Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

um 1940... von Nicole Staniewski

um 1940...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.01.2010 um 17:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...lehnte mein Großvater mit stolz geschwellter Brust an seinem Automobil. Mein Vater steht als kleiner Junge, scheinbar etwas verunsichert, davor.

Ich habe dieses Foto abfotografiert und in meinen Möglichkeiten bearbeitet. Hatte immer Angst, das dieses alte Foto mal verloren geht.
Leider habe ich meinen Großvater nie kennen gelernt. Er ist 1943 in Roslavl bei Wjasma in Russland im Krieg gefallen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Murat Kurt, 25.01.2010 um 17:24 Uhr

g*e*n*i*a*l


Ralph.S., 25.01.2010 um 18:20 Uhr

Für ein abfotografiertes eine tolle Qualität.
Schönes altes Bild.
VG Ralph



Ralf1957, 25.01.2010 um 23:25 Uhr

Super, eine tolle Familien-Doku und BEA.
Danke für's Zeigen.
VF Ralf



Bild-Panorama, 26.01.2010 um 2:25 Uhr

gut aufheben ! :-))
VG. B-P



Markus Hoffmann (HalleSaale), 26.01.2010 um 13:34 Uhr

Ist aber auch n tolles Auto.
Erinnert mich an ein Familienbild meines Urgroßvaters. Ein ähnliches Gefährt, allerdings nicht so gut fotografiert.

Schade das solche Schätze (Autos) nicht mehr existieren. Das wär schon was.

Gute Aufnahme.
Mag das alte...

Grüssle



sibra, 26.01.2010 um 20:30 Uhr

Mag es auch, das alte !
lg. sig.



Lutz68, 27.01.2010 um 12:58 Uhr

Sehr beeindruckend --gerade wenn man ein wenig den Hintergrund lesen darf . Man sieht auf dem Foto ein relativ gutes Leben -alles was man sich wünscht . Und dann ging der verfluchte Krieg los und alles war aus !


Felix Schönberg, 27.01.2010 um 15:05 Uhr

diese alten Fotografien sind halt schon stets was besonderes, wenn die Historie dazu bekannt ist, noch viel mehr...sehr berührend...liebergrussvonfelix

PS: Das ist ein Opel Super 6 von 1939 mit 2,5l- 6- Zylinder und knapp 60 PS



Nicole Staniewski, 27.01.2010 um 17:49 Uhr

@Felix: Vielen Dank für die Information ums Auto :-))


Tino Hahn, 27.01.2010 um 18:14 Uhr

Solche alten Fotos muß man digitalisieren.
Sieht authentisch aus mit den Kratzern, sehr gut.
LG Tino



noir64, 14.02.2010 um 21:24 Uhr

Ich kann auch ewig solche alten Fotos, auch von meiner Familie, ansehen und stelle mir ihr Leben vor.
Wie vergänglich und im Fluss alles ist.
Gruß Volkmar



Enrico Rieckhoff, 4.03.2010 um 0:06 Uhr

klasse !


Murat Kurt, 4.03.2010 um 13:47 Uhr

Glückwunsch für Startseite..


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.659 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1007/1006)