Zurück zur Liste
Die Basilica San Marco

Die Basilica San Marco

1.019 4

Ingeborg


Premium (World), Münster

Die Basilica San Marco

..... mit ihren herrlichen Kuppeln, Kunstschätzen und Mosaiken ist eine der prunkvollsten röm.-kath. Kirchen der Welt.

Unter dem Acqua-Alta-Hochglanz
Unter dem Acqua-Alta-Hochglanz
Ingeborg

..... kommt der wunderschöne Marmorboden der Basilica San Marco besonders brilliant zur Geltung.

Der Kathedrale wurde ursprünglich im 9. Jh. als letzte Ruhestätte des Heiligen Markus errichtet,
dessen sterblichen Überreste 828 nach Venedig geschmuggelt worden waren.

Nachdem 976 ein Feuer diesen ersten Kirchenbau auf der Piazza San Marco zerstört hatte,
wurde er im 11. Jh. auf dem Grundriss eines griechischen Kreuzes im byzantinischen Stil neu errichtet und seitdem mehrfach umgestaltet.

- Foto: November 2011, frühmorgens um 6.33 Uhr -

Kommentare 4

  • Vitória Castelo Santos 3. Januar 2016, 18:34

    Sehr schönes Foto gefällt mir sehr gut.
    lg Vitoria
  • Trautel R. 19. Dezember 2011, 8:38

    kaum jemand zuz sehen, wenn ich dagegen an die menschenmassen zu unserem aufenthalt denke.
    sehr geheimnisvoll wirkt die aufnahme durch die lichtstimmung.
    lg trautel
  • Günter Walther 18. Dezember 2011, 18:43

    Selten habe ich diese berühmte Kirche in einer Nachtaufnahme gesehen. Dein Foto sieht geheimnisvoll aus. Ich wünsche Dir eine stressfreie Vorweihnachtswoche.
    MfG Günter
  • dirk 16b 18. Dezember 2011, 9:44

    Klasse tolle Lichtstimmung!
    Gefällt Mir !
    Gruß Dirk

Informationen

Sektionen
Ordner ITALIEN mit SÜDTIROL
Views 1.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 20.0 mm
ISO 1600