848 4

Sasha de Villé


kostenloses Benutzerkonto, Cuxhaven

Kommentare 4

  • Sasha de Villé 31. Juli 2015, 13:21

    Ja sehr sehr cool 😎 danke für den input...muss ich mir gleich mal runterladen und bei der nächsten Möglichkeit testen :) ich werds dich auf jeden Fall wissen lassen...
  • Engel01i 31. Juli 2015, 12:51

    Mir fällt noch ein guter Tipp ein ;) bezieht sich zwar eher auf die Nachbearbeitung aber ist auch ganz easy umzusetzen. Wenn du drei bis vier gleiche Bilder mit gleicher Blende aber mit unterschiedlicher Belichtungszeit ( ganz hell bis ganz dunkel ) erstellst, dann kannst du bei deinen nachtbildern ein HDR zusammenrechnen lassen. Damit bekommst du deutlich mehr kontrastumfang und das Bild wirkt noch knackiger und detailreicher. Ich mache das zum Beispiel mit der software photomatix ;) viel Spaß beim ausprobieren. Bin gespannt. Wenn du magst...dann lass es mich wissen und ich kann dir vielleicht ein bisschen Unterstützung anbieten. Lg ingo
  • Sasha de Villé 31. Juli 2015, 11:35

    Hey Ingo, mit der vermutung liegst du richtig ;)
    Vielen Dank für den Tipp,werde ich bei der nächsten Nachtfotografie Tour gleich mal umsetzen...finde ich toll, genau deswegen bin ich ja hier, will ja was lernen :)
    Lg sasha
  • Engel01i 31. Juli 2015, 8:29

    Hallo Sascha,
    Ein prima Bild was du da gezaubert hast. Farbstimmung gefällt mir gut. Die Stadt finde ich im übrigen auch super...bin jedes Jahr zum fischereihafen Rennen dort :-).
    Vielleicht darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben. Da du die Nachtaufnahmen vermutlich alle mit Stativ machst, Dreh mal die Blende weiter zu. Je kleiner die Blende desto schöner wird der Sternen-Effekt der hellen Lichter. Ist natürlich am Ende immer eine Geschmacksache, aber vielleicht gefällt dir das Ergebnis ja auch. Lg ingo

Informationen

Sektion
Views 848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 34.0 mm
ISO 100