Zurück zur Liste
Burj Khalifa, Dubai

Burj Khalifa, Dubai

1.301 3

Vacay Mood


kostenloses Benutzerkonto

Burj Khalifa, Dubai

Burj Khalifa, Dubai

Kommentare 3

  • Vacay Mood 23. Oktober 2014, 9:10

    Hallo :-),

    danke für die Tipps, die kann ich gut gebrauchen! Dubai war damals mein erster Urlaub mit Spiegelreflexkamera, desweggen sind die Bilder noch nicht wirklich gut. Das Foto hab ich ohne Stativ geschossen.

    Liebe Grüße
  • Dirk Schatz 23. Oktober 2014, 8:59

    Nicht leicht so ein riesiges Gebäude abzulichten. Du hast aber genau den richtigen Zeitpunkt gewählt, nämlich zur blauen Stunde, so das schon einige Lichter im Gebäude zu sehen sind, aber der Hintergrund nicht im schwarz absäuft.
    Schau mal, das du den Turm noch gerade richtest (neigt nach link).
    Hast du frei Hand fotografiert oder ein Stativ benutzt. Wenn Du ein Stativ benutzt hast, kannst du ruhig mit der ISO nach unten gehen und mit der Blendenzahl weiter rauf. Dadurch hast du weniger rauschen (vor allem blau neigt immer stark zum Rauschen) und mehr Schärfentiefe (die Spitze könnt etwas mehr Schärfe vertragen).

    Gruß
    Dirk
  • Josef Strohmayer 23. Oktober 2014, 8:52

    Fantastisch.
    LG Josef

Informationen

Sektion
Views 1.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv 18-200mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200