Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

James Dean look von Miker87

James Dean look


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.07.2012 um 23:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Model ist in diesem Fall mein Bruder. Ich bin absoluter Anfänger und das war mein erstes Portrait Fotoshooting.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Micha362, 12.07.2012 um 0:56 Uhr

Gute erstmalige Schwarz/Weiß Porträtaufnahme. Störend wirkt der Schatten, der sich von der rechten Gesichtshälfte bis zum Hals zieht, hier wäre eine bessere Belichtung hilfreich gewesen.

VG
Micha362



Miker87, 12.07.2012 um 9:34 Uhr

Ja der Schatten ist tatsächlich sehr prägnant. Leider sind meine Mittel sehr begrenzt. Die Linke Gesichtshälfte wurde mit einem Systemblitz belichtet, die rechte Seite lediglich mit einem Silberreflektor aufgehellt. Vielleicht wäre ein anderer Winkel mit dem Reflektor besser gewesen. Vielen dank für deine Anmerkung.

Gruß Mike


Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



Miker87, 12.07.2012 um 14:35 Uhr

Das Foto ist schon mit einer Kamera entstanden, aber die Idee mit einer zusätzlichen Lichtquelle ist schon gut. Ein zusätzlicher Blitz den ich anständig in der Leistung einstellen kann steht schon ganz oben auf der Wunschliste. Etwas knifflig denke ich könnte es werden den Schatten am Hals zu dezimieren und trotzdem die Lichtstimmung im Gesicht zu erhalten. Also das die Linke Gesichtshälfte weiterhin heller belichtet wird als die rechte Gesichtshälfte, was von mir gewollt war.


Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



Steffi-Kaiser, 12.07.2012 um 16:54 Uhr

Ich persönlich würde den Schatten sogar noch was stärker machen um das Portrait noch markanter wirken zu lassen.
Aber es ist ja auch alles Geschmackssache.
VG
Steffi



Miker87, 12.07.2012 um 23:52 Uhr

Guten Abend an alle ;)
Hi Steffi und vielen dank für die Anregung. Ich habs gleich mal in PS umgesetzt, bin vom Ergebnis allerdings nicht so überzeugt.
Desto öfter ich mir das Foto angucke umso mehr denke ich das die rechte Gesichtshälfte ein wenig mehr von vorne beleuchtet hätte werden sollen. Dann wäre das rechte Auge bestimmt auch besser zur Geltung gekommen.
Wenn mein Bruderherz nochmal Geduld mit mir hat :) werde ich das shooting nochmal machen und diesmal den Reflektor wohl eher im 45 grad Winkel von vorne die rechte Gesichtshälfte aufhellen lassen.

Ja Uta die ganze Ausrüstung ist erschreckend teuer und man kommt ja auch immer auf neue Fotoideen und dazu wäre dann das ein oder andere Equipment ganz schön :)

Gruß Mike



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 541 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 1100D
  • 50.0 mm
  • f1.8
  • 1/200
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (501/500)