Zurück zur Liste
Die Straßenbahn im Baumarkt

Die Straßenbahn im Baumarkt

5.285 2

Torben Simon


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Die Straßenbahn im Baumarkt

Am 29.08.2014 eröffnete eine Filiale der Baumarkt-Kette "Bauhaus" auf jener Fläche, wo sich damals der alte Straßenbahn-Betriebshof in Hamburg-Lokstedt befand.

Aus diesem Grund hat man einen Teil der alten Hallenkonstruktion bestehen lassen und "drumherum" den Baumarkt hochgezogen. Als eine Art Denkmal wurde dann noch eine alte Straßenbahn, welche in Hamburg seit Ende der 70er nicht mehr fährt, platziert. Die kann nun von Interessierten und von Baumarktbesuchern betrachtet werden.

Kommentare 2

  • Sven H. Peters 18. Oktober 2014, 21:01

    Es ist erstaunlich, dass das eine Denkmalschutzmaßnahme ist, aber es ist schön, dass hier sowohl von der Halle, als auch vom Triebwagen ein Stück Hamburger Geschichte "anfassbar" erhalten wird.

    Schön festgehalten.
  • uschner 2. September 2014, 8:56

    Hamburg hat seine Straßenbahn wieder, schön gezeigt
    VG uschner