Kommentare 15

  • Ute. - Niedersachsen 13. März 2015, 23:33

    halt natur pur!

    grüssle ute
  • derkaro 2. März 2015, 20:04

    Da steigt Wut in mir hoch... warum musste dieses prächtige Lebewesen sterben ??
    Der Mensch im Allgemeinen kann ganz schön doof sein !!
  • Kerstin Schulz - Berlin 2. März 2015, 12:28

    Das ist traurig!
    So hingestreckt sieht er eigentlich nicht sehr geschädigt aus…
    Kann man nicht wirklich dem Typen den Naturschutz auf den Hals schicken??
    Ich verstehe diese Respektlosigkeit der Menschen immer weniger!
    Viele Grüße Kerstin
  • Heiko Schulz ² 1. März 2015, 22:39

    Wenn das so ist, dass er den Baum nur wegen des Holzes und ohne Genehmigung gefällt hat, dann wünsche ich ihm die Naturschutzbehörde auf den Pelz. :-(
  • LIBOMEDIA 1. März 2015, 22:29

    Eine Kettensäge schafft in Minuten vollendete Tatsachen.
    Ersatzpflanzung fordern.
    lg*Rainer
  • ilsabeth 1. März 2015, 21:35

    Als ob wir sie im Überfluss hätten! Traurig!
    LG ilsabeth
  • kira2501 1. März 2015, 17:12

    uhh ja , bei uns wird momentan auch so viel geholzt...aber was sein muss, muss sein,..sehr schön finde ich deine Collage
    LGUte
  • WendenBlende 1. März 2015, 14:31

    Er war niemandem im Weg.
    Mit ein wenig Pflege hätte er da noch seine 10 Jahre gestanden. Ich habe natürlich nachgefragt: Zuerst sagte der Besitzer der Wiese, daß er "krank" war, dann war es der Blitz und schließlich brauchte er das Holz.
    Eine Genehmigung hatte er nicht. Und er hatte sichtlich Angst vor mir und meiner Kamera. Am Ende sicherte er zu, daß er einen dort einen neuen Baum pflanzen wird. Ich werde ihn beim Wort nehmen.
  • Manfred Schneider 1. März 2015, 11:48

    !!!!
    lg manfred
  • Cecile 1. März 2015, 9:29

    Sehr eindrucksvolle Bilder zeigst du hier und es wird sicherlich einen Grund geben, warum dieser Baum gefällt werden musste.
    Dir einen schönen Sonntag !
    Elfi
  • Heiko Schulz ² 1. März 2015, 7:46

    Ich finde es auch immer bitter, wenn ein Baum gefällt wird, denn er ist ein Lebewesen. Manchmal muss es aber sein, weil er aus welchen Gründen auch immer krank und daher bruchgefährdet ist. Auch dieser hier hatte seine Probleme. Aber ob das jetzt notwendig war? Ich kann es nicht beurteilen. Man sollte sich erkundigen, bevor man in Entsetzen verfällt. Im Zweifelsfall aber für das Alter. Aber das ist jetzt zu spät. Also bleibt dieser traurige Anblick.
    Guten Morgen und herzliche Grüße, Heiko.
  • Suse70 1. März 2015, 6:57

    ein Nachruf sozusagen ;(
    wem war er denn im Weg ?
  • Marguerite L. 28. Februar 2015, 23:12

    Eindrückliche Bilder ...
    und dieses traurige alte Liebe von Alexandra liebe ich, auch wenn man heulen muss
    Grüessli Marguerite
  • WendenBlende 28. Februar 2015, 23:10

    Viele, viele Jahre bin ich ihm morgens auf meinen Hunderunden begegnet. Er hat gut 100 Jahre dort gestanden. Manchmal fasse ich es nicht...
  • Wilfried Humann 28. Februar 2015, 23:06

    Schade um ihn! LG Wilfried