Zurück zur Liste
Geburt & Alles weitere...

Geburt & Alles weitere...

1.234 6

Ylvia Flor del Tallo


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Norden

Geburt & Alles weitere...

Auf meinem Fensterbrett waren viele Marienkäferlarven im total verlausten Thymian
und eine von ihnen begab sich am 02.06.08 auf ein großes Blatt um zu gebären :-)
Ab da ging ich zwei Tage lang in regelmäßigen Abständen und sah nach dem frisch geborenen Marienkäfer, der noch ziemlich farblos war am Anfang.
Ich fotografierte ihn jedesmal und hab's jetzt mal als Collage zusammengefasst um es zu dokumentieren.
Sie könnte schöner sein, aber ich bin da nicht so besonders geduldig bei der BEA *lach*

Nachtrag, 19.06.08
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dies der neue, sich plagemäßig ausbreitende gelbe asiatische Marienkäfer, der neuestens unsere einheimischen 'Roten' zu verdrängen droht. Und dem kann man noch soviel versaute Witze erzählen, der wird nie rot ;-)

Korrektur 19.1.2013
Ich korrigiere meine letzte Aussage...auch diese Marienkäferart gibt es in Rot.
Genauer gesagt, von Hellgelb bis Kräftigrot.
Und zu erkennen ist der Asiate an dem schwarzen Muster oberhalb des Kopfes,
welches wie ein großes W aussieht...oder wie ein großes M
je nachdem ob man ihn von vorn oder von oben betrachtet :)

Kommentare 6