Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

cold field | 01 von Sterni .

cold field | 01


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.02.2009 um 23:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
mal wieder mit - MachmaLAN - jetzt mit der neuen cam ;-) früh morgens unterwegs.
es war zwar nur -5°kalt , aber diesmal mit eisigem wind. brrr...
ca 5 minuten nach der aufnahme standen wir bereits im
heftigen schneegestöber. aber - was soll's : nur
der augenblick ( der aufnahme ) zählt !

Albert Collins & Gary Moore - Cold Cold Feeling :
http://www.youtube.com/watch?v=BUxx3mdbndk


anmerkungen, links, sowie tips und sachliche Kritik sind - wie immer - gerne gesehen.
__________________________________________________________________________________________________________
nikon d90 , nikkor 18..70 mm, ISO 200, 1/600s, f/8, -2.00EV, 18mm (28 mm@KB) pano aus 3*hf-> f-effektiv ~ 14mm ( 22 mm@KB )
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



und hier nochmal beim Aufziehen eines Gewitters :


changing light von Sterni .
changing light
Von
5.4.09, 0:17
36 Anmerkungen


und weitere 20 Minuten später schon so :
just a field | 01 von Sterni .
just a field | 01
Von
25.4.09, 22:55
182 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





das.murmel, 2.02.2009 um 0:07 Uhr

Gefällt mir gut. Herrliche kalte Morgenfarben, dazu ein geforenes Feld. Bildaufbau ist klasse. Die Bäume, die schon fast Scherenschnittartig wirken passen sehr gut zum Himmel.

lg das.murmel



Mira S., 2.02.2009 um 0:43 Uhr

Wüsste nicht, was man anders machen könnte.
Gefällt mir, vor allem die strahlendblaue mittige Stelle am Himmel, auf die alles zuläuft.
lg marion



Stefan Biber, 2.02.2009 um 0:45 Uhr

Das Bild ist absolut gelungen.
Wunderschöne Lichtstimmung!
LG Steff



Mandoelino, 2.02.2009 um 1:33 Uhr

..ihr hattet wenigstens Glück, dass es keinen Nebel gab, hier im Hegau war die Tage nur noch Dunst...

Mandoelino



boerre27, 2.02.2009 um 2:50 Uhr

Wahnsinn - gefällt mir sooooooooooo gut.

Alles Liebe - boerre27



redfox-dream-art-photography, 2.02.2009 um 4:22 Uhr

Sehr schöne Aufnahme.

lg, redfox



piahexe, 2.02.2009 um 5:09 Uhr

--- beeindruckende perspektive und stimmung ---
LG
Pia



Uwe Einig, 2.02.2009 um 5:32 Uhr

Eine sehr schöne morgentliche Impression! Ich finde es auch immer am schönsten morgens zu knipsen! Sehr ansprechende Aufnahme!


Netzer Johannes, 2.02.2009 um 6:17 Uhr

Eine schöne Morgenstimmung. Toll eingefangen.
lg.
Hannes



Jürgen Evert, 2.02.2009 um 6:57 Uhr

Ein weiter Blick in eine kalte Ferne...
Gruß Jürgen



Annemarie Quurck, 2.02.2009 um 7:22 Uhr

Die Blautöne bringen eine Menge Kälte ins Bild.
und die Ackerfurchen sind für die Tiefe zuständig.
lg annemarie



Segura Carmona, 2.02.2009 um 7:49 Uhr

ES: "Doble Imagen" von Segura Carmona
ES: "Doble Imagen" 
Von
30.1.09, 22:13
56 Anmerkungen
Excelente paisaje, preciosa luz y color, gran composición. Saludos cordiales Sterni.



Karl-J. Gramann, 2.02.2009 um 8:31 Uhr

tolle farben und perspektive.
gefällt mir hier ausgezeichnet.
vg karl



Charly Roggow, 2.02.2009 um 9:15 Uhr

Ein sehr schöner Bildaufbau und auch farblich sehr gelungen
LG Charly



Lars Goern, 2.02.2009 um 9:42 Uhr

schöne farben! tolle linienführung und stimmung!


Uwe Sievers, 2.02.2009 um 10:52 Uhr

Warum hier 3 Aufnahmen?....könnte mir Vorstellen das es mit Einer, an der richtigen Position, auch hätte gehen können.
Ansonsten fein geworden.
VG Uwe



Gerhard Eidenberger, 2.02.2009 um 12:17 Uhr

Hallo sterni
tolles Foto, tolle Stimmung. Gefällt mir sehr gut. LG v. Gerhard.



Fritz Eichmann, 2.02.2009 um 12:19 Uhr

ein sehr schönes landschaftsfoto...
durch die blaue farbe gibt das bild die kälte wieder...
gefällt mir sehr gut
gruss fritz



Antonio Morri, 2.02.2009 um 17:37 Uhr

Che finezza, che profondità di campo!
Uno scatto superbo!
Bravo!



Rolf Brüggemann, 2.02.2009 um 18:23 Uhr

Schönes blau gut gestaltet...lg.


Ernst Hobscheidt, 2.02.2009 um 18:30 Uhr

ein sehr schönes Landschaftsmotiv. Gefällt mir.
Gruß
Ernst



Kalli A., 2.02.2009 um 19:00 Uhr

Sehr schöne Winteraufnahme. Die Stimmung kommt sehr gut rüber.
LG Kalli



Mike HH, 2.02.2009 um 20:04 Uhr

SChön wie die Strukturen im Feld den Blick in die Tiefe führt.
VG Mike



hot chili, 2.02.2009 um 21:56 Uhr

Wunderbares Motiv!!

Tolle Farben. Toller Schnitt..

Ganz toll das.... ;-))



..



markus.m, 2.02.2009 um 22:10 Uhr

super !! lg.markus


Bernd Kohlrusch, 2.02.2009 um 22:20 Uhr

Der frühe Vogel fängt den Wurm :-))
gefällt mir gut dein Aufnahme von dieser winterlichen
Landschaft,Perspektive,Farben und Schärfe 1A.

LG,Bernd



Hans-Reiner Bohn, 2.02.2009 um 22:31 Uhr

... und da hast NIX verpasst!
das Bibbern hat sich gelohnt, ein herrliches Bild!
g, reiner



Manfred Unsinn, 2.02.2009 um 23:04 Uhr

Die Kälte ist zum Greifen nah.
Sehr feine Umsetzung im zarten Morgenlicht !
VG Manfred



Ursula F., 3.02.2009 um 14:09 Uhr

Das Frühaufstehen hat sich sichtbar gelohnt !! Das sollte ich auch mal tun !
LG Ursi



BGW-photo, 3.02.2009 um 18:55 Uhr

Halo sterni, danke für den comment zum 'Teich' :-)
dieses Foto hier hast du ja prima ausgemessen, ganz leichtes V im Acker - und den schneebedeckten Furchen ... klasse Wirkung!
Lichen Stary von BGW-photo
Lichen Stary
Von
1.12.08, 22:13
5 Anmerkungen

das Rausgehen und Frieren hat sich gelohnt!
lg
Bernd



Fredi Gyger, 3.02.2009 um 21:16 Uhr

wunderbar coole Morgenstimmung!
herzliche Grüsse, Fredi



Sabine G.K., 3.02.2009 um 21:47 Uhr

Eine super morgendliche Winteraufnahme...hat sich das frühe Aufstehen doch sehr gelohnt...gefällt mir sehr gut.
GLG Sabine



Wolf Hertel, 4.02.2009 um 12:03 Uhr

ein starkes bild...gefällt sehr gut. der helle sonnenaufgang und der noch dunkelblaue himmel...der wenige schnee auf dem acker...die baumgruppe...alles passt.

lg wolf



Segura Carmona, 4.02.2009 um 14:57 Uhr

Magnífica......... preciosa imagen. Saludos Sternik


Carl-Jürgen Bautsch, 4.02.2009 um 16:47 Uhr

Gut aufgebaut, die Furchen-Linien weisen nach rechts und spannungsreich hast du das Wälchen links gelassen. Die Weitwinklichkeit bringt "freien Atem".
LG, Carl



Dietmar Stegmann, 5.02.2009 um 15:14 Uhr

Eine interessante blau verfremdete weite Landschaft.
VG Dietmar



Andreas Froeba, 5.02.2009 um 15:30 Uhr

Der Bildaufbau und die Lichtstimmung gefallen mir sehr gut!!

LG Andreas



Michelsen, 6.02.2009 um 21:56 Uhr

"Cooles" Foto, sehr ausdrucksstark! Schöner Aufbau, klasse Farben!
Gruß, Michael



-anDREas-, 7.02.2009 um 12:40 Uhr

Motiv und Farben gefallen mir sehr gut.
Leider hat der Himmel Tonwertabrisse. Sorry.
vG, Andreas



Jo Siebert, 7.02.2009 um 13:12 Uhr

Herrliches Blau das die Kälte mit rüberbringt!
Klasse Foto!
Gruß
Jo.



Sterni ., 7.02.2009 um 13:19 Uhr

@ andreas: ich hab's auch schon bemerkt - aber verrat's bitte nicht weiter ;-)
der fehler lag in einer fehleinstellung der cam, so dass die einzelbilder unterschiedlich belichtet wurden. bin aber inzwischen zum glück dahintergekommen, woran das lag.
zusätzlich war bei beim ersten einsatz der cam auch noch kleinste auflösung und höchste jpeg kompression aktiviert. echt dähmlich ;-(
"kann also nur noch besser werden"



Sonja Haase, 7.02.2009 um 14:09 Uhr

Ja, auf ein neues Vollmonderlebnis am 9.2.09! Hoffentlich haben wir allle klare Sicht auf den Vollmond. Viele Grüße, Sonja.


Thomas Behrendt, 7.02.2009 um 14:13 Uhr

schöne klare Aufnahme, gefällt mir gut.
LG Thomas



Swantje M., 7.02.2009 um 14:14 Uhr

Dein Bild hat eine traumhafte Weite und die Farben sind wieder wunderschön.
LG Swantje



B-A-U-M-I, 7.02.2009 um 17:02 Uhr

fantastisch....klasse arbeit von dir


-anDREas-, 7.02.2009 um 19:05 Uhr

@Sterni:
Danke für die Info. Schade finde ich nur, das hier Alle nur ein vollstes Lob aussprechen.
Wie soll man sich da verbessern?



seefan, 7.02.2009 um 21:25 Uhr

hallo ralf,
für mich ein perfektes bild mit einer besonderen tiefenwirkung. für kritik fehlt mir die kompetenz, mir gefällt es einfach sehr gut.
vlg. und einen schönen sonntag wünscht dir gisela



Andreas Keck, 8.02.2009 um 12:49 Uhr

super!


Alfredo Yanez, 8.02.2009 um 15:51 Uhr

Very good work and excellent composition
Congratulations ...

Regards Alfredo



Chris 59, 8.02.2009 um 19:44 Uhr

Sehr schönes Foto, sorry für die blöde Ausdrucksweise.
Tolle Farben. Gary Moore,..der Kandidat hat 100 Punkte ! :-)



Peter W, 8.02.2009 um 21:14 Uhr

Klasse gemacht.Tolle Farben.
LG Peter



Elke Ilse Krüger, 9.02.2009 um 15:16 Uhr

Hallo Sterni, da wird man Dir wieder vorwerfen, das Blau ist doch nicht normal etc. Aber ich finde, ein bisschen darf man schon die Betonung auf maßgebliche Dinge setzen. Mir gefällt es sehr gut.
LG Elke



brobert, 9.02.2009 um 15:56 Uhr

impressionnante profondeur de champ
superbe photo
amitiés



Waldmensch, 9.02.2009 um 16:13 Uhr

Die Farben bringen die Kälte voll rüber, das passt gut zu der unendlichen Weite in diesem Bild. Klasse.
LG Joaquin



Birgit64, 9.02.2009 um 16:49 Uhr

durch diese perspektive, erzeugst du eine tolle tiefenwirkung. der himmel, mit den wolken, macht es perfekt. ausserdem gefällt mir, dass deine aufnahme sehr schön kontraste hat
lg birgit



Egbert14, 9.02.2009 um 20:01 Uhr

...leider alles schon gesagt bzw. geschrieben. :-(((
Deine Bilder werden immer besser. Schön finde ich auch, dass Du die Kameraeinstellung darunter geschrieben hast. Früher gab´s das in der FC noch häufiger, ist aber heute leider nicht mehr der Fall.
SG, Robert



lebensmoment, 9.02.2009 um 20:45 Uhr

...wunderschönes Foto... gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Blautöne, super Tiefe. Klasse!
Viele Grüße
Dietmar



Matthias Hage, 9.02.2009 um 20:54 Uhr

Was soll ich da noch schreiben? Einfach nur, Du bringst eine phantastische Stimmung in dem Bild rüber. Gelungen!
Liebe Grüße, Matthias



Elisabeth Mochalle, 9.02.2009 um 23:30 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme~~~~toller Verlauf auf dem Feld~~~~und klasse Himmel ~~~~!!!~~~~~:-))))

LG Eli



Trine12, 10.02.2009 um 1:32 Uhr

Jaaaa - ich sehe, was du bei meinem Foto mit enger Schneiden und mehr Kontrast meintest!

Dieses Foto ist ganz wunderbar!

Gruß
Trine12



Vera Laake, 10.02.2009 um 10:22 Uhr

Das hat sich aber sehr gelohnt!
Eine super Aufnahme mit herrlichen
Farbtönen und einer feinen Schärfe.
Lieben Gruß
VERA



René Roeser, 10.02.2009 um 11:05 Uhr

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein tolles Licht und diese Weite der Landschaft, Superarbeit.
LG René Roeser
Ein Wintertag auf dem Feld von René Roeser
Ein Wintertag auf dem Feld
Von
9.2.09, 16:42
8 Anmerkungen



Günter So, 10.02.2009 um 12:19 Uhr

ein klasse Schnitt und schöne kalte Farben.
Sehr schön gemacht und präsentiert.
Ist genau mein Ding.
Gruß Günter



Moonshroom, 10.02.2009 um 18:56 Uhr

Schöne Morgenstimmung, wundere mich aber, dass eine D90 ein so deutliches Rauschen zeigt.
VG --- Bernd



Matthias Görlich, 10.02.2009 um 19:35 Uhr

und der Augenblick wurde sehr schön eingefangen.
Gruß
Matthias



Sterni ., 10.02.2009 um 20:53 Uhr

@ bernd : siehe mein eintrag vom 7.2


Martin - Hammer, 10.02.2009 um 21:04 Uhr

Ein sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr gut.
LG Martin



Bianca Streit, 10.02.2009 um 21:45 Uhr

Wieder mal ein wunderschönes Bild von Dir!
Gefällt mir sehr gut!
Tolle Farben und Bildschnitt!

Lg Bianca



Josef Kiffmeyer, 11.02.2009 um 18:10 Uhr

Das Motiv an sich ist toll und die Faszination Weitwinkel kommt sehr gut zum Ausdruck. Die Tonwertabrisse hat Andreas schon angemerkt. Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Kissenverzerrung noch vorliegt. Das Gelände mag ja rechts und links etwas fallen aber es sieht dennoch danach aus. Andererseits kann man es als Bild steigernd ansehen, weil die Horizonte, wie die Feldlinien auf denselben Fluchtpunkt zulaufen. ;-)
SG Josef
Wieder ein bisschen Heimat. von Josef Kiffmeyer
Wieder ein bisschen Heimat.nicht in Diskussion
Von
7.7.08, 21:47
19 Anmerkungen



Daniel.Aschoff, 13.02.2009 um 1:10 Uhr

Sehr gut den Augenblick der Aufnahme genutzt. Gefällt mir sehr gut.

LG Daniel



Dieter Uhlig., 13.02.2009 um 18:53 Uhr

fein gemacht


MarlenD., 14.02.2009 um 10:13 Uhr

ich kann mich gar nicht lösen...der Blick wird so unendlich weit ins Bild gezogen...
die Farben sind sehr klar für mich verzaubernd..

schön sterni

Marlen



VolkeR., 16.02.2009 um 1:09 Uhr

Great Colors!!!


Martin Ki, 22.02.2009 um 12:01 Uhr

Ein sehr schönes Foto mit sehr schönen Farben.
Einen schönen Sonntag.
LG:Martin



violette, 14.03.2009 um 20:51 Uhr

De toute beauté, bravo
amitiés



Buggi, 18.03.2009 um 16:15 Uhr

ja Sterni am frühen Morgen ist die richtige Zeit um solche Knallerbilder zu produzieren. Am Vortage mag ich Sturm bzw. Regen und in der Nacht am bestern eisige Kälte. Sterni du hast mich mit Deinem Fruhaufsteherbild sehr viel freude bereitet :-)) LG Buggi


Juan, 22.03.2009 um 8:10 Uhr

eine tolle Weite, sehr schöne Ansicht.
LG. Juan.



Niels Hoffmann, 24.03.2009 um 21:16 Uhr

Gefällt mir.
Rundrum gelungen das Bild.

LG Niels



milio..., 24.03.2009 um 23:09 Uhr

Glückwünsche! ein schönes Foto


Buggi, 29.03.2009 um 10:52 Uhr

man kann die eisigen Temperaturen und den kalten Wind richtig spüren. Sterni hier hast du wunderbar diese eisige Stimmung auf Bild gebracht. LG Buggi


Peter Burow, 29.03.2009 um 16:09 Uhr

Eindrucksvolles Foto. Stimmung, Perspektive,
Farben und Titel: Perfekt!!

LG Peter



emotions K.S., 5.04.2009 um 0:24 Uhr

suuuper!!!.....karin


Sebastian Becher, 5.04.2009 um 14:18 Uhr

Ganz herrliche Aufnahme mit perfektem Schnitt! LG Seb


Monika Steinbock, 5.04.2009 um 17:45 Uhr

einfach perfekt!
LG Monika



Juergen Kreissl, 1.05.2009 um 20:33 Uhr

Ein bißchen Rauschen links oben, aber ansonsten eine zauberhafte Landschafts-Inszenierung.
VG Jürgen



Nicola Stein, 6.05.2009 um 0:12 Uhr

Viel Tiefe und klirrende Kälte. Wunderbar, Nicola


Christa Regina, 28.05.2009 um 22:24 Uhr

Von Technik und Einstellungen und so habe ich ja keine Ahnung. Ich find ein Bild schön, oder ich find es eben nicht schön. Und dieses hier ist für mich wunderschön.
Ob Rauschen oder Tonwertabrisse. Was solls. Man kann in jedem Bild was finden. Wir sind alle am lernen oder hast Du hier schon den perfekten Fotografen gefunden? Sei herzlich gegrüsst von Christa



Didi the Witt, 29.08.2009 um 0:11 Uhr

tolles foto,lg,didi.


hansab, 19.10.2009 um 11:45 Uhr

Eine wunderbare Stimmung transportiert dieses Bild für mich - man spürt direkt die Kälte durch den Monitor ;-))

LG Sabine



- Andre -, 23.12.2009 um 9:08 Uhr

ein traumhaftes Winterfoto!
LG Andre
- Schnee - von - Andre -
- Schnee -
Von
22.12.09, 16:20
26 Anmerkungen



tommuc, 8.02.2010 um 21:07 Uhr

Klasse Bildaufbau und Lichtstimmung. Gefällt mir.
LG, Thomas



Giordano Cavedoni, 13.02.2010 um 20:33 Uhr

A very beautiful landscape !
Fantastic light !
Congrats !



Secret Code, 15.02.2010 um 19:49 Uhr

PERFECT!


Marcel Tiede, 19.08.2010 um 1:28 Uhr

Traumhaftes Bild, echt klasse gemacht, diese Art von Bildern liebe ich. <3

LG



Alexander Zs., 20.02.2011 um 18:10 Uhr

absolut top!


Melanie Bräcker, 20.03.2011 um 11:29 Uhr

fantastisch ++


Angela Höfer, 13.03.2012 um 9:54 Uhr

Klasse Aufnahme gefällt mir super gut.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (99/98)