Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Brombeerzipfelfalter von alba56

Brombeerzipfelfalter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.04.2012 um 7:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Grüne Zipfelfalter (Callophrys rubi), oder auch Brombeer-Zipfelfalter genannt, ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Bläulinge (Lycaenidae). Oberseits sind die Flügel graubraun, auf der grasgrünen Flügelunterseite fällt eine weiße, unterbrochene Linie in der Postdiskalregion auf. Callophrys rubi kann auf Grund seiner markanten Flügelunterseite mit keiner anderen Art verwechselt werden. Eine ähnliche Art ist Callophrys avis, die jedoch in Deutschland nicht vorkommt. Als Unterscheidungsmerkmal dient die durchgezogene weiße Linie auf der Flügelunterseite.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Maria Kohler, 28.04.2012 um 7:58 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme und gute Info dazu.
Diesen Falter habe ich noch nie gesehen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Maria



NaturDahlhausen, 28.04.2012 um 8:03 Uhr

Klasse Falter Makro mit super Schärfe und wunderschön die Farben ganz toll
LG
Sven



Marianne Schön, 28.04.2012 um 8:04 Uhr

Eine herrliche Aufnahme von dem schillernden Falter.
NG Marianne



Lutz Reis, 28.04.2012 um 8:06 Uhr

Klasse Aufnahme vom gut getarnten Falter. VG Lutz


Rainer und Antje, 28.04.2012 um 8:17 Uhr

Klasse, noch nie gesehen.
vg rainer



fred 1199, 28.04.2012 um 8:17 Uhr

klasse dein makro reinhard,das sieht echt gut aus
lg gerd



Sonja Kett, 28.04.2012 um 8:35 Uhr

tolle Aufnahme - wusste gar nicht, dass es den kleinen Kerl gibt!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sonja



(M)Ein-Blick, 28.04.2012 um 8:35 Uhr

super schön und gut beschrieben, hab ich bewusst so noch nie gesehen, muss ich mal aufpassen!!
Gruß Gerda



Obelix2223, 28.04.2012 um 8:49 Uhr

das ist ja eine starke farbe auf der unterseite der flügel
schöne aufnahme
lg joachim



cinclus, 28.04.2012 um 9:10 Uhr

Eine wunderbare Makroaufnahme. Super! Schon oft gesehen, aber er war immer zu schnell. Lg Jens


Laurafisch, 28.04.2012 um 9:22 Uhr

Sehr schön


Mattel, 28.04.2012 um 10:00 Uhr

Wunderschön in toller Schärfe im feinen Licht aufs Foto gebannt einfach Klasse Gruß Mattel


Wilhelm Gieseking, 28.04.2012 um 10:10 Uhr

Wieder ein -für mich- ganz neuer Falter. Habe den Namen nie gehört und einen solchen Falter hier bei uns noch nie gesehen!Sehr gutes Makro!
Gruß
Wilhelm



Sibille L., 28.04.2012 um 12:09 Uhr

Meinen Glückwunsch zu diesem Fund. Das Glück hatte ich leider noch nicht.
Eine tolle Aufanhme. Gefällt mir sehr gut.
LG Sibille



Charly08, 28.04.2012 um 12:48 Uhr

Habe ich noch nie gesehen. Eine
wunderschöne Aufnahme.
Dir ein schönes Wochenende.
LG Gudrun



Christel48, 28.04.2012 um 13:09 Uhr

Ich freue mich, was ich bei Deinen Aufnahmen alles neu kennlernen kann!
Diesen Falter sehe ich zum ersten Mal, Du hast ihn toll fotografiert!
LG Christel



Wolfgang Zerbst, 28.04.2012 um 14:02 Uhr

Hallo Reinhard.
Eine wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Lg. Wolfgang



Manuel Mascaros, 28.04.2012 um 15:02 Uhr

schöne Makro Alba


Vitória Castelo Santos, 28.04.2012 um 16:00 Uhr

Klasse Makro .
LG Vitoria




denknix, 28.04.2012 um 16:44 Uhr

Klasse, dieser "Grünling"! Kannte ich noch nicht!

VG Rolf



Heinz-Josef aus NRW, 28.04.2012 um 17:25 Uhr

erst mal schön. Ein sehr interessanter Falter, klasse wie Du den erwischt hast, so scharf.
Heinz-Josef



Bernd Catman, 28.04.2012 um 17:28 Uhr

Diesen hübschen Falter hast Du gekonnt in Deinem Makro in Szene gesetzt und das Ganze in top Qualität, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
LG Bernd



roland gruss, 28.04.2012 um 18:17 Uhr

so einen falter habe ich noch nicht gesehen reinhard
starke nahaufnahme
mal sehen ob ich auch so einen erwische ;-)
wünsche dir ein sonniges wochenende
lg roland



Ilona aus DD, 28.04.2012 um 18:25 Uhr

Sehr schön sieht er aus in seinem schönem grünen Kleid
LG Ilona



willy ombret, 28.04.2012 um 18:46 Uhr

très belle macro
bravo
willy ombret



Nikola D., 28.04.2012 um 19:21 Uhr

Super foto !!!!
++++++++++++++++++++++++++++++

LG Nikola



Sigrun Pfeifer, 28.04.2012 um 20:23 Uhr

Dieses Grün ist ja fantastisch ! Super Aufnahme ! LG Sigrun


Hartmut Stahl, 28.04.2012 um 20:56 Uhr

was Du alles so entdeckst!!! Die Farben sind ja klasse, die Schärfe auch. Mit welcher Kamera fotografierst Du denn?, es steht nicht unter "Informationen zum Foto". Vielen Dank für Deine Anmerkung, da merkt man gleich, daß Du was von Fotos verstehst, mir gefällt die Stimmung da auch besonders. Viele Grüße, Hartmut



Bernhard Kuhlmann, 28.04.2012 um 20:57 Uhr

Der Bursche ist mir neu !
Klasse hast du den eingefangen !!
Gruß bernd



Jennifer Manzke, 28.04.2012 um 21:19 Uhr

was-für-eine-schöne-Farbe-der-hat
schön-gezeigt
lg-jen



LauraFlorence, 28.04.2012 um 23:35 Uhr

Danke für Deine ausführliche Information.. ich haben so einen Falter bei uns noch nicht gesehen.. Toll sieht das aus.. den muss man ja zusammengefaltet fotografieren.. die Schärfe ist auch prima.
LG Laura



Sylvia Schulz, 29.04.2012 um 7:00 Uhr

Grün in Grün, er ist nicht so leicht zu entdecken, gesehen habe ich diesen Falter noch nie
lg Sylvia



Helmut Eul, 29.04.2012 um 8:36 Uhr

Tolles Bild. Sehr schön Freigestellt der Kleine.
LG Helmut



Heinz Schmalenstroth, 29.04.2012 um 10:48 Uhr

Tolle Aufnahme mit klasse Farben und Schärfe.
VG Heinz



WM-Photo, 29.04.2012 um 11:13 Uhr

Sehr ausführliche Information zu diesem wunderschönen Makro. Ohne Deine Sachkenntnis wird er wohl schwer zu finden sein!

Gruß Walter



W.H. Baumann, 29.04.2012 um 11:54 Uhr

Wie Du es nur immer wieder schaffst, uns mit solchen allerfeinsten superscharfen Macro-Faltern zu bezaubern. Die Aufnahme ist wunderbar.
LG Werner



J.Kater, 29.04.2012 um 13:17 Uhr

Fantastisch!


Antja, 29.04.2012 um 21:49 Uhr

Er schimmert so schön, Dein Brombeerzipfelfalter! Und die Schärfe ist immens! Wunderschön ist auch der HG!
LG Antja



fionnghall, 30.04.2012 um 15:41 Uhr

Excellent shot and sharpness
Br, Fingal



Irina Born, 2.05.2012 um 21:52 Uhr

Herrlich sieht dein kleiner Zipfelfalter aus...Der war so optimal getarnt so das wir den ja nur durch Zufall finden konnten!
lg irina



Carin St., 3.05.2012 um 12:35 Uhr

Ein wunderschönes Falterchen, der mir noch nie begegnet ist! Danke für die Info!
Gruss, Carin



Kleckselkönig, 3.05.2012 um 20:55 Uhr

Eine wunderschöner Falter, den ich leider noch nie selbst gesehen habe. Sehr schön hast du ihn frei gestellt und auch die Schärfe ist vom Feinsten.
LG Heike



ritayy, 15.05.2012 um 1:20 Uhr

den hätte ich bestimmt auf den grünen Blättern übersehen... tolles Bild ! VG Rita


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 416 Klicks
  • 44 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (588/1657)naechstes