Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Albrechtsburg von Michael Schultz Photography

Die Albrechtsburg 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.12.2009 um 6:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
..... in Meissen.

Deutschland | Sachsen | Meissen
20. Dezember 2009 | http://www.sachsenfotografie.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rali, 22.12.2009 um 7:32 Uhr

tolles Motiv, brillant eingefangen


Michael Krüger MK, 22.12.2009 um 8:46 Uhr

Sehr schöne klare Aufnahme. So gefällt mir das.
Gruß Michael



Der Frosch, 22.12.2009 um 10:35 Uhr

Bild finde ich sehr gut..vielleicht etwas mittig alles...zu deiner Meinugn kann ich nur sagen...jaaaa...ich auch :-)

Gruß Frosch



Manfred Altgott, 22.12.2009 um 11:09 Uhr

Schöne saubere Aufnahme, bei bestem Licht die Albrechtsburg abgelichtet. Bei meine Besuch in Meißen hatte ich ja auch gute Lichtverhältnisse aber logischerweise keine kalten Finger
( bei ca. 30 Grad ),
Meißen - Albrechtsburg von Manfred Altgott
Meißen - Albrechtsburg
Von
15.2.09, 15:27
6 Anmerkungen

LG Manfred



Klaus-Peter Oelze, 22.12.2009 um 11:49 Uhr

Ganz saubere Arbeit. Bildaufbau und Schärfe, sowie die Farben sind hervorragend. Die Spiegelung auch sehr klar. Gefällt mir und dazu noch blauer Himmel.
LG Klaus



Steffen Bahnemann, 22.12.2009 um 13:54 Uhr

Klasse Bild, gibts keine Einwende.
Lg Steffen



Isus, 22.12.2009 um 18:58 Uhr

Wunderschön, auch die Spiegelung ... LG Susanne


Holger Wirth, 22.12.2009 um 19:32 Uhr

Würde mir auch ohne den weißen Rand gefallen, sogar besser :-)
Gruß Holger



Frank Kleibold, 22.12.2009 um 22:29 Uhr

Hi Micha! Wieder mal ein klasse (Spiegel)-Foto. Toll getroffen. Schade, dass ich Meissen bei meinem Dresden-Trip zeitlich nicht mehr geschafft habe. Beneidenswert ist auch der blaue Himmel. Unser sah heute mehr so wie auf deinem schwarz-weiß-Foto aus :-(( LG Frank


Martin Lindberg, 23.12.2009 um 13:07 Uhr

Klarheit und Farben sind einfach klasse. Nur, wie der Frosch schon anmerkte, irgendwie zu mittig. Man könnte da rechts noch beschneiden... oder sogar hochkant? Aber ansonsten eine super Aufnahme,
Gruß, Martin



Skylight, 24.12.2009 um 0:12 Uhr

Auch Tagsüber ein sehr schöner Anblick. Die Spiegelung ist klasse.
Viele Grüße



Olly A., 28.12.2009 um 11:12 Uhr

Sehr fein mit der Spiegelung! Schönes Licht..


jd-photography, 31.12.2009 um 16:23 Uhr

Sehr schöne Aufnahme mit natürlichen Farben, gefällt mir gut :-) Einzig am Bildausschnitt könnte man noch etwas ändern, z. B. einen Tick näher heranzoomen (wenn du mit einem Zoom arbeitest) und die Kamera mehr nach rechts schwenken. Dadurch kann man den Verlauf der Elbe auch noch besser erkennen. Insgesamt aber eine tolle Aufnahme. Viele Grüße, Jörg.


Michael Schultz Photography, 31.12.2009 um 16:38 Uhr

Hallo Jörg, danke für den Hinweis (meine Gedanken als ich damals vor Ort war)......leider finde ich an der hässlichen Brücke die dann gleich rechts ausserhalb vom Bild rüber ging keinen Gefallen. Ich bin da eh sehr pinglich ;o), aber recht hast du.....den Flussverlauf hätte ich gerne mit drauf gehabt, so hatte ich eben nur die Möglichkeit für den Vordergrund eine Ecke der vereisten Seitenbefestigung mit drauf zu nehmen. Viele Grüße Micha


Siegfried Apelt, 11.01.2010 um 8:34 Uhr

Es ist eine technisch sauber ausgeführte Aufnahme. Das Hauptmotiv ist aber zu mittig ausgeführt, dadurch wirkt es etwas langweilig und ist letztendlich nur ein "Postkartenmotiv". Wie ich die FC-Abstimmungen bisher kenne, wird es auch mit hoher Warscheinlichkeit abgelehnt werden. Ich würde mir so eine Abstimmung garnicht antun, so gut es für das Ego eines Fotografen auch ist. Ich weiß, daß du höhere Ansprüche an ein gutes Foto stellst, das kannst du aber nur vervollkommnen, wenn du in eine Gemeinschaft Gleichgesinnter gehst, die über deine Aufnahmen in ausbelichteter Form diskutieren können. Das ist nach meiner Erfahrung, das sind über 50 Jahre, nur in einem Fotoclub möglich. In der FC ist eine echte "Bildbesprechung" garnicht möglich, weil es bei den meißten usern nur eine lapidare Lobhudelei gibt, die einen ernsthaften Amateurfotografen nicht weiter bringen. Steffen möchte ich auch überzeugen, daß er zu uns in die Fotogruppe des Kunstvereins kommt. Er wird am 03.02.10 mit mir gemeinsam in Torgau an einer "Schnupperstunde" teilnehmen.
LG von Siegfried.



Rosetta4, 12.01.2010 um 1:02 Uhr

Auch die Albrechtsburg habe ich mal auf meiner
"Meissener - Porzellan - Studienreise" besucht,
freut mich sehr, sie hier wieder anzutreffen!
Böttger wurde hier gefangen gehalten, er sollte für
August den Starken Gold machen.
1710 wurde das Meissen - Porzellan erfunden!
Die Manufaktur in Meissen wird heuer 300 Jahre alt!
Das Bild ist eine Wucht, so schön mit der Spiegelung!
http://www.albrechtsburg-meissen.de/14.0.html

Liebe Grüsse, Rosetta



Centre de vote, 12.01.2010 um 11:22 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Cette photo a été élue pour faire partie de la galerie avec 123 de pour et 52 de contre. Félicitations M Schultz :-)


 

Yvonne Krause, 13.01.2010 um 6:02 Uhr

Herzlichen Glühstrumpf :-))))
freut mich sehr...
VG Yvonne



Serge Agombart., 14.01.2010 um 1:57 Uhr

Très belle image, d'une grande pureté, j'aime beaucoup.


Rosetta4, 20.01.2010 um 22:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Stern!
Habe heute einen interessanten Link
im "Sachsenspiegel gefunden!
http://www.mdr.de/mdr-figaro/hoerspiel/7020508.html

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/7032191.html

Ich bin vom "weissen Gold" begeistert!
Lg, Rosetta



Ute mit Diddi, 24.03.2010 um 7:33 Uhr

Hier besticht die Brillanz der Farben! Einfach nur toll!
LG Ute



Böttch, 9.04.2010 um 12:04 Uhr

Super Bild, echt gelungen.
VG Böttch



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (934/933)