Zurück zur Liste
Morgenstimmung beim Ansitz zur Rotwildbrunft

Morgenstimmung beim Ansitz zur Rotwildbrunft

870 14

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Morgenstimmung beim Ansitz zur Rotwildbrunft

Nur mühsam durchbricht sich das Licht am frühen Morgen den Nebel beim Ansitz. Wer sehr genau hinsieht kann ein paar Stücke Kahlwild unterhalb des Hochsitzes erkennen. Gute Fotos sind bei dem Licht noch kaum zu machen.
Ich hoffe, dass die Sektion trotzdem richtig ist.

Ich werde ein paar Tage nicht in der FC sein, deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich keine Anmerkungen schreiben kann. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen guten Anfang der neuen Woche.

Kommentare 14

  • hechtschreck88 21. Januar 2015, 21:27

    Diese Aufnahme vermittelt genau das was ich an der Hirschbrunft so liebe: Der Tag bricht an und urige Brunftrufe ertönen aus dem nebelverhangenen Wald. Das muss man einfach toll finden.
    lg
  • Nordeifeler 2. November 2014, 19:18

    Wunderschön dein Foto,so kann man das Warten auf den Hochsitz genießen..
    Grüße Kai..
  • † liesel47 28. Oktober 2014, 23:37

    Es liegt eine wunderbare Stille über dem Land, herrlich anzusehen.
    Lieben Gruß von Liesel und Euch noch schöne sonnige Herbsttage.
  • Eifeljäger 27. Oktober 2014, 18:17

    Schon für solch ein Foto lohnt es sich ganz früh aufzustehen !!!!
    Gruß, Franz
  • Georg Barsch 27. Oktober 2014, 18:04

    Jeden Morgen auf dem Ansitz mit dem Teleobjektiv im Anschlag, da wäre ich auch mal gerne dabei.
    Mit deinen Bildern bist du ja sehr erfolgreich, da könnte man ja fast neidisch werden.
    Während der Brunft geht es ja bei den Hirschen ziemlich laut zu und her, ich habe das mal im Bündnerland erlebt.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    LG Georg
  • Karl-Heinz Klein 27. Oktober 2014, 16:19

    also eines mal vorweg, trotz der Witterung ist das Bild klasse - gibt es doch einen tollen Eindruck vom ansitzen wieder...auch im Nebel kann man faszinierende Bilder machen.
    ich habe das Rotwild entdeckt....
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Rumtreibär 26. Oktober 2014, 8:48

    Eine wunderschöne Stimmung liegt in dieser Aufnahme. Gefällt mir sehr. Einen schönen Tag wünscht Dieter der Rumtreibär
  • Andreas.ab.Becker 26. Oktober 2014, 8:02

    Das sind die schönsten Momente des Tages. Und dann noch so eine Stimmung, herrlich!
    Grüße Andreas
  • diesunddas 26. Oktober 2014, 6:15

    da muss man wahrlich früh raus -
    gruß Vilja
  • LauraFlorence 26. Oktober 2014, 0:42

    Ohhh, das ist für mich eine sehr unchristliche Zeit :-)) Aber Deine Herde ist ja schon auf der Wiese und äst .. da kann man wohl auch nicht mittags angelaufen kommen :-)) Irgendwann schafft es ja dann auch die Sonne, die Nebel zu durchbrechen, aber ich mag auch die Nebelstimmung .. obwohl ich nur die am Abend sehe :-) Eine gute Auszeit wünsche ich Dir .. lass es Dir gut gehen.
    LG Laura
  • smokeonthewater 26. Oktober 2014, 0:02

    Hier wären die Exif-Daten interessant bei diesen problematischen Lichtverhältnissen. Einerseits Gegenlicht, andererseits Action im Schatten.
    LG Dieter
  • Dr.Thomas Frankenhauser 25. Oktober 2014, 19:30

    Wie immer sehr eindrucksvoll, Andreas! Ich werde wohl demnächst mal wieder dazu kommen, Deine Bilder anzusehen. LG, ein schönes Wochenende und erholsame "fc-Pause"! GLG, Thomas.
  • Brigitte Kuytz 25. Oktober 2014, 17:12

    da hätte ich aber auch gerne gesessen und die Ruhe und Einkehr gehalten
    sehr schöne Aufnahme
    l. gr. Brigitte
  • † Ingeborg K 25. Oktober 2014, 16:21

    Da musst Du ja sehr früh auf dem Hochsitz gewesen sein.
    Ich gestehe, so ein Freiluft- und Tierfan bin ich nicht, dass ich dafür so früh aufstehen würde, zumal ich dann wohl auch kaum etwas erkennen würde.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Pause.
    LG Ingeborg