Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Erfurt bei Nacht 1 von Wolfgang Föst

Erfurt bei Nacht 1


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.01.2008 um 20:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
hier ein weiterer blick auf den domplatz zu erfurt, es sollte ein pano werden aber damit habe ich noch so meine schwierigkeiten. Es sind aber 3 zusammengesetzte bilder.
Vielleicht kann ja der eine oder andere mir ein paar tips geben. danke!

der erfurter dom (früher auch marienkirche oder propsteikirche beatae mariae virginis genannt) ist der wichtigste und älteste kirchenbau in erfurt. er diente nur kurze zeit in der mitte des 8. jahrhunderts als bischofssitz und war das gesamte mittelalter über bis in das frühe 19. jahrhundert hinein sitz des kollegiatstifts st. marien. seit 1994 ist er wieder kathedrale des neugeschaffenen bistums erfurt und sitz des domkapitels.

die st. severikirche ist ein kirchenbau der katholischen kirche in erfurt. sie steht auf dem domberg unmittelbar neben dem erfurter dom. als einzigartiges architektonisches ensemble bilden sie gemeinsam das wahrzeichen der stadt. aufgrund ihrer ungewöhnlichen bauform, die die spätgotischen hallenkirchen vorwegzunehmen scheint, gehört die severikirche zu den bedeutendsten gotischen bauten in deutschland.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dagmar Clausen, 19.01.2008 um 20:50 Uhr

Das hier gefällt mir noch besser, hier ist der Dom in besserem Licht.
Bei Tipps muss ich echt passen, dass weißt du ja. LG
Dagmar



Gerlinde Weninger, 19.01.2008 um 23:01 Uhr

Ich muss genauso passen wie Dagmar, ich hab´s nicht so mit BEA., aber so sieht es doch spannend aus!
Mir gefällt es so!
liegrü die gerlinde



Herbert Collet, 20.01.2008 um 16:18 Uhr

schönes nachtpano
lg herbert



Anna C. Heling, 21.01.2008 um 13:55 Uhr

wunderbare lichterstimmung..
toll ist dir diese nachtaufnahme gelungen..
einen lieben gruß zum wochenstart, claudia



Lady Sunshine, 21.01.2008 um 21:58 Uhr

Spitze !
lg Lady Sunshine



Anna Lind. , 26.01.2008 um 22:42 Uhr

Du machst zur Zeit Nachtaufnahmen. Das finde ich total spannend.
Auch ich muß sagen, daß mir diese Aufnahme noch besser gefällt als die vorige. Der Überblick ist größer. Das Zusannenfassen verschiedener Fotos ist Dir sehr gut gelungen. Eine herrliche Lichtstimmung hat dieses Bild.
Mir gefallen auch die Bewegungsleuchtspuren der Autos auf der Straße.
Das ist eine Aufnahme, um die ich Dich beneide. Ich werde sie zu meinen Favoriten wählen.
Liebe Grüße
Anna



Rebekka Dittli , 26.01.2008 um 22:54 Uhr

Ich finde auch das Dreieck gibt dem Bild noch einen besonderen Touch. Gefällt mir !;o} Rebekka


Helmut - Winkel, 29.03.2008 um 18:42 Uhr

Ein sehr schönes nächtliches
Panorama von dieser scheinbar
mittelalterlich erhaltenen Stadt!
LG Helmut



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (3084/3083)