Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Zakspeed Chrysler Viper GTS von Sven Kröger

Zakspeed Chrysler Viper GTS


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.12.2008 um 1:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Foto entstand bereits am 15. August bei einem spontanen Besuch der "Grünen Hölle". Beim Sichten einiger Fotos fiel es mir wieder auf. Mein Standort für die Aufnahme war der Streckenabschnitt "Brünnchen".

Blende: F/5,6
Belichtungszeit: 1/1000 Sek.
Lichtempfindlichkeit: ISO-180
Brennweite: 200mm


Wissenswertes über den Ring:

Die Nordschleife ist der legendäre Teil der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel. Volkstümlich wird die Strecke auch "Der Ring" oder "Grüne Hölle" (diesen Namen verdankt die Strecke der Rennfahrerlegende Jackie Steward) genannt. Die eigentliche Strecke ist 20,832 km lang, hat offiziell 73 Kurven, Steigungen von bis 18% und Gefälle von bis zu 11%. Zwischen dem höchsten und niedrigsten Punkt der Strecke haben die Fahrer 290 Höhenmeter zu überwinden.


Technische Daten der Crysler Viper GTS:

Motor: V 10 Zylinder
Hubraum: 7990 ccm
Leistung: 450 PS
Drehmoment: 630 Nm bei 3600 U/min
Beschleunigung: 4,6 Sek. (0-100 km/h)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





vicomte de valmonte , 1.12.2008 um 20:55 Uhr

Feine Bearbeitung mein Lieber.
Ausdrucksstark wie das Motiv.
Die Schärfe sagt mir zu.

LG Henry



Gabriel Borer, 4.12.2008 um 7:06 Uhr

Schönes Bild - Kompliment. Die Bearbeitung finde ich persönlich ein bisschen zu viel. Würde gerne das Bild ohne Bearbeitung sehen.

LG,
Gabriel



Ch. Reinhardt , 14.12.2008 um 0:24 Uhr

Das Bild hat auch ohne den Zoomeffekt sehr viel Dynamik. Allein schon durch die geschwungene Curbs. Da die Viper eine Richtung vorgibt (nach links unten), stört mich persönlich der Zoomeffekt. Der Effekt zieht auf das Auto und damit kollidieren die beiden Richtungselemente. Zoom passt eher zu stehenden Fahrzeugen. Würde es gern mal ohne die BEA sehen, da das Bild an sich hochwertig ist.
LG
Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 785 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (1874/1873)