Herbstgespräch auf der Mainau

Ich habe diese Collage Herbstgespräch genannt...
Ob sich Gräfin und Graf gestenreich streitig unterhalten haben...
ob sich beide in einem engagierten Dialog über die Schönheiten der Insel Mainau ausgetauscht haben...
auf was deuten Fingerzeig und Handhaltung hin...?
Das wissen natürlich nur der Bildhauer und die Familie in der Überlieferung. Hier gehen jedenfalls täglich Tausende von Menschen vorbei - meine Beobachtungen waren: Schmunzeln - Entrüstung - Aufmerksamkeit - und auch ein paar dumme Bemerkungen waren zu hören.
Zum Fototitel "Herbstgespräch" haben mich die jahreszeitlichen Bepflanzungen und die wenigen herabgefallenen Blätter inspiriert.

Kommentare 1

  • Joachim Irelandeddie 9. Oktober 2015, 12:10

    Eine gute Collage hast du hier von der Skulptur gemacht! Über die Aussage der Skulptur kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden!

    lg eddie