Zurück zur Liste
Brücken übertauchen

Brücken übertauchen

7.175 5

stuffistan


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Brücken übertauchen

Grüner See / Tragöß, Österreich 2013

Der Grüne See im Herzen der Steiermark ist ein faszinierendes Naturschauspiel.
Im Sommer beträgt der Wasserstand so um einen Meter , aber im Frühling bei der Schneeschmelze steigt dieser bis zu 12m an.
Die Brücke und Wege, die man zum Umrunden des Sees verwendet, werden dadurch komplett überflutet - durch das kristallklare Quellwasser gibt es grandiose Sichtweiten.

Leider war es an diesem Tag stark bewölkt und ich bin an die Grenzen der Kamera gestoßen.


Canon G12 im 10bar Gehäuse

Kommentare 5

  • Claudia B71 23. April 2014, 23:49

    Sehr schön gestaltetes Bild, bei super Sichtweiten. Mit so einer Brücke kann der Taucher trockenen Fußes das andere Ufer erreichen. ;)

    Lg
    Claudia
  • Büker 21. April 2014, 21:54

    Grünen See möchte ich auch nochmal hin.Schöne Bildgestaltung.
    VG Kerstin
  • scubaluna 18. April 2014, 10:58

    Das wäre auch mal was man noch machen könnte. Denke ich jedes mal wenn ich von hier eine Aufnahme sehe. Überlegter Bildaufbau und passend mit dem Modell. Schon bald wird hier die Brücke wieder zu Fuss überquert.

    LG Reto
  • Reinhard Arndt 16. April 2014, 14:41

    Schöne Szene mit exakt platziertem Model und viel Tiefe im Bild. Scheinen richtig gute Sichtweiten gewesen zu sein.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 16. April 2014, 13:44

    Sehr schön gestaltetes Süßwasserbild mit diagonaler Brücke und gut darauf platziertem Taucher.
    VG
    Hans