Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Erlöser bzw. Blutskirche St. Petersburg II von Marianne Grütjen

Erlöser bzw. Blutskirche St. Petersburg II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.06.2012 um 8:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Platz auf dem diese wunderschöne Kirche steht, ist der Platz, an dem das Attentat auf Zar Alexander verübt wurde. Er verblutete.
Ihm zu Ehren wurde genau an dieser Stelle diese Kirche errichtet, daher auch Blutskirche, Auferstehungskirche bzw. Erlöserkirche.

Es ist die einzige Kirche im russ./orthodoxen Stil, die in St. Petersburg gebaut wurde, da Zar Peter dies verboten hatte, der Sohn Alexander III vom Zaren wolte damit ein Zeichen gegen den westlichen Baustil in St. Petersburg setzen.

Die Kirche ist in ihrem Inneren wunderschön, da sie komplett aus Mosaiken besteht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehungskirche_(Sankt_Petersbur
g)


Fortsetzung folgt....

(Reise mit Aida Sol vom 1.-15.5.2012)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eva Winter, 4.06.2012 um 9:51 Uhr

Ganz, ganz prächtig - was für ein Schmuckstück. Eine ganz toll gelungene Aufnahme.
LG Eva



Helmi S., 4.06.2012 um 10:22 Uhr

Du hast diese wunderbare Kirche aus einer tollen Perspektive aufgenommen und so die lästigen Busse und Autos ausgeschlossen.
Das ärgert mich auch jedesmal, wenn ich etwas besonders Schönes aufnehmen möchte, stehen Autos oder Schilder oder sonstwas davor oder daneben und verderben den schönen Blick.
Aber Du hast es super gelöst liebe Marianne.
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Helmi



Stuppsi, 4.06.2012 um 11:17 Uhr

Ja, das ist eine wunderschöne Kirche. Man hat uns
damals erzählt, dass die Kuppel mit 200 kg Blattgold
überzogen ist. Toll an diesem Bild ist u.a., dass Du
keine hässlichen Stromkabel fotografiert hast.
LG Stuppsi



Pi.H.Ro, 4.06.2012 um 12:28 Uhr

Tolles Foto ! Ein Baustil der mir sehr gefällt, mich auch an die Märchen von 1001 Nacht erinnert.
LG Pia



Ruth (die Rudi) Loesche, 5.06.2012 um 22:40 Uhr

Wow, was für tolle Aufnahmen! Dieses Foto ist mein Favorit :-)
LG die Rudi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (48/333)naechstes