6.764 19

Jens-Wilhelm Janzen


Premium (Pro), Seevetal/ Norddeutschland

Eichhörnchen

Dieses Eichhörnchen besucht jedes Jahr unseren Walnußbaum, um sich seine Ration von den Nüssen zu holen. Es ist jedoch äußerst scheu und nicht bereit, ein Foto von sich machen zu lassen. Da es jedoch stets an unserem Ahorn emporsteigt, um sich von dort aus in den Nußbaum zu schwingen, hatte ich eine Chance, es beim Aufstieg zu erwischen.

Kommentare 19

  • Haron Jones 20. November 2014, 12:59

    Super hast Du das Hörnchen erwischt, mitten in seiner Bewegung. Es hält nur kurz inne um zu schauen und die Gelegenheit hast Du genutzt. Die Farben und die Schärfe sind bestens. Ein sehr schönes Foto...:-))
    LG Claudia
  • fotolyrikerin 15. November 2014, 23:12

    Ein putziges Kerlchen. Hast du doch sehr schön erwischt. Der Blick ist klasse und die Bildgestaltung mit den Blättern ist super geworden. HG, Kirstin
  • Klaus-Dieter Garbar 14. November 2014, 19:02

    Ein netter Anblick,neugierig in "fester" Haltung!Auch farblich sehr schön!Der Aufnahmemoment war sehr "passend"!lg klaus
  • Lebe den Augenblick 6. November 2014, 21:58

    Was für ein süßer Geselle.
    Ein tolles BIld.
    Klasse Quali.
    LG Ela
  • Joke Hulst 5. November 2014, 8:19

    Marvelous photo, lovely pose ++++++
    Gr Joke
  • Wolfgang Brieden 4. November 2014, 19:35

    Klasse erwischt.
    Sehr schönes Gesamtbild mit der Pose.
    VG
    Wolfgang
  • Erhard Ehli 2. November 2014, 23:17

    Hallo Jens
    immer schön anzusehen die Hörnchen, besonders wenn man sie so gut präsentiert wie Du hier
    VG Erhard
  • Jost Michelmann 1. November 2014, 7:42

    Klasse! Sehr schön wie es da in der typischen Haltung kurz am Stamm inne hält, um die Lage zu peilen! Du hast es in sehr schönen Farben und voller Schärfe erwischt! Ich fürchte nur, das Hörnchen könnte dringend was zum Fressen brauchen. Es ist sehr schlank.
    Gratuliere zu der tollen Aufnahme!
    Viele Grüße
    Jost
  • Benjamin Linder 31. Oktober 2014, 21:53

    Bestens aufs Bild gebracht!

    Ben
  • C.Gaudl 31. Oktober 2014, 16:38

    Ich habe auch öfter eines im Garten....keine Chance!
    Tolles Bild. Ich beneide dich.
    L.G. Carola
  • hloklm 31. Oktober 2014, 9:04

    Das Eichörnchen ist ja wirklich allerliebst, so grazil, als würde es schwerelos an dem Baum schweben. Es sieht dich und damit den Betrachter des Bildes ganz neugierig mit seinen großen Augen an. Durch den lindgrünen Hintergrund hebt es sich ganz deutlich ab. Und alles noch in einer perfekten Schärfe.
    Einfach wunderbar. Glückwunsch zu diesem perfekt gelungen Bild.
    LG Heidrun
  • steff-77 30. Oktober 2014, 22:28

    Das ist ein Besuch über den ich mich auch freuen :-)
    Super schön getroffen, das sind einfach wunderschöne Tiere.
    Gefällt mir sehr gut ****

    Gruß Steffen
  • günther kessen 30. Oktober 2014, 18:49

    Einfach wunderbar, wie Du das Eichhörnchen erwischt hast !
    Gruß Günther
  • J.Kater 30. Oktober 2014, 18:48

    Wunderschön mit dem Blick zu dir beim Aufstieg festgehalten!
  • Diana V. P. 30. Oktober 2014, 17:34

    Ach Jens... dieser Blick lässt mich dahinschmelzen. Das Pinselöhrchen möchte man am liebsten über Gesichterl streicheln... aber es sind nun mal Wildtieren. Bei mir rennen sie immer viel zu schnell weg... oder bin ich zu langsam? Ich bin HIN und WEG und deswegen nehme ich es heute als FAV mit!!
    Liebe Grüße
    Diana