Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

So schön kann der Frühling sein.... von Thomas Leib

So schön kann der Frühling sein....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.05.2011 um 21:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
aufgenommen auf der Schwäbischen Alb.
Kein Raps, aber jede Menge Löwenzahn.
Soviel habe ich noch nie auf den Wiesen gesehen.
Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch.
LG
Thomas

Aufgenommmen am 30.04.2011, auf der Schwäbischen Alb,
mit Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 24-105 F/4 L IS USM,
F/4, 1/2000 Sek., ISO 100, Brennweite 24 mm, Abstand zum
Motiv 1,5 m Meßmodus: Teilbereich, Lichtwert -1.

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild und für Deinen Kommentar.
Thank you for your interest in my picture and for your comment.
Merci de votre intérêt pour mon image et pour votre commentaire.
Grazie per il vostro interesse nella mia immagine e per il vostro commento.
Gracias por su interés en mi imagen y por su comentario.
Gràcies pel vostre interès en les meves imatges i pels vostres comentaris

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Weise, 5.05.2011 um 21:31 Uhr

Schöne Landschaftsaufnahme mit kräftigen Farben, gefällt mir sehr
VG Dieter



Josef Kainz, 5.05.2011 um 21:32 Uhr

Eine sehr schöne Blumenwiese zeigst Du da gefällt mir sehr gut
josef



christine frick, 5.05.2011 um 21:33 Uhr

Sieht sehr frühlingshaft aus.
LG Chris



Wolfgang (Wolf), 5.05.2011 um 21:33 Uhr

Sehr schöner und kräftiger Farbkontrast - mag ich ! lg wolf


Linnemedia Fotos, 5.05.2011 um 21:35 Uhr

Wunderbar ! anzusehen
Gruß v Dieter



Hacky1, 5.05.2011 um 21:36 Uhr

tolle perspektive und farben gefällt mir super gut
gruß



just a moment, 5.05.2011 um 21:36 Uhr

Das sind wunderschöne Farben. Ein herrliches Frühlingsbild und sehr schön präsentiert!
LG Petra



Jörg Klüber, 5.05.2011 um 21:36 Uhr

Und wie Thomas!!!
Ich kann mich an einen solchen fantastischen Frühling nicht erinnern!!
Sehr feine Farben!
Lg Jörg



Angelika Marko, 5.05.2011 um 21:40 Uhr

Oh ja Thomas, das kann man an deinem Bild genau sehen. Muss wohl sagen hab noch nie so eine große Löwenzahnwiese gesehen. Herrlich wie das Gelb leuchtet.
LG Angelika



Margot D., 5.05.2011 um 21:40 Uhr

auch der einfache löwenzahn kann uns erfreuen
ein wunderschönes strahlendes foto
mir gefällt es sehr
lg margot



ah13, 5.05.2011 um 21:44 Uhr

Sieht richtig klasse aus!
LG
Andreas
Mitten auf der Wiese... von ah13
Mitten auf der Wiese...
Von
2.5.11, 12:51
8 Anmerkungen



Marianne Hüsch, 5.05.2011 um 21:46 Uhr

so schööööön ist er
wie Du uns ihn hier FANTASTISCH zeigst
eine TRAUM aufnahme
lg Marianne



Sigrun Pfeifer, 5.05.2011 um 21:53 Uhr

Ein herrlicher Anblick ! Feines Foto. Soviel Löwenzahn wie in die
In Hülle und Fülle ! von Sigrun Pfeifer
In Hülle und Fülle !
Von
29.4.11, 19:58
37 Anmerkungen
sem Jahr habe ich noch nicht gesehen ! LG Sigrun



Bine Boger, 5.05.2011 um 21:55 Uhr

Was für ein schönes Foto!! Die Farbnen sind wunderschön!!
LG Bine



Jürgen Evert, 5.05.2011 um 21:57 Uhr

So schön kann Frühling sein :-)
Gruß Jürgen



- Edith Vogel, 5.05.2011 um 22:08 Uhr

herrliche Farben,
tolle Perspektive, KLASSE Thomas
l.g.edith



Abracadabra, 5.05.2011 um 22:15 Uhr

L. Thomas, stimmt, das habe ich auch noch nie gesehen und das Ganze bis zum Horizont!
Grandios!
Gruss Abracadabra



Wolfgang H. Schäfer, 5.05.2011 um 22:16 Uhr

Farben und Bildaufbau vom Allerfeinsten! Habe bei uns den Löwenzahn dieses Jahr leider verpasst. Meine Lieblingswiese bei der Küssaburg (nähe Waldshut) zeigt nur noch Pusteblumen. Aber dafür habe ich jetzt ja dieses Foto ... :-))
LG Wolfgang



Sybille Treiber, 5.05.2011 um 22:18 Uhr

Gefällt mir sehr gut Thomas, auch die Perspektive ist super.
LG Sybille



Jochen Braband, 5.05.2011 um 22:20 Uhr

Das ist ja verrückt - eine Wiese mit so viel
Löwenzahn!
Klasse Perspektive und wunderschöne
Farben! Kompliment!
LG. Jochen



KHMFotografie, 5.05.2011 um 22:33 Uhr

.... eine grossartige Landschaftsaufnahme, Thomas....die mir von der Perspektive und Bildaufaufbau super gefällt!..... 1a Fotografie*****++

LG@aus der Kaiserstadt, kalle



Jürgen Divina, 5.05.2011 um 22:41 Uhr

Ich dachte erst an das Windows XP-Bild... Klasse, diese Farbkombi ist genau mein Ding.
Viele Grüße, Jürgen



Traude Stolz, 5.05.2011 um 22:53 Uhr

Sehr farbenprächtig ist dein Frühling und toll präsentiert....
da bist aber auf dem Bauch gelegen für diese Perspektive, oder?
:-)))
Lieben Gruß Traude



Sir Walter, 5.05.2011 um 23:10 Uhr

... und Du hast den Frühling wunderschön im Bild festgehalten.
Sehr schöne Farben!
LG Walter



Ronshi, 5.05.2011 um 23:21 Uhr

Löwenzahn soweit das Auge reicht - sehr schöner Blickwinkel und Schärfeverlauf
LG Gudrun



Rm Fotografie, 5.05.2011 um 23:32 Uhr

jaaaaaa, soooo schön kann frühling sein
die perspektive und die farben sind der knaller....auch die herrlichen wolken und der viele löwenzahn sind soooo herrlich......frühling pur

liebe grüße von
ruthmarie



Charly08, 5.05.2011 um 23:59 Uhr

Traumhaft schöne Frühlings-
aufnahme. LG Gudrun



Gisa K., 6.05.2011 um 4:03 Uhr

Ein ganz wunderschönes Foto, eine Super Perspektive,
dieser blühende Löwenzahn wird eine Riesen Pusteblumewiese ergeben- danke für den Hinweis- man soll halt nicht um 4 Uhr früh Anmerkungen schreiben :.)
LGH Gisa



La33, 6.05.2011 um 6:41 Uhr

eine sehr schöne Aufnahme....herrlich!
lg.Herbert



Sperrling, 6.05.2011 um 7:04 Uhr

Das ist einfach "nur" schön und aus einer tollen Perspektive (vermutlich auf dem Bauch liegend) aufgenommen.
LG Hildegard



JeannyL, 6.05.2011 um 7:11 Uhr

und bald fliegen dort, viele kleine Sternchen Thomas.
ein sehr schönes Naturfoto und ganz wunderbare sättigende Farben.
LG Jeanny



Adelheid Bauer, 6.05.2011 um 7:23 Uhr

auf dieser Wiese liegen und den blauen Himmel betrachten, die Wolken dahingleiten sehen und die Bienen summen hören . Herrlich !!!
LG Adelheid



Gisèle W., 6.05.2011 um 7:55 Uhr

Sieht aus wie ein Gemälde, herrlich diese Blumenwiese.
Sehr sehr schön !!
LG, Gisèle



Jojo., 6.05.2011 um 8:11 Uhr

KLASSE!
Bises
Jojo



Trautel R., 6.05.2011 um 8:12 Uhr

eine ganz wundervolle blumenwiese präsentierst du uns hier. das ist frühling pur, nur schade, dass wir diesen anblick nicht immer haben.
lg trautel



Angela 1711, 6.05.2011 um 8:17 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme! ++++++++

Liebe Grüße
Angela



Erikas-Pictures, 6.05.2011 um 10:19 Uhr

Es ist eine Freude dieses Foto anzusehen. Schönes WE wünscht ERI


S. Sonntag, 6.05.2011 um 11:53 Uhr

Wunderschön! Genau so können wir den Frühling derzeit
erleben und genießen! Toll ! .... Lieben Gruß -Sveto



Jana.Reinheimer, 6.05.2011 um 12:03 Uhr

was für ein herrliches gelbes feld ooojeeee werden das viele pusteblumen da kann der thomas aber viel pusten hoffe hast soviel puste grins sehr schön festgehalten. l.g.rjana


Birgitt Stor, 6.05.2011 um 14:33 Uhr

Tolle Idee mit einem gelungenen Motiv und klasse Präsentation Schönes Wochenende lieber Thomas lg Birgitt


BriGrein, 6.05.2011 um 15:22 Uhr

Ein wunderschönes Blütenmeer zeigst du uns hier. Es gefällt mir sehr.
Ein gut gelungener Bildaufbau - besonders die Perspektive ist gut gewählt.
LG Brigitte



Oktoberwind, 6.05.2011 um 15:25 Uhr

Ja, es gefällt mir sehr gut, schöne Weite und satte kräftige Farben. Wenn ich nun noch wüßte wie du diesen Rahmen zauberst.....?
LG Martina



photograph.4you, 6.05.2011 um 16:38 Uhr

Gelb soweit das Auge reicht
... eine bezaubernde Naturaufnahme!
LG p4y



Stefan aus NRW, 6.05.2011 um 18:24 Uhr

Du hast den Frühling sehr schön festgehalten ,in einer tollen Perspektive .
LG Stefan



Sylvia Schulz, 6.05.2011 um 19:34 Uhr

Herrlich!!!! Ich habe gestern eine Löwenzahnwiese fotografiert... und die ist weg.....
lg Sylvia



Loni500, 6.05.2011 um 19:48 Uhr

ja thomas so einen anblick liebe ich auch. ich mag butterblumen. bin zwar kein kaninchen aber der anblick ist doch köstlich. schön auch der blaue himmel. oh ich hätte da gerne auch auf der wiese gelegen und in den himmel geschaut und meine seele baumeln lassen. klasse
lg loni



Olili, 6.05.2011 um 20:19 Uhr

Sieht super aus und Dir scheint es auch wieder besser zu gehen!
Ich wünsche Dir einen tollen Frühling!
LG Olili



Jutta S, 6.05.2011 um 20:42 Uhr

ich habe das Gefühl, dass der Löwenzahn in diesem Jahr ganz besonders stark blüht. Auch hier waren die Wiesen gelb, mittlerweile sind sie weiss. Dein Bild gefällt mir von den Farben, vom Schnitt und den Kontrasten sehr,
lg Jutta



Elske Strecker, 6.05.2011 um 20:56 Uhr

oh, das ist wirklich eine wunderbare Landschaftsaufnahme, die Perspektive ist 1A gewählt!
lieben Gruß, Elske



Ela-Otto, 6.05.2011 um 21:29 Uhr

Oh ja, einfach wunderschön.
LG, Ela



Ricarda-B, 6.05.2011 um 22:06 Uhr

Das sieht ja super aus! Klasse Perspektive!
Hier sind sie schon wieder verblüht, überall "Lichter" , schön zum Auspusten *schmunzel
Liebe Grüße
Ricarda



gre., 6.05.2011 um 22:13 Uhr

thomas, ein leuchtend-schönes frühlingsbild -
das sieht wahnsinnig schön aus...........
inzwischen ist die ganze fläche sicher weiss von pusteblumen (wenn nicht schon gemäht wurde)
glg gre.



hubilein, 6.05.2011 um 22:26 Uhr

Eine Perspektive, die immer wieder begeistert und dann auch noch so ein herrliches Blütenmeer mit Traumhimmel!
lg hubilein



Rosetta4, 7.05.2011 um 0:21 Uhr

Heuer hat der Löwenzahn etwas früher geblüht. Die Wiesen sind so schön anzusehen wenn der Löwenzahn die Felder so satt gelb macht. Bei uns ist er die letzten Tage verblüht. bereits war erste Heuet. Du hast einen herrliche Frühlingstag erwischt.
LG, Rosetta



Dieter Serotzki, 7.05.2011 um 1:13 Uhr

Top Bild Thomas. Sehr gut gesehen und umgesetzt. Auch wunderbare Farben. Nochmal: TOP!
Grüße aus Reutlingen
Didi



K.-H.Schulz, 7.05.2011 um 6:21 Uhr

sehrschöne aufnahme aus der froschperspektive..gefällt mir sehr gut.
LG.Karl-heinz



Sara Ivan, 7.05.2011 um 11:28 Uhr

Sehr schöne Perspektive !--und eine wunderschöne Landschaftsaufnahme !! LG Sara


Thoralf, 7.05.2011 um 15:32 Uhr

ein feines Fruehlingsbild mit genau der richtigen Perspektive und Wolkenbildung
LG Thoralf



Margareta St., 7.05.2011 um 17:37 Uhr

Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild von der
einzigartigen Schönheit des Frühlings.
Genießen wir das Schöne.
LG Margarete



Jutta Grote, 7.05.2011 um 18:36 Uhr

Das ist aber ein Blumenmeer, unglaublich schön. Tolle Farben und Kontraste. Mir gefällt die Weite im Bild sehr gut,.
LG Jutta



Ingeborg K, 7.05.2011 um 21:11 Uhr

Blauer Himmel, weiße Wolken und ein Blumenfeld - das ist Frühling pur - schöner kanns kaum sein.
LG Ingeborg



Dagmar Hommes, 7.05.2011 um 21:19 Uhr

jaaaa........das ist Frühling pur...
mir gefallen diese Wiesen einfach
*supergut*
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Lieben Gruß von Dagmar :-)



Petra Jacobi, 7.05.2011 um 23:49 Uhr

Dein Bild wirkt fast wie eine 3 D Aufnahme. Der Blick wird hineingeführt in das Feld der gelben Blüten. Satt sind die Farben. Der Himmel scheint in Bewegung zu sein. Die Wolken fliegen dahin. Ich habe das Gefühl, auf er Wiese zu liegen und mit den Augen den Weg der Wolken zu verfolgen. Der Rahmen verstärkt diese Wirkung.
Lieben Gruß Petra




Anita Jarzombek, 8.05.2011 um 17:36 Uhr

Eine ganz zauberhafte Frühlingsaufnahme!!!! Schade, dass er von so kurzer Dauer ist:-)
Gruß Anita



ann margAReT, 8.05.2011 um 21:02 Uhr

was für eine wunderschöne aufnahme.
die farben, die perspektive und der bildausschnitt. perfekt.
und jetzt sind die wiesen überall abgemäht.
lg ann



violette, 9.05.2011 um 8:07 Uhr

rès beau ce tapis jaune Thomas, jolie perspective !!!
amitié,bise et bonne journée .



I-N Fotografie, 9.05.2011 um 8:25 Uhr

sooo viel Löwenzahn hab ich noch nicht gesehen, wie auf Deinem schönen Foto, das geht ja noch richtig bergauf, eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit tollen Wolken
lg Ingrid



Uwe-Günther, 9.05.2011 um 19:45 Uhr

Wie endlos erscheint diese herrliche Löwenzahnwiese und gipfelt in einem fantastischen Himmel, eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt
Gruß Uwe



Brigitte Kosch, 9.05.2011 um 22:33 Uhr

Was für eine schöne Aufnahme, Weite und nochmals Weite.
lg brigitte



Puravida, 9.05.2011 um 23:30 Uhr

der frühling von einer seiner schönsten seiten.
lg uschi



Kathrin Reinemann, 10.05.2011 um 11:48 Uhr

Es ist ein wunderschönes Frühlingsbild!
LG Kathrin



Jens Lotz, 10.05.2011 um 20:31 Uhr

Eine LS mit einem deutlichen Schärfeverlauf sieht man ja eher selten. Wirst Du wohl so gewollt haben. Bodennaher Standort und Farben gefallen. Vielleicht? wäre die Schärfeebene auf einer der Blütengruppen auf der unteren Drittelteilung noch wirksamer als auf der Bildmitte. Das wattige der Wolken durch die Lage hinter der Schärfeebene mag ich hier besonders.
LG jens



aspectus, 10.05.2011 um 22:05 Uhr

Die Perspektive, das leuchtende Gelb, die "Wattewolken" - eine Frühlingsimpression vom ALLERFEINSTEN!!!!!!
LG Renate



Thorsten Schwafferts, 10.05.2011 um 23:37 Uhr

Die unendliche Weite der Blumenwiese hast Du prima eingefangen. Der Himmel mit seinen Wolken wird ausgezeichnet präsentiert. Toll gemacht. Mein Kompliment.
LG Thorsten



Malibu, 12.05.2011 um 15:09 Uhr

:-))) ja der Löwenzahm ist dieses Jahr wirklich reichlich und er blüht besser als der Raps, bei uns zumindest. Weite und Himmel finde ich klasse. Den Schärfepunkt hätte ich lieber vorn links auf der Gruppe mit den lila Blüten gesehen. Hab mich dieses Jahr auch schon in´s Gras geworfen und blöderweise genau in noch kleine Brennessel :-)))) schickes Foto! :-))))))


Inge Stüwe, 13.05.2011 um 14:22 Uhr

Was für ein schöner Anblick, das leuchtende Gelb und der strahlend blaue Himmel sind wunderschön!!
Eine ganz feine Aufnahme!
Liebe Grüße
Inge



Gasser Lisbeth, 13.05.2011 um 14:36 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, fantastische Farben, klasse Bildgestaltung !
LG lisbeth



Micaela Bless, 13.05.2011 um 17:46 Uhr

Aus dieser Perspektive, wirkt es wie ein Gemälde !!!
lg micaela



Max13, 13.05.2011 um 21:58 Uhr

Finde ich gut aus der tiefen Perspektive,das Bild lebt von seinen satten Farben LG max


fotopeter45, 14.05.2011 um 11:19 Uhr


the kind of landscape I really like
simple,colourfull and very beautiful.

gr.peter



Mara-Felicita, 15.05.2011 um 13:39 Uhr

Hi Thomas, wunderschöne Aufnahme! Bei uns im Allgäu konnten wir uns dieses Jahr gar nicht sattsehen vor lauter Löwenzahnfelder! Ich sende Dir eines aus unserer Gegend, gar nicht so weit weg.....14 Tage später, verblüht und bald weggeblasen......so ist das eben - alles vergeht! LG Mara



Claudio Micheli, 15.05.2011 um 16:22 Uhr

...wonderful!
Ciao



Fotolöwe, 16.05.2011 um 22:43 Uhr

Ein sehr dynamisches Frühlingsbild, gefällt mir!


Christa Kramer, 18.05.2011 um 19:58 Uhr

Das muss ich übersehen haben. So was Schönes, zu übersehen, da wäre ich schön blöd. Eine wunderbare faszinierende herrliche Aufnahme! Einfach bezaubernd schön!
Liebe Grüße Christa



Nikki von Wegen, 18.05.2011 um 23:41 Uhr

wirklich wunderschön..


Hans-Günther Schöner, 20.05.2011 um 8:14 Uhr



+++++ !!!!

Wunderbare Perspektive gewählt !!

Gruß
Hans-Günther



Ilona aus DD, 20.05.2011 um 14:59 Uhr

ein so tolles Frühlingsbild
VG Ilona



Oliver Ertl, 21.05.2011 um 16:39 Uhr

Grossartig !!!!

Grüße

Oliver



Sigrid Springer, 24.05.2011 um 22:58 Uhr

sieht wunderschön aus diese vielen Löwenzähne und der blaue Himmel.

LG Sigrid



John Mc D, 25.05.2011 um 8:07 Uhr

Great capture


Udo Magsig, 25.05.2011 um 11:26 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
LG
Udo



Rosen-rot, 25.05.2011 um 18:43 Uhr

Traumhaft schön, Thomas! Ein Farbenmeer, ganz herrlich anzuschauen!
Lieben Gruss,
Rosi



Hille Roskam, 7.09.2011 um 22:40 Uhr

"W U N D E R S C H Ö N"
- mit einem Ahnen auf den
Sommer - man spürt ihn -
*******************************
Grazie Thomas :-), ein
lieber später Gruss, Hille!
"Der Blick" - "lo sguardo" von Hille Roskam
"Der Blick" - "lo sguardo"
Von
23.2.11, 17:58
256 Anmerkungen



Ingeborg Bröll, 14.09.2011 um 21:17 Uhr

Und ob die mir gefällt, Thomas ist einfach herrlich sich diese Blumenwiese und den traumhaften Wolkenhimmel anzuschauen...eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.Liebe Grüße - Inga -


nyhr, 20.09.2011 um 18:41 Uhr

Butterblumen - soweit das Auge reicht. Einfach herrlich anzusehen. Prima.
Lieber Gruß, Karin



Jean-Patrick CALI, 25.09.2011 um 11:05 Uhr

J'aime beaucoup ce grand angle..JP


Sabi-s, 9.10.2011 um 15:11 Uhr

Sehr schöne Aufnahme!

LG Sabi

... the rising sun von Sabi-s
... the rising sunnicht in Diskussion
Von
7.10.11, 21:36
14 Anmerkungen



TeresaM, 25.10.2011 um 9:10 Uhr

Entre paysage et couleurs, une vision qui me donne déjà une grande envie de voir le printemps ;-)
Amitiés,



ale 64, 21.01.2012 um 13:25 Uhr

very very compliments.
IT: gruccioni in accoppiamento von ale 64
IT: gruccioni in accoppiamento 
Von
12.1.12, 23:27
95 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 5D Mark II
  • EF24-105mm f/4L IS USM
  • 24.0 mm
  • f4
  • 1/2000
  • ISO 100
  • -1EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1592/1591)