traurig, aber über deine tolle arbeit hier freue ich mich

ganz liebe grüße von
ruthmarie



CODY EIGEN, 9.05.2012 um 18:01 Uhr

Was es da alles abzustauben gibt...;-))))

Ich hab noch "nie" so eine Location
hier in der Nähe gesehen...!!!

LG CODY



v2, 9.05.2012 um 18:04 Uhr

eine
topp arbeit
wirklich

gruss
hebby



Monue, 9.05.2012 um 18:30 Uhr

Was für ein toller Fund!
Haufenweise Stühle für die Einweihungsparty in zwei Wochen.... die sind doch noch prima, die guten alten Stühle halten was aus.... nur noch abstauben, hier und da ein Polster drauf oder Stuhlhussen drüber... fertisch.... ;o)
Super Aufnahme und die Bearbeitung ist mal wieder gekonnt, wirkt prima so! Auch der Lichteinfall und die Schatten gefallen mir hier sehr gut!
LG Moni



Klacky, 9.05.2012 um 18:37 Uhr

Ich hätte noch zwölf Hussen im Keller.


Michael Göhrndt, 9.05.2012 um 18:49 Uhr

Hussein hamse auch im Keller gefunden.


Klacky, 9.05.2012 um 18:50 Uhr

Ne, der war im Erdloch.


Fotogenchen, 9.05.2012 um 18:51 Uhr

und nicht in der Besenkammer


Rolfi112, 9.05.2012 um 18:52 Uhr

da war nur Bobbele


Rolfi112, 9.05.2012 um 18:55 Uhr

ach, das wusst ja schon ;-(


Ruth U., 9.05.2012 um 19:18 Uhr

Ich sehe kein Blümchen im Bild! es gefällt mir ja auch so sehr gut, das Licht ist wunderbar und macht aus dem Gerümpel schönes Gestühl ... ein klasse Foto, Sonja, und eine starke Bearbeitung ... aber so ne rote Tulpe am Fenster ........:-))
LG Ruth



Bernhard Kuhlmann, 9.05.2012 um 19:20 Uhr

Die kannst du sehr schön wieder auf Vordermann bringen und für gutes Geld verkaufen !
Und, hast du dich dort wohlgefühlt ?
Mir kommt das Gruseln. lach
Ich schätze mal, da kommen noch mehr Bilder, oder?
Gruß bernd



miraculix.xx, 9.05.2012 um 19:26 Uhr

Ein paar davon finde ich sogar ganz schön!
Und die Spinnweben machen sich so richtig gut!



MacMaus, 9.05.2012 um 19:46 Uhr

...die Stühle lassen sich noch als Schmuckstücke aufarbeiten und und die Spinnenweben sind zarter als der feinste Gardinenstoff... dieses Ambiente hat doch einen echt gemütlichen Touch und die Tonung tut das Ihrige dazu.
Tschüßken mit besten Grüßen
:-)) Gaby



Dei-Dei, 9.05.2012 um 20:40 Uhr

Oh die Aufnahme mit dieser beeindruckenden Bearbeitung
ist wirklich toll !!!

LG Jürgen



wosai, 9.05.2012 um 20:43 Uhr

Ich kenn' einen, der würde da mit dem Trasnporter kommen. :-)
Die reduzierten Farben passen prima.
LG Wolfgang



Michael T. Kleine, 9.05.2012 um 20:51 Uhr

Klasse Arbeit und Bildtitel!

LG,
Michael



Alfred Schultz, 9.05.2012 um 21:16 Uhr

Bei der heutigen Sitzung unterm Dachjuchhee
einen Staublappen unbedingt mitbringen.
(Linsenputztücher ggf. auch parat halten).
Hust-Hust.
Gruß - A.



Helga Ammann, 9.05.2012 um 21:47 Uhr

Ist ja wieder der Hammer!!!
Genug Stühle für ne tolle Party?
Da braucht man sich ja nicht Vorsehn
was in Unordnung zu bringen!
Da geht´s ab!!
Klasssse was ihr alles so findet!
Liebe Grüße Helga



Jimbus, 9.05.2012 um 22:25 Uhr

Da habt ihr ja wieder einen Hammer Fund gemacht.
Klasse das Licht und die BEA.
Wieder ein ganz starkes Bild

lg Detlef



Horst Schulmayer, 9.05.2012 um 23:41 Uhr

Ausgessesen und schon eingesessen? Eine besonders gestaltete Aufnahme.
Gruß Horst



Herr Bär, 10.05.2012 um 1:07 Uhr

passender Titel zu der Sammlung und schicke ebv dazu


Uwe Bormann, 10.05.2012 um 7:29 Uhr

Das ist wunderbar, Sonja. Du hast des richtigen Blick!
Gefällt mir gut! Auch das Licht kommt nicht zu hart.
LG Uwe



Aundre, 10.05.2012 um 8:03 Uhr

Interessanter und spannender Fund !
Und genauso spannend und gut abgelichtet !
Ein tolles Foto !
LG Aundre



bounty390, 10.05.2012 um 11:48 Uhr

Sehr stark in dieser Tonung.
lg Bernhard



Beur2, 10.05.2012 um 21:51 Uhr

So, Sonnilein danke für meine Anmerkungen, jetzt gehe ich auch auf diesem tollen maroden Dachboden spazieren wieder mal allerbest gemacht in dieser Sektion! Wenn nur keine Wäsche aufgehängt wäre oder eine Teppichleine, Teppich oder Teppichklopfer, vielleicht voll die Arbeit, würde ich so kommen und besichtigen - g

:-)))))
lg Beur2 - steffen!



Mari An, 10.05.2012 um 22:48 Uhr

Nicht nur alteingesessen ( Titiel voll witzig ;-)))) ) , man hat sie auch über die Jahre hinweg auch vergessen!
Ein wirklich sehenswertes Bild...schöne Bea übrigens!!
LG
Ingrid






Rosenzweig Toni, 12.05.2012 um 16:26 Uhr

Liebe Sonja
Das sind die Motive, die Du in excellenter und auch oft mit launigem Titel hervorragend zeigst und die werde ich mir immer ansehen.
Liebe Grüße aus Garmisch
Toni



Alexander Fenzl, 13.05.2012 um 17:20 Uhr

klasse mit den Spinnweben,
die Tonung passt perfekt



jbd68, 13.05.2012 um 23:43 Uhr

das sieht ja klasse aus, szenisch für einen Dachboden :)
Gruß, Björn



HaJaBo, 14.05.2012 um 8:33 Uhr

Schönes Foto.

vg Hans.



Christian Bertero, 14.05.2012 um 18:22 Uhr

++++

Cordiale saluto dalla Sicilia
lg Christian



y-oo-m-, 14.05.2012 um 21:22 Uhr

die schönen stühle, das die immer auf so ollen dachböden vergammeln müssen.....aber sonni bringt sonne drauf und macht mir ein schlechten gewissen...morgen, ehrlich hol ich die alten stühle von unserem dachboden ;)


R X T, 15.05.2012 um 11:25 Uhr

Gefällt mir!


Meinolf Lipka, 15.05.2012 um 17:18 Uhr

Sehr schön, das gefällt mir gut. Die Bearbeitung passt klasse zu dem Dachboden.
Gruß Meinolf



Heide G., 16.05.2012 um 8:06 Uhr

das Bild ist gerade auf d. Startseite (b. d. kl. Bildern)!


Sonja.A, 16.05.2012 um 12:01 Uhr

Ja Heide habs auch gesehen ,
bin aber zu blöd um einen Screendingens zu machen...
Egalo !
:-D



Rolfi112, 16.05.2012 um 12:12 Uhr

Ohhh...Mist...und jetzt isses wesch ;-( trotzdem Glückwunsch dazu, Sonni

Screendings geht: Steuerung Drucken..dann in PS Datei Neu Einfügen ....übs doch mal fürs nächste mal ! ;-)



Fotogenchen, 16.05.2012 um 12:14 Uhr

Ätschgäbele,. ich war schneller:-)
ich hab das jetzt aber anders gemacht
aber so hört sichs einfacher an,.....merk ich m ir fürs nächste Mal, Rolfi



Rolfi112, 16.05.2012 um 12:32 Uhr

ja...und wo isses jetzt? rein damit hier! ;-)


Heide G., 16.05.2012 um 13:44 Uhr

Sonja! Screen is einfach. Highkey is viel schwieriger.
Also, wenn du das Bild siehst, das du screenen willst, drückst du auf der Tastatur (meistens ganz oben rechte Seite) auf "Druck". Und dann in der mail oder wo du willst auf "einfügen".
Das is alles.



andrea aplowski, 16.05.2012 um 16:35 Uhr

Ja das hat was. genau die Stimmung transportierst du die auf solchen Dachstühlen herrscht.
Sehr schön die Tonung dazu.
lg andrea



E-TEAM, 13.07.2012 um 19:41 Uhr

Schön Monochrom. Klasse Arbeit. LG.


J-K-PhotoArt, 19.09.2012 um 18:11 Uhr

bei so vielen kommentaren stelle ich mich mal ganz bescheiden hinten an und flüstere: super!!! wieso hab ich das noch nicht entdeckt???

lg jens



Lars Koke, 23.09.2012 um 18:37 Uhr

Saugut - gefällt mir wirklich hervorragend - und zwar in allen Belangen!!!
Ein Foto ohne jeglichen Kritikpunkt - beängstigend!!!
Hast Du jedenfalls fantastisch gemacht!!!
LG
Lars



Woody-81, 1.11.2012 um 18:55 Uhr

Tolles Bild. Gefällt mir gut mit dem Staub und den Spinnweben.
Gruss aus der Schweiz



RPJ, 4.11.2012 um 21:45 Uhr

Sehr tolle Ecke erwischt. Genau mein Fall, zeitlos schön und ein tolles Bild.
Glückwunsch.



Jannasopa, 22.11.2012 um 11:36 Uhr

Stöbern auf eine andere Art, fotografieren. Super schön! LG Uwe


zento, 24.11.2012 um 14:41 Uhr

..eben das..
komponieren können.. :)

voilá ! super!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 5D Mark II
  • 28.0 mm
  • f6.7
  • 0.3
  • ISO 800
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2123/2122)