727 16

Gustav Gallenberger


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 16

  • Dudarude 9. März 2008, 21:57

    Fängst du schon wieder an???!!! ;-)) Ich habe zeit, um das zu klären... Grins.
  • Gustav Gallenberger 9. März 2008, 10:54

    @ Dudarude : ... womit ich aber auch nicht gesagt habe, daß sie keine kunst sind ... :-)
  • Dudarude 9. März 2008, 10:24

    Ich denke schon... Grins. Danke.
  • Gustav Gallenberger 9. März 2008, 1:08

    @ Dudarude : da haste jetzt aber was gefunden ... nur hab' ich da auch nirgendwo behauptet, daß meine bilder kunst wären ... gut, du sagst jetzt offensichtlich, es ist keine kunst ... aber was ist denn kunst ??? bzw. was ist keine ??? ich weiß es nicht ... das bundesverfassungsgericht verwendet da mindestens vier verschiedene definitionen, um den kunstbegriff abzudecken ... jedenfalls behaupte ich nirgendwo, kunst zu machen ... ich mache fotos ... für was andere leute die halten, ist denen überlassen ... und da deine frage voraussetzt, daß meine bilder kunst sind, kann ich sie auch nicht beantworten ... ist das jetzt deutlich genug ???
  • Dudarude 8. März 2008, 21:03

    Foto 12/2007

    @ Christoph Büdenbender :

    ...und wer sagt denn, dass meine bilder keine kunst sind ... da müsste man erstmal definieren, was kunst ist und was nicht ... beuys war daher nur ein beispiel

    Auf die Gefahr hin, dass ich dich langweile... ich hätte auch noch gerne ein paar antworten :-))
  • Gustav Gallenberger 8. März 2008, 0:54

    @ Dudarude : auch auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber du hast meine frage nicht beantwortet: wer hat gesagt, daß meine bilder kunst sind? ein tip: ich war 's nicht ...
  • Dudarude 7. März 2008, 23:33

    Genau da ist warscheinlich auch ein punkt. Er will mit seinen "Werken" eine Mitteilung rüberbringen, die er auch selbst zu definieren vermag. -> Du bisher nicht.

    Bei ihm gibts auch zahlreiche Stimmen dafür dass es richtige Kunst ist -> bei dir bisher noch nicht.

    Sorry
  • Gustav Gallenberger 7. März 2008, 20:37

    @ Dudarude : war beuys denn ein künstler ... es gibt genug menschen, die das bestreiten
  • Dudarude 7. März 2008, 11:07

    Auf Kunst bin ich nur gekommen, weil du dich mit Beuys verglichen hast im bezug auf deine Fotos.
  • Gustav Gallenberger 7. März 2008, 11:02

    @ Dudarude : wer hat eigentlich gesagt, daß das kunst ist ... davon habt ihr angefangen, nicht ich ... aber wenn ihr schon darauf kommt, muß der gedanke wohl naheliegen
  • Dudarude 7. März 2008, 8:59

    Hy Gustav...

    Kleine Frage: Wenn es Kunst sein soll, warum beschreibst du es dann kalt und dokumentarisch in eigenen Worten? Und den tieferen Zugang zum eigenen "Werk" hast du mir auch nocht nicht beschrieben. Kannst du dich auf deine Bilder einlassen?

    Gruss

    Dude
  • Gustav Gallenberger 6. März 2008, 19:24

    @ : irgendeinen roten faden muß meine serie ja haben

    @ Herr Gesangsverein : in erster linie möchte ich mit meinen bildern aufmerksamkeit erregen, insonfern bin ich offensichtlich sehr erfolgreich ... und wenn man schon etwas in die unterste schublade packt, nach der man sich so tief bücken muß, muß einem wohl sehr viel daran gelegen sein, dasjenige aufzubewahren ... ansonsten bliebe ja noch "ablage p"

    @ Dudarude : in diesem werk sehe ich in erster linie einen jungen mann mit rucksack, der auf den einlaß zur nikon solutions expo anfang dezember 2007 in köln wartet ... und was siehst du darin
  • Dudarude 6. März 2008, 17:40

    Hallo Gustav

    Du vergleichst dich mit beuys, du hältst alles was du tust zwanghaft für kunst, wider allen die dir das gegenteil sagen.

    Kunst hat aber auch etwas auszusagen. Was willst du aussagen?

    Es reicht nicht etwas zu machen, nichts davon zu verstehen und es Kunst zu nennen, zu warten bis einer was reininterpretiert und sich dann dem eigenen "Werk" anzuschliessen. (Das ist halt das, was viele "Künstler" machen)

    Aber was siehtst du in deinen Werken? Wenn es Kunst ist, kannst du dich auf deine eigenen Bilder einlassen?

    Gruss

    Dude
  • Herr Gesangsverein 6. März 2008, 17:23

    willst du mit deinen bildern provozieren?
    siehst du dich als künstler?
    was isses?
    sag`s uns, vielleicht verstehen wir es dann. es will dir ja keiner was böses.
    übrigens: die unterste schublade ist die, nach der ich mich am weitesten runterbeugen muss, und das vermeide ich in der regel.
  • Gustav Gallenberger 6. März 2008, 17:01

    @ Herr Gesangsverein : in der untersten schublade liegt es sicher gut, da bewahr' ich auch immer alles auf, was ich schnell weiderfinden muß oder möchte

    @ : das ist der zwang der serie, da kann ich nicht auf einmal anfangen qualität zu zeigen ... du hast deine frage außerdem falsch herum gestellt, andersrum wird doch ein schuh draus