Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gestatten: Löwe, Ameisenlöwe von Sonja Haase

Gestatten: Löwe, Ameisenlöwe


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.10.2009 um 23:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hier eine Collage aus Fotos die ich vom Ameisenlöwen aufgenommen habe.

Die Ameisenlöwen sind die Larven von den Ameisenjungfern. Diese sind optisch Libellenähnlich.

Die Ameisenöwen, Larven von den Ameisenjungfern, leben in Sandtrichtern. Kommt eine Ameise vorbei, die ihre Beute ist, wirft der Ameisenlöwe Sand, damit die Ameise nicht mehr entkommen kann. Mit ihren kräftigen Zangen wird die Ameise ergriffen und mit einem Gift gelähmt.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand
Aufnahmen von verschiedenen Tagen
Gefunden in der Lüneburger Heide an einem kleinen, sandigen Hang.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mikeus, 5.10.2009 um 23:36 Uhr

boah - man hat das Gefühl, die Kamera steckt tief im Sand um solch tolle Aufnahmen zu produzieren.
LG Mikeus



Sonja Haase, 5.10.2009 um 23:38 Uhr

@Mikeus: Fast, fast... tiefer gings leider nicht. Viele Grüße, Sonja.


Stefan Sprenger, 5.10.2009 um 23:46 Uhr

Klasse was Du immer findest und stark wie Du ihn aufgenommen hast, saugut.

LG
Stefan

Komma - Dickkopffalter 3/09 von Stefan Sprenger
Komma - Dickkopffalter 3/09
Von
5.10.09, 17:36
48 Anmerkungen



Daniela Boehm, 5.10.2009 um 23:56 Uhr

Die hab ich noch nie gesehne sehr interessant..LG Dani
Fliegenhintern.... von Daniela Boehm
Fliegenhintern....
Von
5.10.09, 19:38
15 Anmerkungen



Peter D...., 6.10.2009 um 0:03 Uhr

Starke Bilder!
Was Du alles entdeckst! Klasse!
LG Peter



Christa Regina, 6.10.2009 um 0:03 Uhr

Kompliment Sonja. Das muss man erst mal sehen.
Herrliche Aufnahmen und danke für die Info. Hab ich
persönlich noch nie gesehen.
Lieben Gruss von Christa



Lothar Hasenpusch, 6.10.2009 um 0:19 Uhr

Da ist Dir eine tolle Collage von diesem unheimlichen Insekt gelungen! Sehr schön sind jede Einzelheiten von diesem kleinen Räuber zu sehen.
mfG
Lothar



Ro - der mit dem Objektiv hadert, 6.10.2009 um 0:43 Uhr

da hab ich mal wieder was gelernt! Schöne Collage.Liebe GRüße Robert


Matthias Schotthöfer, 6.10.2009 um 7:00 Uhr

Hervorragende Arbeit! So was hab ich noch nicht gesehen, klasse Zusammenstellung sehr sehenswerter Einzelbilder!
LG Matthias



KEKI, 6.10.2009 um 7:05 Uhr

was du immer entdeckst O_O

tolle collage und sehr gute aufnahme.cam lag im sand.....perfekt.......

Lg Keki



Elke B.aus E., 6.10.2009 um 7:07 Uhr

Großes Kompliment. Eine ganz starke Collage. Jedes Bild ein Genuss.
LG Elke



Dieter Craasmann, 6.10.2009 um 7:13 Uhr

Super Makros und Details vom Ameisenlöwen,
sehr beeindruckend und bestens zusammengestellt.
Viele Grüsse
Dieter



regineheuser, 6.10.2009 um 7:31 Uhr

Wow.......sehr beeindruckend, super gemacht, tolle Quali..!

Liebe Grüße
Regi



Monty Erselius, 6.10.2009 um 7:44 Uhr

Sehr schöne Arbeit. Ameisenlöwen sind ein gutes Beispiel, wie wenig noch auf die Natur geachtet wird.
Wenn sie im Fernsehen gezeigt werden, sind alle fasziniert und denken, das sind extrem seltene Tiere.
Jeder der rausgeht und sich ein bisschen umschaut, findet auch die typischen Trichter.
Fototechnisch wieder 1A mit faszinierender Nähe zum Motiv.
Viele Grüsse
Monty



Lichtspielereien, 6.10.2009 um 8:03 Uhr

Woww, den hab ich selber noch nie entdeckt .
Toll diese Collage.
LG
Verena



Charly, 6.10.2009 um 8:10 Uhr

Die haben wir kürzlich auch gesehen. Nur kurz, aber immerhin!
Deine Fotos sind einsame Spitze!
LG charly



Günther Breidert, 6.10.2009 um 8:41 Uhr

Kenne ich schon sehr lange, aber immer nur aus dem Buch. Muß unbedingt auch mal auf diese Trichter achten.
Klasse, die Aufnahmen.
LG Günther



Cornelia Dettmer, 6.10.2009 um 9:32 Uhr

wow ... außergewöhnliche Fotos ,klasse zu dieser Collage zusammengestellt
LG Conny



Georg Reyher, 6.10.2009 um 10:35 Uhr

Schön zusammengestellt.
LG
Georg



Jörg Fuchs, 6.10.2009 um 11:26 Uhr

Ganz starke Bilder, besonders das Linke mit den Zangen. Die sind zwar nicht selten, aber durch ihre Lebensweise auch nicht ganz einfach zu fotografieren.
Gruß
Jörg



Saphira K., 6.10.2009 um 11:33 Uhr

super perspektive und eine gelungene collage.
lg heike



Jürgen Mardicke, 6.10.2009 um 11:50 Uhr

Eine erstklassige Naturdoku und Blicke, die den meisten verborgen bleiben. Wie hast Du den nur gefunden?
Grüße Jürgen



GerhardK, 6.10.2009 um 12:38 Uhr

collage ist dir supergut gelungen, wie von dir gewohnt.
nur das gegrabbeltier sagt mir überhaupt nicht zu. :(:(

lg

gerhard



tiedau-fotos, 6.10.2009 um 13:17 Uhr

Gratulation, obwohl bei uns in der Sandachse Franken viele vorkommen, habe ich so noch keinen erwischt
lieben Gruß Uli + Elke



Simbelmyne (GDT), 6.10.2009 um 13:25 Uhr

tolle serie und stimmig zusammengestellt!
Haste noch einen mit Beute???
gruß



Auster, 6.10.2009 um 13:48 Uhr

fantastische collage,toll das du uns das zeigst,man lernt hier immer wieder was neues..interessante info....
lg. barbara.



Markus(schniepy) Schmitz, 6.10.2009 um 14:30 Uhr

auch ein wilder jäger!!!also schön sicherheitsabstand halten!!!;-)colle collage und 1a abgelichtet!!!

lg schniepy



Klaus-D. Weber, 6.10.2009 um 14:54 Uhr

Sehr interessant. Man lernt hier so Einiges dazu. Die Trichter im Sand kenne ich wohl, aber die Biester... - Funkstille.
VG Klaus



Rudi Büldt, 6.10.2009 um 15:16 Uhr

Na sowas habe ich ja noch nie gesehn wahnsinn was du so alles findest !! Tolle Collage !!
Rudi



EMK, 6.10.2009 um 15:24 Uhr

Wunderschöne Einzelaufnahmen hast du zu einer sehr gelungenen und informativen Collage zusammengestellt! Besonders gefällt mir die Aufnahme in der Mitte links!

LG, Michael



Reinhold Berenskötter, 6.10.2009 um 15:50 Uhr

Ein schönes Doku diese sehr gelungene Colage.
Da hattest du ein sehr gutes Auge und eine ruhige Hand.
LG Reinhold



Gunter Linke, 6.10.2009 um 17:15 Uhr

>>> klasse Collage <<<
Du kannst ja Leute kennen,
Danke für die Beschreibung und die Bilder, wieder was dazugelernt
GG



Bine Boger, 6.10.2009 um 17:45 Uhr

Deine Fotos anzuschauen macht nicht nur Spass, sondern ist auch sehr oft hochinteressant und lehrreich!!
Diese Collage gefällt mir wegen der wunderschönen Brauntöne!!
LG Bine



Hannelore H., 6.10.2009 um 19:44 Uhr

Ich bewundere Deine Fähigkeit, solche Lebewesen überhaupt zu entdecken und dann noch so wunderbare Fotos zu machen.

Gruß Hannelore



Ivi1981, 6.10.2009 um 19:58 Uhr

feine collage.tolle qualli.

mfg stjepan



Ulrike Heid, 6.10.2009 um 20:01 Uhr

Toll diese Collage von der Action des Ameisenlöwens!!!!!!!!!!!!!!
LG Ulli



Jürgen Divina, 6.10.2009 um 20:10 Uhr

Ganz starke Collage. Da herrschen ja Mord und Totschlag in der Lüneburger Heide. Du warst bei dem Krimi dabei und hast so tolle Bilder gemacht. Alle Achtung, super Makros.
Liebe Grüße, Jürgen



DUNie, 6.10.2009 um 22:41 Uhr

Sagenhaft! Freihand, wow. Das ist ein echt sehenswertes Ergebnis
lg dani



Kawo, 6.10.2009 um 22:58 Uhr

Sehr gelungene Bilder, mit klasse Schärfe.
Sind schon faszinierende Tiere



Silvia Schattner, 7.10.2009 um 13:04 Uhr

Eine absolut faszinierende Collage! Das letzte Mal hab ich als Kind einen gesehen, aber nie ausdauernd beobachtet, umso mehr geniesse ich grad diese grossartigen Bilder.
Respekt!
LG Silvia



Gunther H., 8.10.2009 um 10:45 Uhr

Hallo Sonja,
wunderbare Aufnahmen als Collage zusammen gestellt, danke auch für die Info. Armeisenlöwen hab ich persönlich noch nie gesehen.
Viele Grüße Gunther



Andre´s Bilderwelt, 8.10.2009 um 12:36 Uhr

Was du alles so entdeckst,das ist schon faszinierend!
Wieder ein tolles Naturdokument,was man/frau nicht alle Tage sieht!
LG André



B.B. and The Blues Shacks Fan, 9.10.2009 um 16:05 Uhr

gaaaanz tolle Arbeit! LG Manfred


Jürgen Gräfe, 30.11.2009 um 21:53 Uhr

Gaaaaaanz tolle Arbeit !! :-))))
ich wollte Manfred toppen ;-)
lG
Jürgen



snoopisniper, 6.08.2011 um 19:23 Uhr

Da hast Du aber eine tolle Collage zusammen gestellt. Großartig wie Du den Ameisenlöwen im ganzen erwischt hast. Leider hab ich ihn noch nie ganz im Visier gehabt, da er fast nie aus seinem Trichter herausgekommen ist, fotografiert hab ich nur seine Zangen mit und ohne Beute. Gruß Renato


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.821 Klicks
  • 45 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (997/996)